Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Victoria-Nationalelf: Olaf Thon nach dem 2:6 gegen S04 hochzufrieden
"Träumen darf man ja"

Victoria-Nationalelf: Thon nach dem 2:6 gegen S04 hochzufrieden
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem sich die Victoria-Nationalelf beim Test gegen den FC Schalke 04 teuer verkaufte, sprach RevierSport mit dem Trainer Olaf Thon.

Olaf Thon, wie lautet Ihr Fazit als Trainer zur Zusammenarbeit mit der Victoria-Nationalelf?

Es hat riesig Spaß gemacht, alle haben sich gut verstanden und wir haben super zusammengearbeitet. Ich muss den Jungs meinen Respekt zollen.


Wie hat sich Ihre Mannschaft präsentiert?

Die Truppe hat an sich geglaubt. Sie wussten, dass sie Fußball spielen können, aber auch, dass es schwer werden würde. In der ersten Halbzeit hätten wir mit etwas Glück fast das 2:0 gemacht und wer weiß, wie es dann gekommen wäre. Leider fangen wir uns dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 3:2. Umso ärgerlicher war die Phase zwischen 50. und 75. Minute, als wir uns doch unnötige Gegentreffer gefangen haben.

Haben Sie nach der zweimaligen Führung an den Sieg geglaubt?

Wir haben im Vorhinein schon geflachst, dass wir hier ein zweites Wunder von Bern erreichen wollen. Nach dem Ausgleich zum 2:2 war zu merken, dass wir wirklich daran geglaubt haben. Und träumen darf man ja.

Was haben Sie Ihrem Team gesagt?

Es war kurz und knapp: Jungs, Ihr könnt stolz auf Euch sein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel