torrausch.net – ein FußballManager sucht Nachwuchs

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
  • SPIELPRINZIP: Basis dieses Online Fußball-Managers ist ein Torkontingent, das über die gesamte Saison sinnvoll verteilt wird. Fähigkeiten wie taktisches Geschick, Psychologie und analytisches Vermögen dürfen für die Bewältigung einer erfolgreichen Saison mitgebracht oder können dort erlernt werden.
  • SAISONVERLAUF: Wie in Realität wird in jedem Land ein Liga- und Pokalwettbewerb ausgetragen, über den man sich für die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb (CL und EL) qualifizieren kann.
  • ZEITBEDARF: Schon 10 Minuten pro Woche reichen aus den eigenen Verein erfolgreich managen zu können.
  • BESONDERHEIT: Mit selbst verfassten Zeitungsartikeln könnt ihr eurer Fantasie (im Rahmen der Netiquette) freien Lauf lassen und zur Belohnung das Torkontingent eures Teams während der Saison wöchentlich erhöhen.
  • WUNSCHVEREIN: Derzeit stehen Ligen in 27 Ländern (auf 5 Kontinenten) zu Verfügung, in denen vor, während oder nach einer Saison managerlose Vereine übernommen werden können.
  • TRADITION: Dieser Fußball-Manager ging im Jahre 2000 online und kann auf ein lückenloses Archiv verweisen. Er wird mit Leidenschaft geführt, ist der größte seiner Art im deutschsprachigen Raum und erfreut sich noch heute einer funktionierenden Community im Forum und alternativ auf bekannten Social Media Plattformen. Selbstverständlich ist die Teilnahme kostenlos und werbefrei!
  • COMMUNITY: Im kürzlich modernisierten Forum stehen Spielleiter und Mitspieler für Fragen und Anregungen bereit: Details zur eigenen Liga, oder allgemeine Fußball- und Off-Topic-Diskussionen und vieles mehr können dort vorangetrieben werden.
  • LINK ZUM SPIEL: torrausch.net/
  • LINK ZUM FORUM: forum.torrausch.net/forum/


    Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 28.05.2023 - 09:25:27
  • User Pic
    zitieren
    In vielen Ligen dieses Managers startet in Kürze eine neue Saison. Der Einstieg in diese virtuelle Fußballwelt wäre jetzt ein äußerst guter Zeitpunkt.

    Freie Vereine gibt es u.a. noch in folgenden europäischen Ligen: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Schweiz, Irland, Schottland, Wales, Polen, Türkei. Und auch außereuropäisch werden u.a. in Argentinien Brasilien, Mexiko, USA noch Nachwuchsmanager gesucht.
    User Pic
    zitieren
    Es sind noch 66 freie Vereine zu vergeben, z.B. in den Ligen von Deutschland, Italien, Spanien, Griechenland, Polen, Türkei; USA, Argentinien, Brasilien, Japan u.v.a.

    In den meisten Ligen ist die Hinrunde beendet, es steht die Rückrunde bevor. Auch hier ist ein Einstieg jetzt günstig, wobei man i.d.R. jederzeit einsteigen kann.
    User Pic
    zitieren
    Eine neue Saison steht in noch 6 von 27 Ligen an. En guter Zeitpunkt einzusteigen.

    Wem die kurze Beschreibung des Spielprinzips zu kurz oder komplex ist, dem kann ich anhand eines Beispiels näher bringen, wie es funktioniert und worin die Spannung liegt.

    Mit Torkontingent ist gemeint: Eine bstimmte Anzahl von einzusetzenden Toren

    Beispiel: Liga England, 20 teilnehmende Mannschaften, 38 Spieltage (wie in echt)

    Ihr schnappt euch dort einen Aufsteiger und bekommt zu Saisonstart 58 Tore gutgeschrieben. Diese 58 Tore verteilt ihr Spieltag für Spieltag auf insgesamt 38 Spieltage.

    An Spieltag 1 hat euer Verein ein Heimspiel, das ihr gewinnen wollt. Also setzt ihr beispielsweise 4 Tore. Heimtore kosten 0,8 von eurem Torkontingent, also reduziert ihr euer Torkontingent von 58 um 4 x 0,8 = 3,2 auf 58 - 3,2 = 54,8. Für die restlichen 37 Spiele habt ihr also nur noch 54,8 Tore zu Verfügung.
    User Pic
    zitieren
    An Spieltag 2 bekommt ihr ein Auswärtsspiel. Um euer Torkontingent nicht schon wieder zu schmälern beschließt ihr dort kein Tor zu setzen. Dennm Auswärtstore zu erzielen sind schwerer, kosten also auch mehr, in diesem Falle 1,2. Ihr schont euer Kontingent, es beträgt noch immer 54,8 Tore.

    Dann gibt es ja noch den Gegner. Auch er sitzt vor seiner Begegnung (gegen euch) und überlegt isch, wie viel Tore er setzt, um sein Ziel zu erreichen.

    Wie dieses Duell jeweils ausgeht, das erfahrt ihr am Tage der Auswertung durch den Spielleiter der englischen Liga. Derzeit wäre es samstags, 19:00 Uhr. bis zu diesem Zeitpunkt müssen auch alle Spielzüge beim Spielleiter eingegangen sein.

    Um euch (und dem Spielleiter) Aufwand zu ersparen, wird nicht Woche für Woche nur 1 Spieltag durchgezogen und ausgewertet, sondern es werden Spieltage zu einem "Spielzug" zusammengefasst. In der englischen Liga sind es 12 Zugabgabetermine (ZATs), in denen 3 oder 4 Spieltage gleichzeitig getippt (und ausgewertet) werden. 12 ZATs heißt, die Saison ist i.d.R. nach 12 Wochen zuende.
    User Pic
    zitieren
    Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr euch dafür entscheidet dieses Spiel auszuprobieren, dann fangt nicht unbedingt in der englischen Liga an: Es ist zwar die Vorzeigeliga dieses Spiels, aber es versammeln sich auch dort die Experten, gegen die es nicht einfach wird sich durchzusetzen. Besser also wäre es erste Erfahrungen in einer andren Liga zu sammeln, und davon gibt es mit weiteren 26 eine ausreichende Anzahl an Alternativen.

    Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

    ^ nach oben