Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Rafinha gefeiert
"Nie gesagt, dass ich weg will"

S04: Rafinha gefeiert
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lang anhaltende „Rafinha“-Rufe aus der Schalker Kurve, ein glücklicher Profi, der gar nicht genügend Hände abklatschen konnte, bevor er in die Kabine durfte.

Die zuletzt schwierige Beziehung zwischen Rafinha und den S04-Fans scheint nachhaltig gerettet. Und am Tag nach dem ersten Derbysieg in dieser Woche zeigte sich der 24-Jährige bereit, den Anhängern das nächste Glücksgefühl zu bescheren. „Nicht nur der Pokal ist wichtig, sondern auch die Meisterschaft. Spiele gegen Dortmund sind immer groß, wir sind bereit“, kündigt Rafinha an. „Im Derby kommen immer viele Emotionen hoch, aber wir müssen mit dem Kopf spielen, um erfolgreich zu sein.“


Nach dem Hickhack um seinen geplatzten Wechsel scheint der Brasilianer zusammen mit seiner Familie zumindest vorübergehend gut in Gelsenkirchen angekommen zu sein. „Ich habe noch nie gesagt, dass ich für den einen oder anderen Verein spielen will, so wie es in den Zeitungen stand“, klärt Rafinha auf.

So scheint er Felix Magath fast dankbar, dass er im Bemühen um seinen Verbleib die richtigen Maßnahmen getroffen hatte. „Magath versucht alles für uns und für den Verein. Das wollen wir auch“, nickt Rafinha. Ein Sieg im Derby, und er wird wissen, dass es auf Schalke auch ohne internationalen Fußball lohnenswert ist.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel