Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schalke
Christian Broos mit Raffael Tonello bei der U19 - Scout kommt zu S04

(0) Kommentare
Christian Broos und Rafael Tonello.
Christian Broos und Rafael Tonello. Foto: Stefan Bunse
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Christian Broos hat am Samstag mit NLZ-Leiter Raffael Tonello das Spiel der Schalker U19 gegen Ex-Klub Wuppertaler SV angeschaut. Nach RS-Infos ist der Wechsel als Scout perfekt.

Prominente Gäste bei der U19 des FC Schalke 04! Raffael Tonello hat sich am Samstagvormittag das Spiel der Schalker U19 gegen den Wuppertaler SV angeschaut. Und er saß auf der Gegengeraden nicht alleine.

Neben dem neuen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und Top-Talente-Scout saß Christian Broos. Dabei hat sich die Legende des Wuppertaler SV dabei nicht nur seinen alten Verein angeschaut. Denn nach RS-Informationen soll der Deal zwischen Broos und S04 inzwischen perfekt sein.

Broos soll sich demnach ab der kommenden Saison um den Talente-Nachwuchs bei den Königsblauen kümmern. Das hat er schon beim VfL Bochum und Eintracht Frankfurt erfolgreich getan. Für seinen Stammverein von der Castroper Straße entdeckte er einst Armel Bella-Kotchap. Danach wurde er abgeworben und arbeitete bei Eintracht Frankfurt und beim FC Watford Seite an Seite mit Ben Manga.

Neben dem neuen Scouting-Chef Raffael Tonello und Scout Sebastian Echave hat der designierte Schalker Direktor Kaderplanung Manga nun auch Christian Broos beim FC Schalke 04 platziert.

2017 holte Manga den gebürtigen Bochumer in sein Team. Seitdem arbeitete Broos als Scout mit Manga zusammen. Zuvor hatte der Deutsche B-Junioren-Meister mit dem VfL Bochum (1985) bereits seit 2014 an der Castroper Straße als Scout gearbeitet.

2022 wechselte er 55-Jährige mit Manga zum FC Watford. Die Legende des Wuppertaler SV, die noch heute für die Traditionsmannschaft des WSV aufläuft, ist bereits voll ins Sichten eingestiegen. Am vergangenen Wochenende schaute er sich die 2:3-Niederlage der Königsblauen bei Bayer Leverkusen an und war auch beim Spiel der U23 gegen die SSVg Velbert im Parkstadion.

1991 wechselte Broos als Spieler vom VfL Bochum zum Wuppertaler SV und blieb 14 Jahre bei den Bergischen. Für den WSV spielte Broos auch 47 Spiele in der 2. Bundesliga.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel