Startseite

Wacker Burghausen
Rückzug aus 3. Liga wird erwägt

Burghausen: Gehaltskürzung oder Rückzug
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wacker Burghausen steht Medienberichten zufolge finanziell mit dem Rücken zur Wand und denkt deshalb über einen freiwilligen Rückzug in die Regionalliga nach.

Nachdem durch die Pleite im Verbandspokal (5:6 n.E. gegen Rosenheim, d. Red.) den Einzug in den DFB-Pokal verspielt und damit eine lukrative Einnahmequelle verpasst wurde, kam es am Freitagabend offenbar zu einer Krisensitzung im Vereinsheim von Wacker Burghausen.

Wie das "Wochenblatt" berichtet, soll die gesamte Profimannschaft einer Kürzung der Gehälter zustimmen. Andernfalls werde die Klubführung Wacker Burghausen in die Regionalliga Bayern zurückziehen und dort einen Neuanfang versuchen. Am Dienstag will der Verein eine Pressemitteilung veröffentlichen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel