Startseite

U19: S04 - BVB 6:7 n.E.
BVB-Bubis holen den Westfalenpokal

(0) Kommentare
Dortmund U19: 7:6 auf Schalke! DFB-Pokal
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U19 von Borussia Dortmund hat sich durch einen 7:6 (2:2, 2:1)-Sieg nach Elfmeterschießen beim Erzrivalen Schalke den Westfalenpokal gesichert.

Damit hat sich der BVB für den DFB-Pokal qualifiziert. Die Anfangsphase der Partie gehörte ganz klar den Borussen. Der verdiente Lohn war die frühe Führung durch einen Doppelschlag von Semih Daglar (2.) und Dominik Beutler (13.). Schalke wirkte vor 350 Zuschauern an der Gesamtschule Ückendorf verunsichert und gerade in der Abwehr anfällig, doch der BVB versuchte, das Ergebnis nur noch zu verwalten.

Diese Taktik ging nicht auf. Durch einen starken Vorstoß von Linksverteidiger Axel Borgmann kamen die Gastgeber auf 1:2 ran (26.) und blieben am Drücker. Doch Dortmunds Schlussmann Steffen Göcke vereitelte Chance um Chance. Bis zur 90. Minute. Eine Ecke für Schalke wurde schon aus dem Strafraum geköpft, landete aber vor den Füßen von Philipp Hofmann. Der S04-Angreifer zog ab und traf mit voller Wucht ins rechte obere Eck - ein Traumtor, das zur Verlängerung führte.


Und auch dort blieben die Königsblauen zunächst tonangebend. Allerdings war die Chancenverwertung das große Manko. Die Quittung gab es durch Dortmunds Julius Hölscher, der im Strafraum abzog und zum 2:3 einnetzte (104.). Doch die Schalker steckten nicht auf und kamen durch Kaan Ayhan erneut kurz vor dem Schlusspfiff zum Ausgleich (119.).

So kam es zum Elfmeterschießen, in dem sich die Dortmunder durchsetzten, weil auf Seiten der Schalker gleich zwei Akteuren die Nerven versagten: Sowohl Kaan Ayhan als auch Philipp Max schossen nur neben das Tor.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel