Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Stimmen
Aogos Tipp ging auf – auch dank Huntelaar!

(5) Kommentare
Schalke: Stimmen zum Derbysieg
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist der Morgen nach dem Derbysieg und Gelsenkirchens Himmel trägt schon wieder blau und weiß. Wir haben die Stimmen der glücklichen Schalker gesammelt.

Dennis Aogo sah sich bestätigt, schließlich hatte er einen 2:1-Sieg vorausgesagt. „Gut, dass der Hunter kurz vor Schluss noch vorbei geschossen hat, so ist mein Tipp aufgegangen“, lachte der Linksverteidiger. Aogo erklärte: „In den letzten 15 Minuten waren meine Beine ziemlich müde und ich habe öfter zur Bank geguckt, ob noch eine Auswechslung möglich ist, aber die Fans haben mich bis zum Abpfiff getragen. Es war unglaublich, wie die Zuschauer uns gepusht haben.“


Trainer Jens Keller explodierte nach dem Abpfiff fast vor Freude: „Wir sind unglaublich froh, dass wir unseren fantastischen Fans diesen Derbysieg schenken konnten. Wenn man sieht, wie die Jungs um jeden Ball gefightet haben, zum Beispiel Uchida, der schon mit Krämpfen auf dem Boden liegt und sich dann wieder in den nächsten Ball schmeißt, das zeugt von großer Moral.“

Auch der Sieg über den Nachbarn Dortmund hat aber wieder neue Sorgen ums Personal gebracht. Sidney Sam wird wegen erneuter muskulärer Probleme wohl zumindest am Dienstag (20.45 Uhr) im Champions-League-Heimspiel gegen NK Maribor aussetzen müssen.

Marco Höger erlitt einen Schlag vor den Kopf und musste ebenfalls wegen dicker Schenkel vom Platz. [player_rating]890022-293426-211200411[/player_rating]


Kevin-Prince Boateng bat um seine Auswechslung, weil er nicht mehr konnte. "Er war kaputt und hat angezeigt, dass er raus wollte", berichtete Keller.

„Die Atmosphäre war super, es war ein schöner Kampf. Das sind die schönsten Spiele“, bestätige Klaas-Jan Huntelaar.

Trotz aller Euphorie nach dem Derbysieg warnte Ralf Fährmann vor der nächsten Aufgabe: „Maribor klingt nicht nach einem großen Gegner. Aber wer sich für die Champions League qualifiziert, muss schon gut sein. Klar ist aber, dass wir nach dem 1:1 in Chelsea die ersten drei Heimpunkte holen wollen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel