Meinungen, Fakten u. Sonstiges

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Wie kommt das denn? :-O
zitieren
Ach so.....haben es die Geldsäcke aus Disteln doch noch geschafft, das Spiel gegen den BVH Dorsten zu stoppen. Aus lauter Angst evtl. dieses Spitzenspiel zu verlieren setzten die Herren mit den dicken Brieftaschen alle Hebel in Bewegung und kamen am Ende damit durch.
Wenn jeder Verein, dem einige Leistungsträger wegen Urlaub, Verletzung oder Rotsperre fehlen und deswegenauf Spielverlegung pochen würde, wäre ein normaler Spielbetrieb nicht mehr möglich. Das, was sich der SV Vestia Disteln geleistet hat, ist einfach nur unverschämt. Man könnte auch von einer Wettbewerbsverzerrung sprechen. Aber wer weiß... vielleicht legt sich ja der BVH, beim neuen Termin, jetzt erst richtig ins Zeug. Sicherlich werden viele Fußballfreunde diesr jungen sympatischen Truppe von Kiki Garbmeier die Daumen drücken.
zitieren
Die Frage die sich mir stellt ist, ob das spiel nun wegen der Unbespielbarkeit des Platzes oder wegen dem C-Jugendspiel (Anstoss 15.00 Uhr) ausfällt. Laut Zeitung ist der Platz ja unbespielbar. Mal abwarten, ob die C-Jugend trotzdem spielt.
Aufgrund des Wetters und des Spiels der DJK Herten am gesterigen Abend kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Stadt Herten den Platz gesperrt hat. Und dann, so steht es zumindest in den Durchführungsbestimmungen des FLVW, entscheidet der Schiedsrichter mit dem Vereinsvertreter über die Bespielbarkeit.
Sollte es doch am Jugendspiel liegen, dann stellt sich mir die Frage, warum den Distelnern erst am Samstag auffällt, dass um 15.00 Uhr noch ein C-Jugendspiel ansteht. Oder hat man das Spiel, da samstags Jugend vor Senioren geht, einfach schnell auf Samstag verlegt???

Eins steht jedenfalls fest. Der SV Vestia Disteln hat sich mit dieser Spielabsage der Lächerlichkeit preisgegeben. Der Tabellenführer und selbsternannte Aufstiegsfavorit schxxxßt sich vor dem Tabellenfünften BVH Dorsten dermaßen in die Hose, dass sie lieber das Spiel ausfallen lassen.
Wenn man die Aussagen der Distelner im Laufe der Woche verfolgt, so lässt sich leicht darauf schließen, dass die Distelner nur auf die Verlegung des Spiels auswaren. Sollte es so sein, dass Disteln diesen Spielausfall mit Absicht provoziert hat, dann grenzt dies schon an extreme Wettbewerbsverzerrung.
Und dann wundert man sich, dass schon bei den Amateuren soviel gelogen und betrogen wird.
zitieren
Eins muss ich dazu sagen..ganz ganz großes Kino von Turowski und Co. diese Aktion!
Am Ende hat Vestia es geschafft, das Spiel zu verlegen...Unbespielbarkeit des Platzes oder Jugendspiel..scheiß egal..einfach lächerlich, dass sich diese Söldner-Truppe vor einem BVH Dorsten in die Hose macht!Applaus an Turowski und Co.!

Ach ja..hab heute noch mit einem Spieler von der Vestia gesprochen..!ER hat mir bestätigt, dass gar nichts am Platz auszusetzen sei und die nur eine Ausrede gesucht haben, damit das Spiel verlegt wird, da sie zuviele Verletzte bzw. Urlauber haben!
zitieren
Nachden ich auf unserer Homepage schon einen enstprechenden Kommentar abgegeben habe nun auch hier.

Diese Absage ist eine bodenlose Sauerei. Disteln hat gestern einfach nur den viel zitierten Köttel in der Buchse gehabt. Uil Turowski und die Verantwortlichen in Disteln haben sich gestern zur Lachnummer der gesamten Liga gemacht. Man haut seit zwei Jahren die Kohle aus dem Fenster und versucht mit allen Mitteln in die Landesliga zu kommen. Hat man nun Angst erneut zu versagen??

Seit Tagen hat U. Turowski versucht unseren Trainer zu einer Verlegung zu bewegen, weil er zu viele Ausfälle hat und auch zeitgleich dieser komische Club aus Buer in der Arena spielt.

Wir haben aber abgelehnt, als wir vor einem Jahr zum Aufraktspiel ohne sieben Stammspieler in Disteln antreten mussten, hat auch niemand danach gefragt ob wir vollzählig sind. Weshalb hat man nicht mit Spielern der 2.Mannschaft aufgefüllt das haben wir im letzten Jahr dauernd geacht und uns hat auch niemand gefragt ob uns das in den Kram passt. Das der Übungsleiter der Vestia nun auch noch sauer darauf sein soll weil wir einer Verlegung nicht zugestimmt haben, auch uns hätten an einem anderen Tag einige Leute gefehlt, nur mal zur Info, spottet jedlicher Beschreibung.

Ach ja, ich persönlich habe dafür ein Wort, das nennt man Wettbewerbsverzerrung, alle die so etwas gut heissen und nun irgendwelche Ausflüchte haben, sollten sich mal vor den Spiegel stellen und mal den Kopf einschalten denn das haben die in Disteln sicherlich nicht getan sondern nur unsportlich, egoistsich und nicht im Sinne des Sport gehandelt.

Man hat alles versucht um das Spiel nucht austragen zu müssen und siehe da, man hat ein Schlupfloch gefunden, der Aschenplatz war bespieltbar, nur der Raeen net, da legt man halt nen Jugendspiel auf diesen Termin, fertig, Stunden vor der Begegnung, sauber, so etwas ist unterste Schublade. UNSPORTLICH.

@
Herr Erberbach Sie sind ein Fuchs aber haben die Rechnung ohne den Wirt gemnacht. Am 19.12.2010 wird nachgeholt und dann werden wir die passende Antwort geben.

Ach ja, viel Erfolg noch im weiteren Saisonverlauf und viel Glück dabei diese Söldnertruppe zu finanzieren. Was man mit Herzblut, Kameradschaft und guter Nachwuchsarbeit erreichen kann werden wir weiter zeigen und nicht dem Irrglauben verfallen das man sich eine Meisterschaft kaufen kann. Sie tun nämlich nichts anders.

Sie haben eines geschafft, dass der Respekt gänzlich abhanden gekommen ist denn solche Machenschaften, anders kann man es nicht nennen, haben im Amateursport nichts zu suchen.


@Disteln

Übrigens, einer nicht ganz unbekannten Holzpuppe über die es Bücher und Filme gibt, würde die Nase wachsen, wenn sie Ausagen getätigt hat die nicht so ganz der Wahheit entsprechen. Ähnlichkeiten mit der gestrigen Absage sind übrigens rein zufällig.

In diesem Sinne noch viel Erfolg und wie schon gesagt, wir werden unsere Antwort auf dem Platz geben, motivieren muss man uns nicht mehr das gilt für Zuschauern und Spieler des BVH.

Viel Glück Holger Floßbach und dem TSV am nächsten Wochenende, mal schauen was sich die Distelner da einfallen lassen. Vieleicht ist ja der Platz in Hüls zu weich oder die Bälle zu groß und die Tore zu klein...........

Sportliche Grüße aus Holsterhausen


Zuletzt modifiziert von Holsterhausener am 21.11.2010 - 15:10:32
zitieren
Hier noch der Kommentar der WAZ Dorsten zu dieser lächerlichen Posse seitens der Vestia:

Kommentar

: Ein falsches Spiel
Trackback-URL

Kommentar, 21.11.2010, Felix Hoffmann


Ist es fair, dass Christian Gabmaier die Bitte seines Kollegen ausschlug, das Spitzenspiel der Bezirksliga auf einen anderen Termin zu verlegen? Uli Turowski sagt nein. Der Coach des SV Vestia Disteln hatte zwei Gründe für seinen Wunsch vorgetragen.

Aber nur einer konnte die Dringlichkeit seines Anliegens verdeutlichen. Denn ein Bundesliga-Spiel in der Nachbarschaft darf kein Grund sein. Das ist lächerlich. Und wenn Turowski ganz ehrlich ist, wird er zugeben, dass Schalke gegen Bremen nur ein Deckmäntelchen für den eigentlichen Grund seiner Bitte war: schwere Personalsorgen bedrohten den Verlust der Tabellenspitze.

Gut, der BVH stimmte einer Verlegung nicht zu. Seine Sache. Gespielt wurde am Samstag dennoch nicht. War es pure Absicht, oder blanker Dilettantismus des Spitzenreiters aus Disteln? Diese Frage wird sich nicht klären lassen. Unter dem Strich bleibt die Feststellung, dass sich die Verantwortlichen des Vereins um Hansi Eberbach daneben benommen haben. Ein Verein, der es organisatorisch nicht hinbekommt, zwei Spiele an einem herrlichen November-Tag auf seiner Anlage auszurichten, muss bestraft werden. In der Bezirks- oder demnächst vielleicht sogar in der Landesliga hat soviel Stümperei nichts verloren.

Sanktionen muss der SV Vestia Disteln nicht fürchten. Das ist schade. Denn ganz egal, ob es Blödheit oder ein findig eingestielter Boykott war. Beides gehört bestraft.


Zuletzt modifiziert von Holsterhausener am 21.11.2010 - 15:16:01
User Pic
zitieren
Andere Vereine füllen ihren Kader mit Spielern aus der 2. Mannschaft und der
A-Junioren auf, auch wenn die Gefahr besteht eine "Klatsche" einzufahren. So
wird das u. a. in Drewer gemacht.

Das hat etwas mit Respekt und Fairness gegenüber dem Gegner zu tun.
Offenbar sind das aber Begriffe, die den Verantwortlichen der Distelner völlig
fremd sind. Diese Leute sollten sich wie anständige Sportler verhalten und
nicht wie Klappstühle!
zitieren
Diese ganze Aktion zeigt ja nur, welches Vertrauen man in Disteln in die Spieler aus der zweiten Reihe hat. Damit mein ich garnicht Spieler aus der zweiten Mannschaft. Selbst Spielern die bei der ersten Mannschaft sonst überwiegend auf der Bank sitzen wird nicht allzuviel zugetraut. Da sagt man lieber ein Spiel ab!

Na ja, jeder kennt den wahren Grund für die Spielabsage der Distelner. Hier wurden Fairness und Sportlichkeit mit Füßen getreten. Aber selbst das wird die Leute in Disteln wahrscheinlich nicht interessieren.

Aber wie sagt man so schön: man sieht sich immer zweimal im Leben. Disteln muss am vorletzten Spieltag auch noch nach Dorsten. Nicht das man dann Ende Mai in der entscheidenden Phase der Meisterschaft dort bei 30 Grad auf Asche spielen muss. Da kommt dann mit Sichheit Freude auf.


Zuletzt modifiziert von Spieler83 am 22.11.2010 - 18:36:05
zitieren
:P:P:P

wir brauchen keine Asche......


Zuletzt modifiziert von Holsterhausener am 22.11.2010 - 18:52:42
zitieren
Das hab ich auch garnicht behauptet :-)


Zuletzt modifiziert von Spieler83 am 22.11.2010 - 19:08:33
zitieren
Ob ihr die Asche braucht oder nicht....
Aber wahrscheinlich könnt ihr sie besser vertragen...:-)
zitieren
Also das glaubich weniger, wir spielen von je her nie gerne auf dem roten Rasen.
User Pic
zitieren
Wir haben mal in Disteln angerufen und auch eine ausführliche Antwort bekommen:
[url]https?://www.reviersport.de/138301- --disteln-eberbach-bezieht-vorwuerfen-st ellung.html[/url]

________________________________
Magath: Habt ihr nur noch Scheiße im Hirn? Wieso schießt Altintop Freistoß?*
zitieren
Muah, so eine heuchelei.....

der soll mal einfach nur den Mund halten und nicht so einen Mumpitz quatschen.
zitieren
Wenn Disteln laut Herrn Eberbach am Samstag nur 2 Ausfälle gehabt hätte, dann frage ich mich, wieso im Vorbericht der WAZ von Herrn Turowski 8 Spieler (+ die beiden Sallis) als sichere Ausfälle genannt werden.

Außerdem ist es doch schon verwunderlich,dass man von Distelner Seite immer davon spricht, dass der BVH Dorsten das Spiel ja nicht verlegen wollte. Quasi nach dem Motto: Wir wollten ja spielen - nur nicht am Samstag. Da ist uns das Spiel des FC Schalke wichtiger!
Das Spiel wurde für den Samstag angesetzt. Wenn man in Disteln dann aufgrund des Schalke-Spiels nicht spielen will/kann, dann ist das erstmal deren Problem. Dem BVH Dorsten für seine Verweigerung einer Verlegung aufgrund einer Geburtstagsfete (die für ein regulär spielfreies Wochenende geplant wurde) einen Vorwurf zu machen ist hier meiner Meinung nach unpassend. Wie oben schon erwähnt scheint den Distelnern ja ein Spiel des FC Schalke auch wichtiger zu sein.

Weiterhin ist es verwunderlich, dass Herr Eberbach davon spricht, dass man in Disteln von dem Jugendspiel wusste. Warum erfährt der BVH Dorsten dann erst am Samstag morgen davon und nicht schon in den Gesprächen unter der Woche???

Um mit Herrn Eberbachs Worten zu sprechen: Da wunder ich mich jetzt aber kolossal.

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen hier einfach einmal zu schweigen!


Zuletzt modifiziert von Spieler83 am 22.11.2010 - 21:46:00
zitieren
Wie heisst es doch so schön, jeder blamiert sich so gut er kann. Das was da jetzt abgegeben wurde, ist das nächste Eigentor. Manchmal ist es doch vielleicht besser zu schweigen als sich der Lächerlichkeit preis zu geben.

Ach ja Herr Eberbach, da sie ja sicherlich mitlesen werden. Wir sind uns schon klaren das wir sicherlich kein Titelaspirant sein werden, oder vielleicht doch? egal, Das wird sich alles noch alles zeigen.

Aber wir haben auch gar net den Anspruch aufzusteigen zu müssen. Wie sieht das denn bei Euch aus? Wird dann halt in der nächsten Saison wenn es nicht klappt ein neuer Anlauf genommen. Darin seit Ihr ja geübt.

Anders als Ihr an der Gesamtschule mit Eurer Söldnertruppe, geben wir unseren jungen Spielern aus unseren eigenen Reihen die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.

Unsere Truppe hat bisher ne geile Saison gespielt, sie müssen doch nun wieder personell nachlegen damit man ja bloss endlich in die Landesliga kommt und nicht wie im letzten Jahr wieder jämmerlich versagt mit einem Kader, der ohne Zweifel die besten Einzelspieler hat in der Staffel . Das erkenne ich ohne Zweifel an, aber ist es auch das beste Kollektiv??

Das man sich dabei sportlich unfair anderen Vereinen gegenüber verhält und das haben sie mir Ihrem Verein getan, geht Ihnen ja wohl am All..............ten vorbei???????? anders kann man ihre Aussage nicht deuten.

Da können sie noch so viele Phrasen loslassen und so tun als wäre alles ok. Es ist nicht ok gewesen, das sie als alter Sportsmann mit der Vestia so etwas nötig haben finde ich traurig, passt aber ins Bild wie man leider heute teilweise vorgeht um Ziele zu erreichen. Fairplay bleibt da aussen vor.

Ich hoffe innigst ,dass sie mit ihren Legionären auf die Nase fallen und ihre Arroganz bestraft wird, wie ich schon anderer Stelle schrieb, jeder blamiert sich so gut er kann und sie sind in dieser Disziplin gerade Meister geworden , meinen Glückwunsch, na ja, hat doch was, da hat die Vestia wenigstens schon einen Titel in der Tasche.

Auf faire Spiele in Disteln und in Holsterhausen


Zuletzt modifiziert von Holsterhausener am 22.11.2010 - 22:12:25
zitieren
hmm..nur Wettbewerbverzerrungen hier vor 2 wochen Drewer weil sie nicht genug Spieler haben..... ziehen nich rüber zum Aschenplatz... jetzt Disteln wo soll dass denn alles hinführen????
ein gutes beispiel YEG Hassel-TuS Sinsen rasen ist gesperrt aber die Spielen auf Asche so muss es auch überalll sein und nicht alles ausnutzen, hoffe dass hier TuS oder YEG aufsteigt denn die sind die besten was ich bis jetzt gesehen hab....
zitieren
Drewer darf auf dem Ascheplatz keine Meisterschaftsspiele austragen. Er ist dafür zu klein.
zitieren
Disteln hat extra das Jugendspiel auf samstag um 15 uhr gelegt so dass nur der rasenplatz zu begutachtung da war.
In Herten ist es üblich das die Stadt niemanden extra für sowas rausschickt um sich den Rasenplatz anzuschauen. da wird auf das Urteilsvermögen der Vereine gesetzt.das weiss ich da ich selbst in herten gespielt habe und noch sehr viele Freunde dort habe.auch in Disteln!!!
Natürlich hätte Disteln sonntags gerne gespielt da diejenigen die im Kurzurlaub waren ja an diesem tage wieder dabei wären.
Meiner meinung nach ist es ganz klar wettbewerbsverzerrung. Schade das man sowas nicht bestrafen kann.
Mit solchen aktionen ist aus der jahrelangen sympathischen Distelner Mannschaft nur noch eine Söldner Truppe ohne Charakter geworden.
vlt sollten sie besser aufsteigen das diese Schande (aber auch nur höchstens 1 jahr) nicht mehr in der bezirksliga vertreten ist. gönnen tu ich es ihnen nicht mehr!

Fair Play. vor allem in diesen Ligen!!!
zitieren
[url]https?://www.hertener-allgemeine.de /lokales/herten/lokalsport/Hansi-Eberbac h-und-der-Griff-in-die-Trickkiste;art101 6,337530[/url]

Sogar die örtliche Presse in Herten weiß von den Machenschaften des Herrn Eberbach!
Da kann er noch so sagen, dass das Jugendspiel um 15 Uhr angesetzt war und das Spiel Disteln - BVH nicht stattfinden konnte. Manche Mannschaften schaffen es bis zu 4 Spiele auf einem Platz durchzuführen...in Disteln bekommt man bei 2 Spielen schon Probleme!???Das kann mir doch keiner erzählen..das war PURE ABSICHT!!!!
Warum steht auf der Vestia-Homepage sonst bis Samstag vormittag noch: Spielankündigung: Vestia Disteln - BVH Dorsten Samstag, 20.11.2010 14.00 Uhr?Wenn Herr Eberbach schon viel früher wusste, dass das Spiel nicht stattfinden kann, wieso wird das Spiel erst am Samstag abgesagt?Fragen, die nur ein Herr Eberbach beantworten kann!
BVH Dorsten hat Protest gegen dieses Vorgehen der Vestia eingelegt!
Und wenn man ganz ehrlich ist, wäre es nur all zu fair und sportlich die 3 Punkte an Dorsten zu geben...obwohl die Holsterhausener Jungs so heiß sind, dass sie jederzeit gegen diese Söldner-Truppe spielen wollen!

Ach ja..Disteln verstärkt sich zur Rückrunde mit Marijo Pavlovic von FC 96 Recklinghausen..nur mal am Rande!


Zuletzt modifiziert von Zocker85 am 23.11.2010 - 08:50:48

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben