Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Starke wohl nach Köln
„Das ist kein Geheimnis“

MSV: Keeper Starke zieht es wohl zum 1. FC Köln
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Anzeichen verdichten sich: Dass Tom Starke den MSV am Saisonende verlassen wird, zwitschern die Vögel in Duisburg seit Wochen von den Dächern.

Schließlich hatte der überragende Schlussmann der laufenden Zweitligaspielzeit nie einen Hehl daraus gemacht, möglichst bald in der höchsten deutschen Spielklasse zwischen den Pfosten stehen zu wollen. Inzwischen scheint aber auch der neue Arbeitgeber des 29-Jährigen geklärt: Sollte nichts allzu Überraschendes mehr geschehen, wird Starke im Sommer zum 1. FC Köln wechseln.

Alleine, noch steht eine Vollzugsmeldung aus. „Ich stehe mit Köln in Verhandlungen und es sieht auch ganz gut aus. Das ist aber kein Geheimnis mehr.“ Mehr ließ sich der Torhüter nicht entlocken. Auch Anfragen anderer Erstligisten (wie Stuttgart oder Hoffenheim) wollte er nicht bestätigen. Ganz abgeschlossen hat Starke indes mit dem MSV noch nicht. Sagt er doch: „So lange ich nichts unterschrieben habe, bin ich nach allen Seiten offen und werde auch dem MSV die Chance geben, mit mir zu sprechen.“ In den kommenden Wochen wird Starke ohnehin noch das Tor der Zebras hüten. „In diesen verfolgen wir das Ziel, Vierter zu werden. Alleine schon wegen der TV-Gelder“, betont der Keeper.

Und sollte es tatsächlich gelingen, Düsseldorf von diesem Rang zu verdrängen und vielleicht auch noch den einen oder andere Punkt auf die Aufstiegsränge gutzumachen, wäre dies ein versöhnlicher Abschied von Tom Starke nach drei Jahren an der Wedau.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel