Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Bedingungen erfüllt
Zebras feiern: Die Lizenz ist da!

(0) Kommentare
MSV: Die Bedingungen der DFL sind erfüllt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist vollbracht, die Zebras können aufatmen. Nach RS-Informationen hat der MSV die Bedingungen der DFL erfüllt und die Lizenz für die neue Saison erhalten.

Offiziell fällt die Entscheidung aber erst am Donnerstag.

Duisburgs Geschäftsführer Roland Kentsch übte sich zwar seit Wochen in Optimismus, doch es war ein wahrer Kraftakt, die rund zwei Millionen Euro als Sicherheit aufzubringen. Dank eines Bündels von Maßnahmen ist es dem Verein aber gelungen, die erforderliche Summe zusammenzukratzen. Für Duisburg ein Meilenstein.

Ungeachtet der wirtschaftlichen Lage treibt Sportdirektor Ivica Grlic die Personalplanungen aber schon voran. Nach der Vertragsverlängerung von Tanju Öztürk will er nun auch die Personalie Zvonko Pamic in trockene Tücher bringen. Der 21-Jährige war zuletzt von Bayer Leverkusen (Vertrag bis 2015) ausgeliehen, Duisburg will ihn erneut haben und Rudi Völler deutete schon an, Pamic nochmal ein Jahr „parken“ zu wollen. Zwar liegt dem kroatischen U21-Nationalspieler auch ein Angebot aus seiner Heimat, genauer gesagt von Dynamo Zagreb, auf dem Tisch, doch Grlic gibt den Kampf um ihn nicht auf: „Ich bin zuversichtlich, dass wir gute Chancen haben, ihn noch einmal für ein Jahr ausleihen.“

Grlic ist mit Timo Perthel „auf einem guten Weg“ Während Grlic im eigenen Stall für Klarheit sorgt, ziehen sich die Verhandlungen mit Neuzugängen allerdings in die Länge. Zwar hat die MSV-Legende in den letzten Tagen den Kontakt zu Rostocks Timo Perthel noch einmal intensiviert, unterschrieben ist aber noch nichts. „Wir sind aber auf einem guten Weg“, hofft Grlic, die Baustelle auf der linken Abwehrseite in der nächsten Woche endlich schließen zu können. So lange das allerdings noch nicht geschehen ist, liegen auch die Verhandlungen mit potenziellen neuen Angreifern wie Schalkes Youngster Philipp Hofmann oder auch Perthels Teamkollegen Freddy Bork aus Eis.

Allerdings kann es jetzt, nach dem positiven Lizenzbescheid, auch ganz schnell gehen, denn die wichtigste Entscheidung ist gefallen und die Spieler haben die nötige Sicherheit.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel