Startseite

3. Liga
Generalprobe - Preußen Münster geht gegen Zweitligisten unter

(7) Kommentare
3. Liga: Generalprobe - Preußen Münster geht gegen Zweitligisten unter
Foto: firo
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Den Test gegen den SC Paderborn hat sich Preußen Münster etwas anders vorgestellt. Schon zur Pause stand es 0:5.

Wenn das Sprichwort zutrifft, dass auf eine verpatzte Generalprobe eine gelungene Premiere folgt, dann sollte sich Arminia Bielefeld vor dem Gastspiel in der 3. Liga bei Preußen Münster (Sonntag, 21. Januar, 13:30 Uhr) warm anziehen.

Denn bei seiner Generalprobe wurde der SCP am Sonntag ordentlich verhauen. Gegen den SC Paderborn gab es ein 1:6. Bereits zur Pause stand es nach Treffern von Felix Platte (2), Kai Kleefisch, Ilyas Ansah und Raphael Obermair 5:0 für den Favoriten.

Nach dem Wechsel erhöhte David Kinsombi auf 6:0, den Ehrentreffer für Münster erzielte Andrew Wooten per Elfmeter.

Vor diesem Test gab es ebenfalls eine torreiche Partie. Am Samstag gewann Preußen Münster gegen den VfB Oldenburg 4:3. Auch Dennis Grote konnte wieder über 90 Minuten gehen. Hier bilanzierte SCP-Trainer Sascha Hildmann: "Wir konnten einige gute Eindrücke sammeln, das Engagement war auf jeden Fall da. Es gab viele Chancen auf beiden Seiten, aber wir haben in dieser Konstellation auch noch nie zusammengespielt."

Neue Trainer für die U19 und U17 von Preußen Münster

Marco Töller, Co-Trainer der U19 von Preußen Münster, wird im Sommer den Verein verlassen. „Dass Marco uns verlässt, ist sehr schade. Innerhalb des Trainerteams hat er stets eine Top-Rolle gespielt“, bedauert Sören Weinfurter, Sportliche Leiter der Jugend, den Abgang.

Einen Nachfolger hat der SCP gefunden. Weinfurter: "Wir sind sehr froh, mit Yannick Bauer die Top-Lösung gefunden zu haben. Wir hatten wirklich sehr gute Gespräche, als ehemaliger Jugendtrainer kennt er den Verein auch gut."

Ein weiterer Abgang: Auch U19-Coach Tobias Harink wird Münster den Rücken kehren. „Der Abgang ist sehr bedauerlich. Tobi hat die Jugendabteilung über Jahre hinweg geprägt und ganz hervorragende Arbeit geleistet“, betont Weinfurter.

Auch hier gibt es schon einen Nachfolger. Vom Co-Trainerposten rückt Jan Hötting, im vergangenen Sommer von Arminia Bielefeld gekommen, eine Position auf. Ein neuer Co-Trainer wird noch gesucht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel