BVB: Die Einzelkritik zum Pokalspiel bei den Bayern

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
BVB: Einzelkritik
Weidenfeller stark, "Lewy" ohne Stich

Borussia Dortmund hat das DFB-Pokal-Viertelfinale beim FC Bayern München verloren. Der Titelverteidiger machte zu viele Fehler gegen aggressive Gastgeber.

Artikel lesen
zitieren
Hallöle,

bei der Bewertung der Spieler kann ich mich sehr gut anschließen. Die Bayern waren einfach besser, präsenter und auch aggressiver.
Was mir derzeit wirklich Kopfschmerzen bereitet sind die Außenverteidiger. Lukas ist definitiv nicht fit. Viele Angriffe des Gegners in den letzten Spielen kamen, in sehr ähnlicher Form vorgetragen, über seine Seite. Ihm fehlen derzeit Schnelligkeit und Spritzigkeit um mutiger spielen zu können. Die Hüfte muss gemacht werden (ich hab mich 7 Jahre mit Hüft- Schmerzen durch die Gegend geschleppt und bin nun froh nach der OP) !!!
Aber was war mit Schmelle los. Der hatte ja kaum einen Stich gegen Robben und Müller. Erst Tele hat sie stoppen können. Aber es ist nicht der Job des Innenverteidigers nach Außen zu rücken.
Auf diesen Positionen müssen meiner Meinung nach Alternativen her.

Für die Innenverteidigung hätte ich mir mehr Mut vom Trainer gewünscht und Günter für Hummels spielen lassen. Tele ist Ersatz für Neven, aber nicht für Hummels – Thema Spieleröffnung, Stellungsspiel und Übersicht.
Wo ist der Mut des Trainers, als man noch vom „Kinderriegel“ sprach.

Gruß aus dem Ländle,

Holger „Buschi“

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben