Startseite

MSV Duisburg
Diese drei Regionalliga-West-Spieler sind im MSV-Visier

(48) Kommentare
Ob Aday Ercay und Mert Göckan in Zukunft noch mit Semir Saric und Marco Terrazzino (beide bis 2025 gebunden) für den WSV jubeln werden, ist sehr fraglich.
Ob Aday Ercay und Mert Göckan in Zukunft noch mit Semir Saric und Marco Terrazzino (beide bis 2025 gebunden) für den WSV jubeln werden, ist sehr fraglich. Foto: Stefan Rittershaus
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg kämpft in der 3. Liga um das sportliche Überleben. Aktuell sieht es eher schwarz aus. Die Regionalliga-Planungen wurden längst aufgenommen.

Fünf Spieltage sind in der 3. Liga noch zu gehen und der MSV Duisburg hat einen Acht-Punkte-Rückstand auf das rettende Ufer.

Die Verantwortlichen um Trainer Boris Schommers sind weiter im Kampfmodus und versuchen zuversichtlich zu sein. Doch die Realität ist eher eine andere. Der MSV muss sich mehr mit der Regionalliga West als der 3. Liga in der Saison 2024/2025 beschäftigen.

Wie RevierSport nun erfuhr, tun die Duisburger Verantwortlichen das auch in der Praxis. Es wird ein sogenannter "Schattenkader" geplant. Dieser ist für den Fall der Fälle für die Regionalliga gedacht.

"Wir sind Profis und müssen auch die Regionalliga vorbereiten. Hier planen wir auch ein sogenanntes Schatten-Team für diesen Fall. Wir arbeiten für beide Ligen schon jetzt sehr akribisch, sind aktiv und werden auf jeden Fall vorbereitet sein", sagte MSV-Sportchef Chris Schmoldt noch Ende März gegenüber RevierSport.

Mittlerweile sickerten auch die ersten Namen des "Schatten-Teams" durch. Nach RevierSport-Informationen sind die Leistungsträger des Wuppertaler SV Aday Ercan und Mert Göckan sowie Elias Egouli (1. FC Düren) ins Visier des MSV Duisburg geraten.

Ercan (23), 1,91 Meter groß und im zentralen Mittelfeld zu Hause, kam im Sommer 2023 vom BVB II zum WSV und absolvierte bis dato 21 Spiele (ein Tor, zwei Vorlagen) für die Bergischen. Göckan (22), gelernter Linksverteidiger, der in der Viererkette variabel einsetzbar ist, wechselt von Fortuna Düsseldorf II nach Wuppertal und kommt auf 26 Einsätze (ein Tor, sechs Vorlagen). Das Wuppertaler Duo gilt als sehr begehrt - nicht nur der MSV ist an den top ausgebildeten Defensivspezialisten interessiert.

Der dritte MSV-Kandidat im Bunde ist der 21-jährige Egouli. Der 2,05-Meter-Riese ist Innenverteidiger und Abwehrchef des Ex-Klubs von MSV-Trainer Boris Schommers, dem 1. FC Düren. Egouli bestritt 28 von 29 möglichen Spielen (ein Tor) in dieser Saison und stammt aus der Jugend des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind. Er durchlief kein ein Nachwuchsleistungszentrum und gehört trotzdem zu den besten Innenverteidigern der Regionalliga West. Das ist auch dem MSV nicht verborgen geblieben. Aber: Wie bei Ercay und Göckan haben auch andere Klubs haben den Dürener in ihren Notizbüchern stehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (48 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel