Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum:
Bangen um Christoph Kramer

(0) Kommentare
Bochum: Personeller Engpass vor dem MSV-Spiel
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es vergeht kein Tag, an dem Trainer Andreas Bergmann nicht eine weitere Hiobsbotschaft zur Kenntnis nehmen muss. Diesmal trifft es Christoph Kramer.

Bevor am Freitagmittag das Mannschaftstraining, das auf den Rasen des rewirpowerSTADIONS verlegt worden war, begann, meldete sich Christoph Kramer mit Sprunggelenksproblemen ab. Eine Reizung verhinderte nicht nur die Teilnahme am Training, sondern stellt den Trainer einmal mehr vor große Personalprobleme. Auch deshalb, weil Kevin Vogt erneut das Training abbrechen musste und weiterhin über Adduktorenprobleme klagt. Weiterhin fehlen auf jeden Fall die Dauerverletzten Michael Delura, Mirkan Aydin, Selim Gündüz und Patrick Fabian. Außerdem kommt Lukas Sinkiewicz nach einer fiebrigen Erkältung erst am Samstag zur Mannschaft zurück. Zu den verletzungsbedingten Ausfällen gesellt sich dann noch der gelbgesperrte Faton Toski.


Bergmann: "Am Freitag hatte ich noch 14 Feldspieler beim Training." Schon mitgezählt die nicht für einen Einsatz zur Verfügung stehenden Philipp Bönig und Matthias Concha. So ist es kein Wunder, dass Amateurspieler wie Kevin Freiberger, Christian Mengert oder Laurenz Wassinger sich Hoffnungen machen, in den 18er Kader für das Spiel gegen den MSV zu rutschen.

Bergmann: "Defensiv war ich in Paderborn sehr zufrieden. Diesmal erwarte ich, dass wir aus unseren herausgespielten Chancen auch mal Tore machen." Das dies für seine Mannschaft mit Schwerstarbeit verbunden ist, weiß der Coach: "Der MSV hat sehr gute Einzelspieler in seinen Reihen, gefährliche Standards und wir werden uns den Emotionen und der Leidenschaft des MSV stellen müssen, schließlich geht es für Duisburg um sehr viel."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel