Startseite

Horst Steffen
Umwirbt Fortuna das Ex-Zebra?

(0) Kommentare
Horst Steffen: Umwirbt Fortuna das Ex-Zebra?
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Düsseldorf streckt auf der Suche nach einem neuen Trainer seine Fühler offenbar bundesweit aus. Auch der ehemalige Duisburger Horst Steffen soll ein Kandidat sein.

Nach Informationen der "Rheinischen Post" steht neben dem Ex-Berliner Jos Luhukay, dem ehemaligen Leipziger Alexander Zorniger, dem Ex-Leverkusener Sami Hyypiä oder dem aktuellen Trainer von Holstein Kiel, Karsten Neitzel, auch Horst Steffen auf der Wunschliste der Fortuna.

Auf Aufstiegskurs mit den Kickers

Der gebürtige Krefelder, der lange beim MSV Duisburg spielte und auch im Nachwuchs und in der Zweitvertretung der Zebras als Trainer arbeitete, führt derzeit überaus erfolgreich die Stuttgarter Kickers in der 3. Liga. Erst am vergangenen Wochenende zerlegten die Schwaben den MSV Duisburg daheim mit 4:2 und rückten bis auf einen Zähler an Aufstiegsplatz zwei heran. Auch wenn Fortunas Interimstrainer Taskin Aksoy laut Aussagen der Vereinsverantwortlichen nach vier Punkten aus zwei Partien unter seiner Leitung weiter ein Kandidat für eine feste Verpflichtung als Cheftrainer des Zweitligisten sein soll, sieht es aktuell dennoch eher nach einer externen Lösung aus.


Horst Steffen selbst ist aktuell bei den Stuttgarter Kickers aber sehr zufrieden, schließlich gilt seine Mannschaft als eine der spielstärksten der Liga - sicher ein Verdienst der täglichen Trainingsarbeit. Auch die Zuschauer im Ländle goutieren das und strömen wieder zahlreich ins Gazi-Stadion auf der Waldau. "Es ist klasse, dass wir wieder so viele Zuschauer hier hatten", freute sich Steffen über 8650 Besucher gegen den MSV. Auch seine Spieler loben den Trainer, der seit September 2013 die Geschicke der Kickers leitet. "Ich bin megastolz auf unsere Mannschaft. Wir spielen momentan einen richtig guten Ball", lobt Mittelfeldstratege Sandrino Braun.

Und dennoch: Vielleicht könnte es Steffen schon bald zurück an den Rhein verschlagen...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel