Startseite

MSV Duisburg
Kampf bis zur letzten Minute

(1) Kommentar
MSV: Kampf bis zur letzten Minute
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fast bis zur letzten Minute kämpfte der MSV Duisburg am Freitag nach dem Zwangsabstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga um seine Drittliga-Lizenz.

"Viele unserer Unterlagen sind schon beim DFB, an manchen Dingen arbeiten wir", sagte MSV-Sprecher Martin Haltermann am späten Freitagvormittag auf SID-Anfrage. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte 15.30 Uhr als Frist zur Abgabe von Unterlagen gesetzt. Ob der DFB noch am gleichen Tag eine Entscheidung treffen würde, konnte Haltermann nicht sagen: "Wir haben mit dem DFB vereinbart, dass wir peu à peu einreichen, was wir haben. Der DFB will dann so schnell wie möglich entscheiden."

Eine Delegation der MSV-Führung hatte am vergangenen Mittwoch die Situation der Meidericher in einem Gespräch beim DFB erörtert. "Es gab diesen 1:1-Austausch auch, damit am Ende nicht alles eventuell an Missverständnissen scheitert", sagte Haltermann. Bestandteil des Gespräches waren offenbar auch formale Anforderungen des DFB an die eingereichten und einzureichenden Unterlagen. Haltermann: "Wir haben noch mal einige Hausaufgaben mit nach Hause gebracht."

Abseits des Kampfes um die Lizenz für die 3. Liga, die nach Angaben mehrerer Mitglieder der MSV-Führung zur Verhinderung einer Insolvenz und eines Absturzes des früheren Vizemeisters in die fünftklassige Oberliga notwendig sein soll, prüft der MSV auch weiterhin juristische Schritte gegen seinen früheren Geschäftsführer Roland Kentsch wegen des Desasters im Lizenzverfahren für die zweite Liga. Berichte über eine schon eingereichte Klage gegen den 56-Jährigen dementierte Haltermann am Freitag: "Es ist noch keine Klage erhoben. Unsere Anwälte überprüfen alles. Wann eine Entscheidung über die weitere Vorgehensweise fällt, ist noch offen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel