Startseite

Frauen-Bundesliga
Torfestival in Essen - RB-Fußballerinnen holen Punkt

(1) Kommentar
Die Frauen von SGS Essen und RB Leipzig lieferten sich ein Torfestival.
Die Frauen von SGS Essen und RB Leipzig lieferten sich ein Torfestival. Foto: Michael Gohl
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
20:30
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die abstiegsbedrohten Leipzigerinnen holen beim 4:4 in Essen einen weiteren Punkt. Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugt der Bundesligist aus Sachsen.

Die Fußballerinnen von RB Leipzig haben im Abstiegskampf der Bundesliga einen wichtigen Punkt geholt. Allerdings verspielten die Sachsen beim 4:4 (4:2) am Freitag bei der SGS Essen nach der Halbzeit noch eine Zwei-Tore-Führung. Mimmi Larsson (14. Minute), Vanessa Fudalla (26./28.) und Frederike Kempe (39.) trafen für die Gäste. Die Tore der Essenerinnen erzielten Laureta Elmazi (3.), Natasha Kowalski (25., Foulelfmeter/51.) und Annalena Rieke (59.).

Die Gastgeberinnen aus Essen waren nach der Pause deutlich aggressiver und verdienten sich daher den Ausgleich. Sogar eine komplette Wende schien möglich, allerdings blieb es beim für RB wichtigen Unentschieden. Leipzig liegt als Zehnter nun zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, den Mitaufsteiger 1. FC Nürnberg belegt. Das Team aus Franken empfängt am Montag Bayer Leverkusen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel