Startseite

Frauen
Schalke und VfL Bochum auf Platz eins, BVB wieder ohne Spiel

(0) Kommentare
Frauen: Schalke und VfL Bochum auf Platz eins, BVB wieder ohne Spiel
Foto: Ant Palmer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die Frauen von Borussia Dortmund, des VfL Bochum und von Schalke 04 läuft es in den jeweiligen Ligen bisher nach Plan.

Die Frauen des FC Schalke 04 und vom VfL Bochum haben ihre Partien am Wochenende gewonnen. Beide Teams stehen auf dem ersten Platz. Borussia Dortmund hatte spielfrei. Nachdem die Partie in der Woche zuvor abgesagt wurde, warten die BVB-Frauen schon lange auf die nächste Partie.

Die Übersicht

Regionalliga West

Der VfL Bochum möchte in die 2. Bundesliga aufsteigen. Und bisher liegt die Mannschaft von Trainerin Kyra Malinowski voll auf Kurs. Vier Spiele, vier Siege. 18:1 Tore. Das bedeutet Platz eins, obwohl die Konkurrenz bereits eine Begegnung mehr ausgetragen hat.

Am Wochenende besiegte die VfL-Frauen den VfR Warbeyen knapp mit 2:1. Damit liegt Bochum punktgleich mit Fortuna Köln an dr Spitze. Die Fortuna gewann bei Arminia Bielefeld mit 3:0.

Landesliga Westfalen 3

Hier wollen die Damen des FC Schalke in die Westfalenliga aufsteigen. Und seit dem Wochenende grüßen die S04-Frauen von der Spitze. Gegen TuS Recke gab es ein 4:1. Zoe Zech, Bianca Steppich, Celina Jürgens und Michelle Röseler trafen für Schalke.

Aufgrund des besseren Torverhältnisses steht Schalke vor DJK Arminia Ibbenbüren II auf Rang eins. Es folgen mit einem Punkt weniger SV Borussia Emsdetten und TuS Recke.

Landesliga Westfalen 2

Hier wartet der BVB weiter auf seinen vierten Einsatz. Einige Teams durften schon fünf Mal ran, die Dortmunderinnen erst drei Mal. Diese drei Partien wurden alle souverän gewonnen.

Dann gab es eine Absage, am letzten Wochenende hatte der BVB spielfrei, da mit der SG Albaum/​Heinsberg eine Mannschaft bereits den Rückzug erklärt hatte.

Mit neun Punkten und 23:1 Toren stehen die BVB-Frauen auf Rang drei, hinter dem TV Brechten, der 3:1 gegen SV Fortuna Freudenberg II gewann und dem VfL Bochum II.

Am kommenden Sonntag (1. Oktober, 15 Uhr) dürfen dann auch die BVB-Damen wieder auf den Platz. Es geht gegen den Vierten FC Borussia Dröschede.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel