Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

B´weig - Sandhausen 2:1
Kumbela trifft doppelt

2. Liga: Braunschweig baut Tabellenführung aus
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eintracht Braunschweig hat das Aus im DFB-Pokal schnell verkraftet und seine Erfolgsserie gegen Sandhausen in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt.

Der Tabellenführer besiegte drei Tage nach dem 0:2 gegen den Erstligisten SC Freiburg den SV Sandhausen mit 2:1 (1:0) und baute seinen Vorsprung vor Verfolger Hertha BSC Berlin auf sieben Punkte aus.

Matchwinner für die lange deutlich überlegenen Niedersachsen war vor 18.900 Zuschauern Domi Kumbela, der seine Saisontore Nummer drei und vier (45. und 50.) erzielte. Der Kongolese traf zunächst mit einem Kopfball nach einer Flanke von Raffael Korte, dann war er nach einem Eckball von Damir Vrancic zur Stelle. Braunschweig, seit nunmehr 16 Ligaspielen ungeschlagen, ist damit der Rückkehr in die Bundesliga nach 28 Jahren wieder einen Schritt nähergekommen.

Für die Gäste, die am Dienstag im DFB-Pokal 0:3 bei Schalke 04 verloren hatten, verkürzte der eingewechselte Frank Löning mit seiner ersten Ballberührung nach einem Freistoß von Timo Achenbach (62.). Die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga bleibt vorerst auf dem Relegationsplatz 16.

Bei der Mannschaft von Trainer Thorsten Lieberknecht, die eine Stunde lang das Geschehen deutlich beherrschte und zahlreiche hochkarätige Chancen herausspielte, verdienten sich Kumbela und Korte die besten Noten. Bester Gästespieler war Torwart Daniel Ischdonat, der allein in den ersten 20 Minuten mit drei Glanzparaden einen frühen Rückstand verhinderte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel