HSV vor RWE: Hrubesch - "Das alte Stadion wäre für uns die absolute Hölle gewesen"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Und den Messerwurf aus der Westkurve ,landetete vor Sepp Maier.
zitieren
Zitat - geschrieben von de Vlugt

Horst Hrubesch genannt der Lange, gefürchtet als Kopfballungeheuer
Schlachtruf der Fans zum Gegner: Weine nicht wenn der Hrubesch kommt ( nach Marmor-Stein und Eisen bricht...)

Gespielt für RWE von 1975 bis 78
2 Bundesliga Nord in einer Saison 35 Spiele 42 Tore
95 Spiele für RWE gleich 85 Tore :-))

wird hier oft vergessen:

Frank Mill:

Gespielt für RWE von 1976 bis 1981 (davor A-Jugend RWE)
2 Bundesliga Nord in einer Saison 38 Spiele 40 Tore
165 Spiele für RWE gleich 90 Tore

Was beide Spieler verbindet? Hrubesch/Mill hätten viel eher den Verein wechseln können.
Erst wo bei RWE, wie so oft, keine Perspektive mehr vorhanden war, wurde gewechselt.
Diese Zeiten sind im heutigen "Söldnertum" vorbei.

Zu der Stimmung im alten Stadion: Es gab noch keine Ultras, in der West war Lothar und bei besonderen Spielen waren alle Zuschauer im Stadion mit voller Power dabei, der kleine Junge bis zum alten Opa.

Für mich das beste Spiel dazu: RWE gegen Eintrach Frankfurt Saison 1973/74 Bundesliga

Eintrach in Bestbesetzung: Dr. Peter Kunter im Tor (Zahnarzt), Uwe Kliemann genannt der Funkturm, Charly Körbel, Bernd Nickel, Jürgen Grabowski, Bernd Hölzenbein usw.

RWE im Sturm mit Dieter Bast-Ente Lippens und die Schwarze Perle Harry de Vlugt, Wörmer-Fürhoff im Mittelfeld
Rausch-Erlhoff-Blasey in der Abwehr usw...

90 Minuten Dauerregen, die Zuschauer standen wie eine Wand hinter RWE, das Stadion kochte unterm Flutlicht.
Tore 1:0 Nobby Fürhoff 1:1 Grabowski 2:1 Ente Lippens 2:2 Eigentor Klaus Senger 3 und 4:2 die Schwarze Perle :-)) 5:2 Eigentor Dr. Peter Kunter 6:2 Willibald Weiss, auf 6:3 verkürzt Hölzenbein

Spiel war danach aus und ich habe geweint, mehr konnte man in einem Fußballspiel nicht haben!
Und alles ohne Ultras.......


Da war ich auch live dabei.
Eines der besten Fussballspiele die ich gesehen habe. Harry de Vlught hat das Spiel seines Lebens gemacht.
User Pic
zitieren
Ich war auch dabei, unvergessen dieses gute Spiel von unserer Mannschaft.
zitieren
Zitat - geschrieben von Herner

Und den Messerwurf aus der Westkurve ,landetete vor Sepp Maier.


Ja, war ein geiles Spiel gegen die Bayern, weches ich in der Westkurve live erlebt habe. Ist, glaube ich, 3:1 ausgegangen und Walter Hohnhausen hat 2 Buden gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Aus dem Messerwurf wurde damals nicht viel Theater gemacht. Heut zu Tage wäre das Spiel gegen uns gewertet worden.
Likes1 Herner
zitieren
Das 4:4 gegen Meineid 04 aus der Saison 1974/1975 zur Eröffnung
der überdachten Gegengeraden gehört meiner Meinung auch dazu!!!
Gewaltiger "Roar" auch durch das neue Dach + Westkurve in Topform.

Nur der RWE - Meineid verrecke!


Zuletzt modifiziert von Westkurve 1973 am 11.08.2023 - 14:42:40
User Pic
zitieren
Alter Falter, Ihr macht mir ja fast Angst.
Zwinker Smile

Ich bin erst seit der Saison 77/78 dabei (müsste die Spielzeit sein, in der der Lange 42 Hütten gemacht hat) und kann mich kaum an Spiele erinnern, die mehr als 2 Wochen zurückliegen. Smile Smile

Selektive Wahrnehmung und partielle Erinnerung?! Smile

Fragt mich Montag zum Spiel von Sonntag, dann kann ich evtl. noch mitreden. Zwinker

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
Likes1 Herner
zitieren
Moin,
heute ist


Tag des Weizens

Yama no hi – der japanische Tag des Berges

Tag der Söhne und Töchter – National Sons and Daughters Day

und

Spiel-im-Sand-Tag – National Play in the Sand Day
zitieren
ein te zuviel.
zitieren
War ich 13.Jahre alt 70/71,bin mit einem Kollegen der VFL Bochum Fan war ,dort gewesen.
zitieren
Das alte Stadion hat RWE vergammeln lassen,
solange bis man es abreissen lassen mußte.

Wer seine Tradition nicht pflegt, der hat auch keine.
RWE ist ein Witz !!!
User Pic
zitieren
Eine Legende.....
......und das für immer Lachen

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "
zitieren
Zitat - geschrieben von Grohte

Das alte Stadion hat RWE vergammeln lassen,
solange bis man es abreissen lassen mußte.

Wer seine Tradition nicht pflegt, der hat auch keine.
RWE ist ein Witz !!!


Apropos Witz, wie lief dein Besuch beim Urologen wegen deiner Penisdeviation ?
User Pic
zitieren
Ja Jungs, da werden schöne Erinnerungen wach!
Mein absolutes RWE-Highlight war 2008 ,das Heimspiel gegen den VFB Lübeck!
Mit einen überragenden Sercan Güvenışık!
Für mich der beste RWE-Spieler seit Georg Melches!

Wir sehen uns am Helmut!


zitieren
Abriss und weg.So geht man in Essen mit Tradition um.

Jetzt auch schon wieder Schulden. Das ist und bleibt ein Klümpchen Club.

Amateure !!!
User Pic
zitieren
Kümmer dich mal lieber um deinen Piss Verein mit über 180 Millionen Schulden,
anstatt hier ewig deine blöde Fresse aufzureißen. IDIOT

1994 DFB Pokalfinale Berlin - Ich war dabei
zitieren
Ruhig Brauner, RWE ist ein Scheissverein, finde dich damit mal ab.
User Pic
zitieren
Wie gerne möchte ich mal mit dir ein Bierchen trinken.
Komm doch mal zum Helmut, ich lad dich auch ein !

1994 DFB Pokalfinale Berlin - Ich war dabei
zitieren
Vielen Dank, aber ich glaub das ist eine Falle.


Zuletzt modifiziert von Grohte am 11.08.2023 - 16:55:47
User Pic
zitieren
Pokalfinale 1994. Ja, daran kann selbst ich mich gut erinnern.

Meine Herzdame und ich fanden die Hin- und Rückfahrt fast ebenso unvergesslich, wie das Erlebnis im Stadion.

Alles eine einzige friedliche Party mit unseren Fußballfreund/innen von Werder Bremen. An nahezu jeder Autobahnraststätte.

So stimmungs- und friedvoll könnte es für mich immer sein. Das sind echte Fußballfeste. Ganz ohne Hass und Gewalt.

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
zitieren
30 Jahre her die Nummer und den Titel hat Bremen auf dem Wimpel stehen, nicht RWE.

Versager !

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben