Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Stuttgart: Hoogland
Ex-Schalker ist froh über neue Chance

(0) Kommentare
VfB Stuttgart: Hoogland will durchstarten
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tim Hoogland hat nach seinem Wechsel auf Leihbasis von Schalke nach Stuttgart bereits das Training bei den Schwaben aufgenommen. Beim VfB will er neu angreifen.

Nur drei Einsätze hatte Hoogland in der vergangenen Saison bei den Königsblauen vorzuweisen, obwohl er nach fast eineinhalbjähriger Pause aufgrund verschiedener Verletzungen sowie einer Bauchspeicheldrüsen-Erkrankung zumindest seit Anfang des Jahres voll mit der Mannschaft trainieren konnte.


Um in der neuen Saison mehr Spielpraxis erhalten zu können, haben die Königsblauen das in Marl geborene Eigengewächs für ein Jahr, allerdings ohne Kaufoption, an den Konkurrenten VfB Stuttgart ausgeliehen. S04-Manager Horst Heldt und Schalkes Cheftrainer Huub Stevens sahen auch für die anstehende Spielzeit kaum mehr Möglichkeiten für Hoogland, auf Einsatzzeiten zu kommen. Auf der rechten Verteidigerposition hat Stevens neben Atsuto Uchida auch Kapitän Benedikt Höwedes sowie Marco Höger zur Verfügung.

Im Ländle absolvierte der 27-Jährige am Montag die obligatorische medizinische Untersuchung und nahm am Dienstag am Trainingsauftakt unter Coach Bruno Labbadia teil. Dabei zeigte sich Hoogland kämpferisch. "Die letzte Saison ist nicht so erfolgreich verlaufen, da ich lange verletzt war und mich erst wieder ran kämpfen musste. Aber ich habe bei Schalke das letzte halbe Jahr im Training gestanden und habe jede Einheit mitgemacht", sagte "Hoogi" bei seiner offiziellen Vorstellung in Stuttgart.

"Mit 27 Jahren möchte ich so viele Spiele bestreiten wie möglich. Als ich dann gehört habe, dass mich der VfB Stuttgart haben möchte, wollte ich die Chance sofort ergreifen. Der VfB Stuttgart ist für mich einer der größten Vereine in Deutschland. Deshalb bin ich jetzt sehr froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat."

In der Mannschaft des VfB stecke "enorme Qualität, das hat man auch in der letzten Saison schon gesehen. Ich denke, dass sich die Mannschaft auch dieses Jahr erneut in der oberen Tabellenhälfte wiederfinden wird. Ein guter Tabellenplatz müsste auf jeden Fall drin sein". meint Hoogland.

Am 16. Spieltag (7. - 9. Dezember) gibt es in Stuttgart das Wiedersehen mit seinen alten Teamkollegen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel