Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf
Vorstand wird erweitert

Fortuna Düsseldorf: Vorstand wird erweitert
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch auf der Führungsebene wächst die Düsseldorfer Fortuna. Ab sofort wird sich der Klub mit einer erweiterten operativen Führungsstruktur präsentieren.

Wie der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Dirk Kall mitteilte, wurde in der letzten Sitzung des Gremiums einstimmig beschlossen, Paul Jäger und Wolf Werner in den Vorstand zu berufen. Durch Zusammenlegung der bislang getrennten Ebenen von Vorstand und Geschäftsführung sollen die vereinsinternen Entscheidungsabläufe vereinfacht und weiter optimiert werden.

Wie bereits bei der Mitgliederversammlung im April angekündigt, setzt der Aufsichtsrat damit zeitnah das vorgegebene Ziel um, den Vorstand in mehreren Schritten maßgeblich hauptamtlich zu besetzen. Die Berufung von Paul Jäger und Wolf Werner erfolgte in abermals enger Abstimmung mit dem Vorstand.

Paul Jäger als verantwortlicher Vorstand Finanzen/Kaufmännische Leitung arbeitet, wie schon zuvor, in enger Abstimmung mit der Finanzkommission des Aufsichtsrates.

Wolf Werner wird auf Vorstandsebene für das Ressort Sport verantwortlich zeichnen.

Darüber hinaus wird Sven Mühlenbeck, der in der Geschäftsstelle als Veranstaltungsleiter für den Bereich Ticketing und die Spieltagsorganisation verantwortlich ist, auf die Aufgabe als zukünftiges Vorstandsmitglied vorbereitet. Er berichtet über seinen Aufgabenbereich direkt an den Vorstandsvorsitzenden Peter Frymuth.

Dr. Dirk Kall: „Wir haben mit diesem Schritt unserem Willen, die operative Führungsspitze des Vereins zu stärken und Zuständigkeiten noch klarer zu definieren, Ausdruck verliehen. Wir haben bei der Bestellung der Mandatsträger bewusst darauf geachtet, die Fortentwicklung des Vereins mit eigenen Kräften zu gestalten.“

Ebenfalls einstimmig ausgefallen ist in gleicher Sitzung die Wiederwahl von Dr. Dirk Kall als Vorsitzendem und Dr. Dagmar Starke als seine Stellvertreterin des Aufsichtsrates.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel