Startseite

3. Liga
Aus Spitzenspiel-Tag wird Nullnummer-Tag

(0) Kommentare
3. Liga: BVB II mit zweitem Sieg in Folge
SpVgg Unterhaching
SpVgg Unterhaching Logo
19:30
TSV 1860 München Logo
TSV 1860 München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Osnabrück hat am "Spitzenspiel-Tag" der 3. Liga im Derby gegen Arminia Bielefeld trotz torlosem Unentschieden die Tabellenführung behauptet.

Das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz kam gegen den Tabellendritten Arminia Bielefeld zwar nicht über ein 0:0 hinaus, doch auch zwei weitere Verfolger produzierten im direkten Duell eine Nullnummer. Preußen Münster (36) hat als Zweiter nach dem 0:0 gegen die SpVgg Unterhaching weiter einen Punkt Rückstand auf den VfL (37). Unterhaching (32) liegt wiederum einen Punkt hinter der Arminia (33).

Karlsruhe gewinnt in Rostock mit 3:0

Boden gut machte der Karlsruher SC (31), der sich im Duell der Zweitliga-Absteiger bei Hansa Rostock überraschend deutlich mit 3:0 durchsetzte. Jan Mauersberger (54.), Dennis Kempe (77.) und Elia Soriano (83.) schossen die drei KSC-Tore innerhalb einer halben Stunde. Rostock schwächte sich selbst, weil Ken Leemans wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte sah (65.).

Der SV Wehen spielt NICHT Unentschieden

Alemannia Aachen bestand einen Tag nach dem Insolvenzantrag den Charaktertest. Der Traditionsklub, der die Saison zu Ende spielen und danach in der Regionalliga neu beginnen will, verlor beim VfB Stuttgart II nur knapp 1:2. Wehen Wiesbaden gewann das hessische Derby gegen Kickers Offenbach 2:1. Beide Treffer für die Wiesbadener erzielte Milan Ivana. Der OFC verlor nach dem 0:1 gegen Darmstadt 98 das zweite Derby innerhalb von zwei Wochen.

Der Chemnitzer FC bezwang die Stuttgarter Kickers 2:0. Im Tabellenkeller sammelte Borussia Dortmund II durch einen 1:0-Sieg beim Halleschen FC drei wichtige Punkte. Torschütze war Rico Benatelli (29.), Sohn des langjährigen Bochumer Bundesligaprofis Frank Benatelli. Außerdem gewann Wacker Burghausen gegen den SV Babelsberg 3:1. Am Freitag hatte der 1. FC Heidenheim den 1. FC Saarbrücken mit 3:0 bezwungen.

In Osnabrück lieferten sich beide Teams vor 16.000 Fans im ausverkauften Stadion an der Bremer Brücke ein hitziges Duell auf Augenhöhe, in dem die Gastgeber am Ende den Sieg in Überzahl vergaben. Bielefelds Manuel Hornig hatte in der 65. Minute die Rote Karte gesehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel