Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Farfan wie Höwedes
Teilriss des Außenbandes im Knie

(0) Kommentare
Schalke: Farfans Verletzung wie bei Höwedes
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nun besteht Gewissheit: Jefferson Farfan hat sich beim WM-Qualifikationsspiel der Peruaner in Ecuador einen Teilriss des Außenbandes im Knie zugezogen.

Die schlimmst mögliche Diagnose von einem Kreuzbandriss hat sich immerhin nicht bestätigt, dennoch wird Schalkes Stürmer bis zum Jahresende ausfallen. Zunächst muss das Knie vier Wochen ruhig gestellt werden, ehe Farfan ein mindestens zweiwöchiges Aufbautraining absolvieren muss. Der Offensivspieler wird in wenigen Tagen in Gelsenkirchen zurück erwartet.

Schon vorher war klar, dass S04-Trainer Huub Stevens genau so lange auf Benedikt Höwedes verzichten muss. Der Schalker Mannschaftskapitän hat sich beim 3:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft am Dienstag in Hamburg ebenfalls einen Teilriss des Außenbands im Knie zugezogen. Wie im Falle von Farfan ist für Höwedes das Spieljahr 2011 gelaufen.


Beide Spieler werden zum Autakt der Vorbereitung auf die Rückrunde, wenn es am 4. Januar 2012 ins Trainingslager nach Katar geht, wieder im Training erwartet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel