Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Hilfe für Haiti
100.000 Euro und Länderspiel im Mai

Schalke: Großzügige Hilfe für Haiti
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat über seine wohltätige Stiftung "Schalke hilft!" 100.000 Euro für die Erdbebenopfer in Haiti gespendet. Doch das ist nicht alles.

Außerdem wird sich die Mannschaft der Königsblauen nach dem Ende der laufenden Saison vor Ort ein Bild über die Lage auf der teils zerstörten Karibikinsel machen und unter anderem ein Freundschaftsspiel gegen die Nationalmannschaft Haitis austragen.


„Schreckliche Unglücke wie dieses Erdbeben geraten nach einer Weile oft in Vergessenheit. Trotz der Spenden fühlen sich die Opfer dann allein gelassen. Wir wollen zeigen, dass wir bei ihnen sind und sehen, wo man eventuell noch helfen kann“, sagte Schalkes Trainer Felix Magath, der am Dienstagabend an der ZDF-Sondersendung „Wir wollen helfen – Ein Herz für Haiti“ teilnahm.

Der 56-Jährige hat eine besondere Beziehung zur Unglücksregion, da er seinen Vater jährlich auf der benachbarten Insel Puerto Rico besucht. „Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, mich gemeinsam mit dem Verein und Schalke hilft! nachhaltig einzubringen“, sagte Magath.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel