Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6: Expertentipp
Vössing bleibt dem TuS erhalten

BL NR 6: Expertentipp mit Frank Isert (Essen-West)
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufsteiger TuS Essen-West 81 hat sich in der Bezirksliga etabliert. Jahresübergreifend feierte das Team von Coach Oliver Vössing vier Siege in Folge.

Mit 28 Punkten belegen die Westler einen respektablen siebten Tabellenplatz. Die vor der Spielzeit anvisierte 40-Punkte-Marke könnte bereits in wenigen Wochen erreicht werden. Frank Isert, Sportlicher Leiter der Essener, zieht ein entsprechend positives Zwischenfazit: "Die Mannschaft hat sich nach einem schwachen Saisonstart erheblich gesteigert. Das liegt auch daran, dass wir nicht wie zu Beginn mit Verletzungsproblemen zu kämpfen haben. Wir sind mit der sportlichen Entwicklung mehr als zufrieden."

Dazu passt es ins Bild, dass der Vertrag mit Trainer Oliver Vössing vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Vössing, der zuvor lange Jahre beim Ligakonkurrenten TuS Helene als Spieler und Trainer tätig war, führte den TuS in seiner ersten Saison in die Bezirksliga. "Oliver ist ein echter Gewinn für unseren Verein. Die Verlängerung war von beiden Seiten nur noch Formsache", sagt Isert, der im Derby gegen die SG Altenessen an einen knappen 2:1-Erfolg seines Teams glaubt.

So tippt Frank Isert (Essen-West 81) den 19. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel