Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Trainersuche
Jetzt fehlt nur noch Bergmanns Ja-Wort!

(1) Kommentar
VfL Bochum: Andreas Bergmann vor Unterschrift
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der Suche nach einem Nachfolger für den am Dienstagabend entlassenen Trainer Friedhelm Funkel ist der VfL Bochum in Hannover fündig geworden.

Wie RS am späten Mittwochabend berichtete, läuft alles darauf hinaus, dass Andreas Bergmann am späten Donnerstagnachmittag als neuer Trainer des VfL Bochum vorgestellt wird. Fakt ist: Am Mittwochabend traf sich Bergmann mit Sportvorstand Jens Todt sowie Finanzvorstand Ansgar Schwenken und nach einem längeren Gespräch fuhr der 52-jährige Sportlehrer mit einem konkreten Vertragsangebot zurück nach Niedersachsen.

Damit sind auch die letzten Zweifel beseitigt, dass der VfL Andreas Bergmann als Nachfolger für den am Dienstagabend entlassenen Friedhelm Funkel will.

Jetzt wartet der VfL-Vorstand auf die telefonische Zusage des Wunschkandidaten, der den Tag für eine Entscheidung nutzen will. Auch über die Besetzung des Co-Trainer-Postens herrscht zwischen Bergmann und dem VfL-Vorstand schon Einigkeit. Offensichtlich gibt es da schon einen Favoriten. Wenn alles klappt, wird Bergmann am Freitag bereits das Profi-Training leiten und der Öffentlichkeit in einer Pressekonferenz vorgestellt – jetzt wartet der VfL Bochum nur noch auf das Klingeln des Telefons!

Bergmann passt ins Anforderungsprofil

Bergmann würde genau in das Profil passen, das Sportvorstand Jens Todt am Dienstag verkündet hatte. "Wir suchen keinen Feuerwehrmann, sondern jemanden, der perspektivisch arbeitet, aber auch kurzfristig in der Lage ist, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen."

Für den 52-Jährigen spricht auch, dass er sowohl im Profi- als auch im Nachwuchsbereich gearbeitet hat und somit ein Garant dafür zu sein scheint, dass der in Bochum beschrittene Weg der Verjüngung der Mannschaft durch eigene Talente weiter fortgesetzt wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel