Startseite

BVB-Legionär
"Kuba" wirbelt Bulgaren durcheinander

Länderspiel: BVB-Kicker "Kuba" überragend
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So, wie am Mittwoch in Warschau beim Spiel zwischen Polen und Bulgarien, würde sich BVB-Coach Jürgen Klopp seinen Schützling "Kuba" auch im BVB-Dress wünschen.

Jakub "Kuba" Blaszczykowski war der überragende Mann beim 2:0-Erfolg der Polen über Bulgarien. Nach der Begegnung wurde der BVB-Profi von den polnischen Medien mit Lobeshymnen überhäuft. Die Pressevertreter sprachen vom "großen Blaszczykowski-Spiel" und attestierten dem Blondschopf eines seiner besten Partien im polnischen Nationaltrikot.

Zuvor hatte der 25-Jährige die "Weiß-Roten-Adler" mit einem fulminanten Rechtsschuss kurz vor dem Halbzeitpfiff in Front gebracht. In Durchgang zwei wirbelte der Flügelflitzer die Bulgaren immer wieder durcheinander und bereitete das 2:0 durch Lech Posens Robert Lewandowski - an dem der BVB im Sommer noch Interesse gezeigt hatte (RS berichtete) - mustergültig vor.

"Wir haben ein ordentliches Spiel gezeigt. Wir haben mehr Herzblut auf dem Platz gelassen. Ich konnte mit Robert (Lewandowski, Anm. d. Red.) nur deshalb so viel für die Offensive tun, weil unsere Defensive überragend gestanden hat. Ein großes Lob an den ganzen Defensivverbund", zeigte sich der Blondschopf nach dem Match im Gespräch mit der "Gazeta Wyborcza" bescheiden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel