Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Stimmen
Schweinspiel und Arbeitssieg = Reifeprüfung

(0) Kommentare
Schalke 04: Stimmen zum Spiel gegen Nürnberg
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jermaine Jones sprach nach dem 1:0 gegen Nürnberg vom "Schweinespiel", Benedikt Höwedes vom "dreckigen Arbeitssieg" und Horst Heldt von einer "Reifeprüfung".

Recht hatten sie alle drei. Die Stimmen zum Spiel:

Benedikt Höwedes: "Dieses Spiel fällt in die Kategorie dreckiger Arbeitssieg. Man hat gemerkt, dass die letzten Spiele kräftezehrend waren, aber vor allem vom Kopf her war es schwer, gegen die tief stehenden Nürnberger zum Erfolg zu kommen."


Lars Unnerstall: "Ein Spiel dauert 90 Minuten, gerade in solch einem Spiel muss man geduldig sein. Dienstag wird es genau so sein, Sandhausen wird sicher noch tiefer als Nürnberg stehen. Auch da müssen wir nicht unbedingt schon in den ersten Minuten ein Tor machen, sondern wenn es, wie gegen Nürnberg, erst in der Schlussphase fällt und wir gewinnen, ist es auch in Ordnung."

Horst Heldt: "Das Spiel könnte man als Reifeprüfung bezeichnen, denn wir haben es nicht gut gemacht, aber es war umso bemerkenswerter, dass wir die Ruhe bewahrt und dann doch das für den Dreier nötige Tor erzielt haben. Der Sieg in Dortmund war für die Seele wichtig, der gegen Nürnberg fürs Punktekonto. Die Saison besteht eben nicht nur aus Spitzenspielen. Die Luft da oben war schon im letzten Jahr schön und ist jetzt nicht schlechter geworden."

Jermaine Jones: "Es war ein Schweinespiel, aber Hauptsache, wir haben die drei Punkte behalten. Wenn wir weiter so spielen und alle an einem Strang ziehen, sind wir schwer zu schlagen. Wir haben einen Angriff, der, wie Jeff gegen Nürnberg, auch mal aus dem Nichts ein Tor machen kann. So bleiben wir unberechenbar."

Christian Fuchs: "Wenn wir diesen Lauf halten können, sieht es für uns super aus. Wir wollen zwar nicht zu weit nach vorne schauen, aber den Anspruch, wieder vorne mitzuspielen, haben wir."


Klaas-Jan Huntelaar: "Im letzten Jahr haben wir in solchen Spielen oft zum Schluss einen Konter kassiert und dann noch verloren oder unentschieden gespielt. Dieses Jahr sind wir stabiler und gewinnen solche Spiele. Wir haben bis zum Schluss daran geglaubt. Es war wichtig, unsere Serie zu halten, 20 Punkte ist super, allerdings haben wir immer noch vier Punkte zu wenig."

Spruch des Tages In der Nähe von Luxemburg, oder? (Klaas-Jan Huntelaar auf die Frage, ob er wisse, wo Sandhausen liegt.)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel