Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04: Annan
Interessenten aus Osteuropa für Annan

(0) Kommentare
Schalke 04: Angebote für Anthony Annan
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Personalabbau im Lizenzspielerkader des FC Schalke 04 kann weiter gehen. Für Anthony Annan haben sich bei Manager Horst Heldt Interessenten gemeldet.

Der Ghanaer war im Januar 2011 unter kuriosen Umständen in Gelsenkirchen gelandet. Nachdem Schalkes Ex-Trainer und -Manager Felix Magath den Kroaten Ivan Rakitic an den FC Sevilla verkauft hatte, sollte im defensiven Mittelfeld schnell Ersatz her. Magath verpflichtete Anthony Annan für etwa 2,5 Millionen Euro Ablöse von Rosenberg Trondheim und stattete den Neffen des ehemaligen UNO-Generalsekretäts Kofi Annan großzügig mit einem bis 2014 laufenden Dreieinhalbjahresvertrag aus.


Blöd für den Spieler nur: Annan wähnte sich eigentlich im Flieger nach Sevilla, als er am 31. Januar plötzlich in Düsseldorf ankam und nach Gelsenkirchen gebracht wurde.

Auf Schalke konnte Annan nie auch nur ansatzweise unter Beweis stellen, warum Magath ihn unbedingt haben wollte und so viel Geld für ihn ausgegeben hatte, ehe er in der vergangenen Saison unter den neuen S04-Verantwortlichen - Trainer Ralf Rangnick und Manager Horst Heldt - an Vitesse Arnheim ausgeliehen wurde.

Uchida bis 2015 In der nächsten Woche soll der Japaner Atsuto Uchida seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2015 verlängern. Das berichtete S04-Manager Horst Heldt im Trainingslager in Klagenfurt.

Nun gibt es für Rückkehrer Annan nach Auskunft Heldts drei Angebote von osteuropäischen Vereinen. Noch weilt der Ghanaer aber im Schalker Trainingslager in Klagenfurt.

Alexander Baumjohann wird derweil nicht mehr nach Österreich nachreisen, sondern seine sportliche Zukunft jenseits der Königsblauen planen. „Alex fährt Mitte der Woche zu einem Klub, um weitere Vertragsgespräche zu führen“, verriet Heldt.

Nach Medienberichten soll unter anderem der Hamburger SV an dem 25-Jährigen interessiert sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel