Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Vier verlängern
Unnerstall, Holtby, Uchida und Moritz

(0) Kommentare
Schalke 04: Quartett vor der Verlängerung
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während für die Schalker Profis die Vorbereitung begonnen hat, bereitet Manager Horst Heldt einige Vertragsverlängerungen vor. Ein Quartett soll bleiben.

Lars Unnerstall, Atsuto Uchida, Lewis Holtby und Christoph Moritz stehen laut S04-Manager Horst Heldt vor der Vertragsverlängerung auf Schalke. Bei allen vier Spielern läuft das Arbeitspapier bei den Königsblauen nur noch bis zum 30. Juni 2013. „Es gibt keine Prioritäten, mit wem wir zuerst sprechen“, kündigt Heldt an, die Personalien nach und nach, ohne feste Rangfolge, abarbeiten zu wollen.

Vor dem Quartett dürfte allerdings Klaas-Jan Huntelaar einen Termin beim Schalker Sportvorstand haben. Der Verbleib des Niederländers in Gelsenkirchen ist die Personalie schlechthin, mit der Heldt die Weichen für eine sportlich erfolgreiche Zukunft der Königsblauen stellen will.

Der Torschützenkönig der vergangenen Bundesligasaison hat bereits mehrfach seine Bereitschaft zur Vertragsverlängeurng auf Schalke signalisiert, macht diese aber davon abhängig, dass er mit dem Klub auch in den nächsten Jahren in der Bundesliga oben mitspielen und im besten Fall Titel feiern kann.

Schuldenabbau wird sehr ernst genommen Dem steht der strikte Sparkurs des Vereins gegenüber. Die bisherigen Transfers beweisen, dass es Schalkes Verantwortliche mit dem Schuldenabbau endlich ernst meinen. Die bisher einzigen beiden externen Zugänge Tranquillo Barnetta (von Bayer Leverkusen) und Roman Neustädter (bisher Borussia Mönchengladbach) kamen ablösefrei.

Einen Star wie Rafael van der Vaart, der zuletzt mit Schalke in Verbindung gebracht wurde, zu verpflichten, verbittet sich laut Heldt daher von selbst. "Natürlich ist das ein sehr guter Spieler, der jedem Verein gut zu Gesicht stünde. Aber finanziell passt das für uns einfach nicht", betont Heldt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel