Startseite

U19: Schalke - VfL 4:1
Die Meister-Vertreter sind titelreif

(0) Kommentare
Schalke U19: 4:1 gegen Bochum! Herbstmeister
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Schalkes 4:1 (2:0)-Sieg über den VfL Bochum übertrafen sich die beiden Trainer gegenseitig mit ihren Lobeshymnen auf den jeweiligen Kontrahenten.

„Schalke war im Endeffekt schon überlegen, auch wenn ich ein paar Schiedsrichterentscheidungen so nicht akzeptieren kann“, bemerkte Bochums Joel Reinholz. So ganz wollte er den Traum von der Meisterschaft noch nicht aufgeben: „Schalke kann auch noch patzen, die Saison ist schließlich noch lang.“

„Wir haben kämpferisch gut dagegengehalten, daher war es ein verdienter Sieg“, betonte Schalkes Tammo Harder. Dennoch mag er sich angesichts des Vorsprungs nicht zurücklehnen: „Wenn wir uns jetzt etwas ausruhen, sind wir auf jeden Fall einholbar. Wenn wir so weitermachen wie bisher, wird es aber schwer für die anderen.“

„Wenn der Elfmeter nicht gegeben worden wäre, dann wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen. Aber wir haben noch 13 Partien, um Schalke einzuholen“, gab sich Jan Gyamerah kämpferisch.

„Wenn du in der Tabelle deutlich günstiger liegst, hast du es etwas einfacher. Der Gegner musste das Spiel gewinnen, das war ein Vorteil für uns“, erklärte Schalkes Trainer Norbert Elgert.

Bochums Selim Gündüz, der vor der Saison eigentlich als Pendler zwischen Profis und Reserve eingeplant war, absolvierte bereits seinen vierten Saisoneinsatz für die U19 und wird ihr wohl noch länger erhalten bleiben. „Es ist eine super Truppe, mit der es Spaß macht zu spielen. Ich werde aber weiter daran arbeiten, auch weiter oben bald eine Rolle zu spielen“, bemerkte der Offensivkicker.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel