Spruchkammerurteil A01 II - Türkiyemspor II

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Als jemand der mit Türkiyemspor noch nie zu tun hatte, stellt sich mir aber die Frage, warum man nun zwingend vor denen Angst haben muss. Die Aktion bei Werne richtete sich gegen den SR, bei Altenbochum war es kein Massenangriff sondern die Tat eines Einzelnen im Rücken des SR.

Ich will das nicht bagetellisieren, aber sowas kommt doch wirklich leider Gottes oft genug und auf dem Platz vor. Und auch Deutsche fühlen sich bemüßigt, hinter den Augen des SR zu Schlagen oder einen Kopfstoss zu versetzen.

Ich bin aus dem Bochumer Südwesten, ich weiß halt nicht wie die Truppe normal auftritt, aber eigentlich wirkt das hier von vielen völlig aufgebauscht.
zitieren
Aufgebauscht !!??
Nu ja, erzähle das mal dem Typen der dort vermöbelt wurde !!

Unser Spruchkammern sind echt manchmal daneben !! Da werden am Wochenende spieler wegen beleidigungen vom Platz gestellt und bekommen 6 Wochen !!! Und jetzt das !!

Lieber Kreis : Da braucht Ihr euch nicht wundern wenn es " Spieler " so überziehen wie der Torwart von Hellas bei der Hallenkreismeisterschaft !!!

Also , entweder zeigt der Kreis so langsam das er nich nur zum Kassieren da ist oder wir können uns gleich wieder als Thekenmannschaften melden !!
zitieren
Der hat nach der bisherigen Darstellung einen Schlag gekriegt, das ist schon einer zuviel. Verwechsel also bitte nicht zwei Ebenen, das eine ist die Tat an sich, dass andere aber eben die Behauptung, dass man gegen Türkiyemspor besser nicht antreten sollte.

Will denn einer ernsthaft behaupten, dass nur türkische Sportskameraden ihre Gegenspieler schlagen? Wo ist also der qualitative Unterschied zu einer Tätlichkeit eines Deutschen in einem Deutschen Verein?
zitieren
Leider ist es aber so das bei ausländischen Mannschaften die gewaltbereitschaft weitaus höher ist als bei deutschen Teams- das hat nun nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun....spiele selber mit Türken in einer Mannschaft. Denke der Kreis sollte die Strafen noch härter und dratischer bestrafen, und nicht wie in diesem Urteil "Freispruch" gewähren .
User Pic
zitieren
Das Problem ist nicht der türkische Verein, sondern einfach die Tatsache, dass dort dann, was allerdings logisch ist, fast ausschließlich südländiche Landsleute spielen.

Ich hab selber schon mal in ner türkischen Mannschaft gespielt. Unter sich sind die Truppen meist super Kollegial und Sie machen auch viel miteinander...allerdings setzt bei den auf dem Platz viel zu oft der Kopf aus, nennen wir es mal Temprament. Wenn was nicht läuft stacheln die sich immer Gegenseitig auf, entweder die eigenen Mitspieler bekommen es dann ab, oder oft auch der Gegner. Man Selber steht dann nur daneben und denkt sich, is jetzt nicht wahr, oder?

Das war auch der Grund warum ich da dann auch die Biege gemacht habe.

---------------------------------------
H A K U N A M A T A T A
zitieren
Ich behaupte auch nicht das es hier um ein "Ausländerproblem " geht !! Und jeder der in den Fußball dann mal wieder ne Rechte sache hinein bringen will der hat sie nicht mehr alle !!
Nur eins ist nun mal klar , wenn der Kreis weiter vor solchen Tätigkeiten die Augen verschließt und für einen Faustschlag einen Freispruch erteilt , macht er sich lächerlich !!
Hab am Wochenende eine Rote wegen Meckerns gegen einen Spieler von Grümerbaum gesehen. Wollen die dem jetzt 4 Wochen geben ???
Wo bleibt hier die Gerechtigkeit ??
Und dabei geht es nicht um díe Saatszugehörigkeit !!
Wer auf dem Platz zuschlägt der gehört für laaaange Zeit aus dem Verkehr gezogen !!
zitieren
@jkno1111: so wie du es darstellst, ist es auch kein problem der ausländer, wenn aber zu einem offenen boykott gegen tükyemspor aufgerufen wird, ist es sehr wohl ein problem das man nur auf ausländische mitbürger "zu schneidet"!
zitieren
also leute!!denke hier sollte jetzt mal was klar gestellt werden!!!!hier soll keiner gegen türkiyemspor aufgehetzt werden oder sonst was in der richtung!!
hier kommt viel zu viel das thema rassismus rein!!

es geht um die zunehmende gewalt auf den plätzen!!
und darum wie man das in nächster zeit verhindern kann!!!

wenn jetzt zb. steinkuhl mehrmals negativ aufgefallen wäre würden wir über die mannschaft hier diskutieren!!!

es ist aber nicht von der hand zu weisen, dass der verein des öfteren sehr negativ aufgefallen ist!!!türkiyemspor

es geht darum die gewalt von den plätzen zu bekommen!!!und dafür muss langsam mal ein zeichen gesetzt werden!!!von herrn lersch und den vereinen!!!sonst wird das nix!!befürchte das es nur noch schlimmer wird, wenn man die lächerlichen urteile sieht!!!
User Pic
zitieren
Das Urteil ist lächerlich,frag mich was die herren dazu veranlasst solch ein urteil zu sprechen?
Vereine oder Spieler die mit solchen taten aufallen sperren, am besten für immer und gut is.
Und diese dämlichen kommentare wo gleich mit aussländerfeindlichkeit
die anschuldigungen abgewehrt werden da bekomm das kotzen. Seit über 20 jahren iwo fussball spiele geht die gewalt meistens von türkischen vereinen aus, wie soll man das noch schön reden? Erst letzten sonntag wurde das spiel meines verins gegen gencler abgepfiffen weil man den schiri verhauen wollte ( mit eigenen augen gesehn das sogenannte temperament) dass hat nix mehr mit sport zu tun
sorry das meine meinung
zitieren
Genau das ist der Punkt !!!

Egal welcher Verei das auch ist !! Wenn die Ständig Theater machen schmeißt Sie für eine Saison aus dem Kreis!! Und das darauf folgende Jahr lasst sie auf Bewährung Spielen und Ihr werdet sehen das wir die Gewaltätigen Idioten in den Griff bekommen !! Ob das nun ein Traditioneller " deutscher Verein " ist oder ob das Ausländische Sportsfreunde sind !!!
Na ja, mal sehen was dieses Wochenende wieder vorfällt !!
Schönes WE und 3 Punkte für uns :POpssss:POpssss:POpssss
zitieren
Hier das Urteil, aus der am heutigen Tage erschienenden "Offiziellen Mitteilung"

KSK−BO
ALLGEMEINES
Sportgerichtliche Entscheidungen:

In Sachen AZ: 14/09 MSSp.−Nr. 139 KL C 1 vom 01.03.2009: SV Altenbochum 01 II gegen SV Türkiyemspor II hat die
Kreis−Spruchkammer Bochum in ihrer Sitzung vom 19.03.2009 in Bochum für Recht erkannt:
Urteil
1. Das Spiel SV Altenbochum 01 II gegen SV Türkiyemspor II wird mit 3 Punkten und 2:0 Toren für SV Türkiyemspor
gewertet.
2. Wegen Verursachung eines Spielabbruchs wird SV Altenbochum 01 zu einer Geldstrafe von 100,00 EUR verurteilt.
3. Spieler Yildiz (Pass.−Nr. 0004−5342) Türkiyemspor wird freigesprochen. .
4. Die Kosten des Verfahrens in Höhe von 93,36 EUR tragen SV Altenbochum 01 zu ¾ und der Kreis Bochum zu 1/4.

Darüber kann sich ja jeder selbst seine Gedanken machen.
Sportliche Grüße

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben