Startseite

WSV: Trauer
Mitarbeiter der Jugendabteilung gestorben

WSV: Klub trauert um verdienten Mitarbeiter
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Jugendabteilung des Wuppertaler SV Borussia trauert um Ralph Voigt, der am Montag im Alter von nur 56 Jahren plötzlich und unerwartet verstarb.

Voigt war schon bei Borussia Wuppertal im Jugendbereich aktiv und wurde von Jugendleiter Rolf Duhr auch nach dem Anschluss an den WSV mit in die Arbeit der Jugendabteilung einbezogen.

Seine Aufgaben waren bis zuletzt die Koordination der Turniere aller Jugendmannschaften und die Organisation des Spielbetriebes von der U15 bis hinunter zur U8 - zudem unterstützte er tatkräftig die Durchführung der WSV4Kids Fußballschule. Mit Ralph Voigt verliert der Verein einen stets zuverlässigen und von Einsatz sowie Leidenschaft geprägten Mitarbeiter. Jugendleiter Rolf Duhr und sein Stellvertreter Michael Kuhn zeigten sich bestürzt und fassungslos über die traurige Nachricht.

Als Zeichen der Anteilnahme werden die Jugendmannschaften des WSV bei den nächsten Pflichtspielen mit Trauerflor auflaufen und nach Möglichkeit eine Gedenkminute abhalten. Die Rot-Blauen werden Ralph Voigt stets ein ehrwürdiges Andenken erhalten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel