Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

50.000 und 35.000 Euro
Hohe Strafen für den BVB und Düsseldorf

(0) Kommentare
Zusammen 85.000 Euro: Hohe Strafen für BVB und Düsseldorf
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das DFB-Sportgericht hat Vizemeister Borussia Dortmund und Erstliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf wegen Verfehlungen seiner Fans mit Geldstrafen belegt.

Der BVB muss wegen zweier Fälle 50.000 Euro zahlen: Im Heimspiel gegen den Hamburger SV war HSV-Profi Rafael van der Vaart vor Ausführung eines Eckballs von einem Feuerzeug getroffen worden, im Derby bei Schalke 04 waren im BVB-Block mehrere bengalische Feuer abgebrannt worden.

Fortuna wurde unter anderem wegen des Zündens von Pyrotechnik bei den Spielen in Mönchengladbach, Sinsheim und Hamburg mit insgesamt 35.000 Euro Geldstrafe belegt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel