Startseite

3. Liga
Vor Pott-Derby gegen RWE - Lübeck rückt an MSV Duisburg ran, Freiburg II verliert

(0) Kommentare
Lübecks Marius Hauptmann, hier im Spiel gegen Dynamo Dresden.
Lübecks Marius Hauptmann, hier im Spiel gegen Dynamo Dresden. Foto: dpa
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Lübeck hat gegen den SC Verl ein 0:0 geholt und liegt nun zwei Punkte hinter dem MSV Duisburg. So lief der frühe Samstagnachmittag in der 3. Liga.

Augen auf die Konkurrenz. Vor dem Kracher bei Rot-Weiss Essen am Sonntag, 7. April, 16:30 Uhr, war die Konkurrenz des MSV Duisburg im Keller im Einsatz. Der VfB Lübeck ist weiter an die Zebras herangerückt.

Zum Siegen verdammt waren die Norddeutschen. Der Tabellen-Neunzehnte hatte den SC Verl zu Gast an der heimischen Lohmühle. Lübeck tat sich gegen die Ostwestfalen, die das Geschehen vor der Pause bestimmten, schwer.

Allein das Tor für Verl wollte nicht fallen. Yari Otto hatte nach 32 Minuten die beste Chance auf das 0:1, doch sein Kopfball wurde von Janek Sternberg noch so eben von der Linie gekratzt.

Mit dem SC Freiburg II war zudem das Tabellen-Schlusslicht im Einsatz. Für das Team von Trainer Thomas Stamm ging es zu Erzgebirge Aue, wo im Kampf um den Ligaverbleib natürlich auch nichts anderes als ein Sieg zählte.

Das 0:0 zur Pause war deutlich besser anzusehen, als es der Spielstand vermuten lassen würde. Beide Teams hatten ihre Chancen, das Tor trafen sie jedoch nicht.

In Hälfte zwei setzte der SCF den ersten, zweifelhaften Akzent, als Hamadi Al Ghaddioui wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz flog (51.). Aue nutzte die entstandene Überzahl prompt aus und ging durch Kilian Jakob mit 1:0 in Führung (63.).

Die Schlussphase wurde turbulent. Johan Manzambi glich für den Freiburger Nachwuchs aus (81.), doch Aue holte prompt zum Gegenschlag aus. Marvin Stefaniak schlenzte eigentlich ungefährlich, doch weil der Ball abgefälscht wurde, schlug er in Abwesneheit des Freiburger Schlussmannes Niklas Sauter in der Tormitte ein - 2:1 (84.). Dabei blieb es.

So ist Freiburg II weiter abgeschlagen Tabellenletzter. Lübeck liegt zwei Punkte hinter dem MSV Duisburg, der mit einem Sieg Halle überholen könnte. Der HFC muss am Sonntag um 19:30 Uhr gegen den SSV Ulm 1846 ran.

Regensburg gewinnt Topspiel gegen Preußen Münster

Bitter wurde es für den SC Preußen Münster, der im Kampf um den Aufstieg und in diesem Fall sogar um die Tabellenführung einen herben Rückschlag hinnehmen musste. Gegen den SSV Jahn Regensburg gab es eine 1:3 (0:3)-Packung. Noah Ganaus (3.), Viet (15.) und Dominik Kother (26.) brachten den Jahn früh auf die Siegesstraße, Shaibou Oubeyapwa (81.) bleib nur der Ehrentreffer vorbehalten.

Die Ergebnisse der frühen Samstagsspiele in der Übersicht

VfB Lübeck - SC Verl 0:0

SV Sandhausen - Borussia Dortmund II 3:2

Erzgebirge Aue - SC Freiburg II 2:1

Preußen Münster - SSV Jahn Regensburg 1:3

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel