Startseite

Buhlen um Lewandowski
Blackburn, Genua oder Dortmund?

Robert Lewandowski: Blackburn, Genua oder BVB?
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Werben um die Dienste von Robert Lewandowski geht in die Schlussrunde. Der Stürmer wird sich wohl zwischen Blackburn, dem FC Genua und dem BVB entscheiden.

Am vergangenen Sonntag weilte das 21-jährige „Objekt der Begierde“ auf Einladung des FC Genua in Italien. „Robert konnte die Einladung des Klubs annehmen und ist am Samstag nach Genua geflogen, um am Sonntag das Derby zwischen Sampdoria und dem FC Genua (1:0 für Sampdoria) von der Tribüne aus zu verfolgen“, bestätigt Lewandowski-Berater Cezary Kucharski gegenüber dem „Przeglad Sportowy“ den Abstecher seines Schützlings nach Genua. Zur Info: Die polnische Liga legt wegen der Staatstrauer um die 96 Flugkatastrophen-Opfer von Smolensk eine Pause vom 10. bis zum 20. April ein.

Nach diesem Besuch meldete die italienische Zeitung „La Republica“ den Transfer schon als perfekt. Doch dafür ist es noch zu früh. Denn auch die Blackburn Rovers buhlen weiterhin um den polnischen Nationalspieler. „Robert hat auch von Blackburn eine Einladung erhalten. Er sollte an diesem Wochenende beim Ligamatch zwischen Blackburn und Everton vor Ort sein. Jedoch wird er diese Einladung wahrscheinlich nicht wahrnehmen können, da der Flugverkehr in Polen wegen der Aschewolke bis auf weiteres gesperrt ist.“

Das englische Blatt „Daily Mirror“ berichtet, dass die Rovers bereiten sein sollen fünf Millionen britische Pfund an Lewandowskis Klub Lech Posen zu überweisen. Demnach soll der in Polen populäre „Lewy“ der absolute Wunschspieler von Blackburn-Manager Sam Allardyce sein.

Borussia Dortmund hat den 1.81-Meter-Mann ebenfalls noch nicht aufgegeben. Dortmunds Verantwortliche um Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc wollen erst mit dem Rechtsfuß übereinkommen, um dann Lech Posen eine Ablösesumme für das polnische "Sturmjuwel" zu offerieren. Polnischen Medien zufolge soll Lewandowski, der in dieser Ekstraklasa-Saison in 22 Partien 13 Treffer erzielte, 1,5 Millionen Euro jährlich im Revier verdienen.

Bleibt abzuwarten, für welchen Klub sich der Offensvimann und sein Berater im Endeffekt entscheiden. Laut Kucharski soll ein eventueller Lewandowski-Transfer bis Anfang Mai abgewickelt sein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel