Startseite

Amateure
Westfalenligist holt 69-maligen Zweitligaspieler

Jonas Acquistapace spielte bereits für die SG Wattenscheid 09.
Jonas Acquistapace spielte bereits für die SG Wattenscheid 09. Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem BSV Schüren ist ein Transfercoup gelungen. Ein Verteidiger aus der Regionalliga mit reichlich Erfahrung wechselt zum Westfalenligisten.

Was für eine turbulente Saison für Jonas Acquistapace. Die SG Wattenscheid 09 musste ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen, der Verteidiger ging daraufhin im Winter zum SV Lippstadt. Dort erspielte sich der 30-Jährige einen Stammplatz. Und dann kam Corona. Acquistapace bricht seine Zelte am Bruchbaum nach einem halben Jahr bereits ab. Er wechselt zum BSV Schüren in die Westfalenliga. Das berichten die "Ruhrnachrichten".

"Der Kontakt kam über Kamil Bednarski zustande", erklärte Mehmet Aslan, der künftige Sportliche Leiter Schürens, gegenüber den "Ruhrnachrichten". Der langjährige Spieler von Rot-Weiss Essen, [article=483742]der künftig auch Co-Trainer des Klubs sein wird[/article], und Acquistapace kennen sich bestens. "Von da an hat alles seinen Lauf genommen", so Aslan weiter.

Aslan ist begeistert von dem Coup: "Wir sind froh über den Transfer. Wenn man sich die letzten beiden Jahre so anschaut, dann merkt man, dass wir zu viele Gegentore bekommen haben. Mit dem Transfer sind wir nun super gut aufgestellt." Acquistapace soll als Führungsspieler auch den jungen Akteuren helfen. Aktuell ist Schüren Neunter in der Westfalenliga.

Vor seiner Zeit in Lippstadt und Wattenscheid spielte Acquistapace jahrelang für den VfL Bochum. Über 60 Mal lief er in der 2. Bundesliga auf. Die Castroper Straße verließ er 2014, um zu Omonia Nikosia zu gehen. Dort spielte Acquistapace sogar in der Europa League. Dann folgte die Rückkehr nach Deutschland.

Die Stationen von Acquistapace im Überblick

2008–2014 VfL Bochum II 2011–2014 VfL Bochum 2014 Omonia Nikosia 2015 SV Wehen Wiesbaden 2015–2016 Hallescher FC 2017 FSV Zwickau 2017 Sportfreunde Lotte 2018 FSV Zwickau 2018–2019 SC Verl 2019 SG Wattenscheid 09

2020– SV Lippstadt 08

Ab Sommer 2020 - BSV Schüren

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel