Startseite

Nach MSV-Abgang
Nachfolger von Hagen Schmidt steht fest

(0) Kommentare
Nach MSV-Abgang: Nachfolger von Hagen Schmidt steht fest
Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Abgang von Hagen Schmidt zum MSV Duisburg hat Borussia Mönchengladbach einen Nachfolger für den U17-Nachwuchs gefunden.

Vor wenigen Tagen wurde Hagen Schmidt beim MSV Duisburg als Nachfolger von Pavel Dotchev vorgestellt. Die U17 von Borussia Mönchengladbach stand nach dem Schmidt-Abgang ohne Cheftrainer da. Nun ist der Schmidt-Nachfolger bekannt.

Eugen Polanski ist neuer Cheftrainer der U17 von Borussia Mönchengladbach. Der 35-Jährige übernimmt das Amt von Hagen Schmidt und bleibt zudem Trainer für den Übergangsbereich bei den Fohlen. Das bestätigte der Bundesligist auf seiner Homepage.

"Ich freue mich sehr und bin froh, dass Eugen so schnell zur Verfügung steht. Er ist ein großes Trainer-Talent und kann jetzt die ersten Schritte bei Borussia gehen", sagt Nachwuchsdirektor Roland Virkus. Polanski, der zwischen 1994 und 2008 im Fohlen-Stall alle Jugendmannschaften durchlaufen und im Anschluss insgesamt 54 Pflichtspiele für die Gladbacher bestritten hatte, absolvierte ab Januar 2019 zunächst ein Praktikum im Trainerstab der U23 und übernahm dann zur Saison 2019/20 das Traineramt für den Übergangsbereich zur Lizenzmannschaft.

Polanski musste nicht lange grübeln

Diese Aufgabe wird Polanski, der inzwischen im Besitz der DFB-Elite-Jugend-Lizenz ist, auch weiterhin ausfüllen. "Als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte, das Traineramt der U17 zu übernehmen, musste ich keinen Augenblick überlegen und habe sofort zugesagt. Ich denke, dass sich die beiden Funktionen, die ich nun bei Borussia innehabe, gut miteinander vereinbaren lassen. Nach Absprache mit dem Verein und Cheftrainer Adi Hütter werde ich weiterhin regelmäßig bei den Profis dabei sein, freue mich aber auch riesig auf die Arbeit mit den Jungs aus der U17, die ich allesamt schon gut kenne", erklärt Polanski.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel