HSV vor RWE: Hrubesch - "Das alte Stadion wäre für uns die absolute Hölle gewesen"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
HSV vor RWE
Hrubesch - "Das alte Stadion wäre für uns die absolute Hölle gewesen"

Am Sonntag (13. August, 13 Uhr, RevierSport-Liveticker) gastiert der Hamburger SV im DFB-Pokal bei Rot-Weiss Essen. Für Horst Hrubesch ist das ein ganz besonderes Spiel.

Artikel lesen
zitieren
Klare Angelegenheit: der HSV gewinnt mit 4:1!
zitieren
Spielt der Horst am Sonntag !?
zitieren
Horst, altes Ungeheuer, freue mich darauf Dich hier wiederzutreffen, ich hatte das Glück Dich noch im Georg Melches Stadion spielen sehen zu dürfen. Sonntag aber gibt's für den Kühne Club was auf die Mütze ! Glück auf !

Denken schadet der Illusion !
zitieren
Ganz feiner Kerl, aus meiner Geburtsstadt!
Und Ahnung vom Fussball hat er auch noch.


FOREVER DUISBURG
zitieren
die alte West war ohne Überdachung. Also wo waren denn im alten Stadion die Ecken zu?? frage nur für einen Freund...
User Pic
zitieren
ich denke er hat sich falsch ausgedrückt .. Da ich damals einem 3-6 Lachen an der alten Hafenstraße beiwohnen durfte und im neuen Stadion nur beim Pokalfinale gegen RWO (Sieg RWE im 11er schießen) .. Mir gefiel die Stimmung damals mit wesentlich mehr Stehplätzen auch besser. Ist aber evtl nur meine subjektive Meinung

Immer weiter FC Gütersloh
zitieren
Hrubesch machte in 83 Spielen 80 Tore für RWE. 38 Tore? Der hat in Liga 2 ja schon in einer Saison 41 Stück gemacht und damit noch immer alleiniger Rekordhalter.


Zuletzt modifiziert von Einweiser am 11.08.2023 - 11:03:05

IN DIESEM SINNE

NUR DER RWE
User Pic
zitieren
Da hatte sich doch jemand die Tage ein Hrubesch Interview gewünscht.
Bitte schön

Was ist eigentlich mit Kobra Wegmann?
War der nicht auch mal bei RWE und hat durch Uli Stein Bezug zum HSV.
Wäre doch auch einen Bericht wert ZwinkerZwinkerZwinker

Wir sagen Dankeschön
Wir fahren ab Juli nach Bocholt..
Wir fahren nach Gladbach, Köln und Schalke aber leider nur die Zweite. Wir glaubens selber kaum wir fahren im Sommer nach Düren.. nach Gütersloh und Wiedenbrück aber wir kommen bald zurück
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Hafenstrae07
frage nur für einen Freund...


► Wirklich?

► echtgut!
zitieren
H.Hrubesch schlagen zwei Herzen , in seiner Brust , er bleibt unvergessen !
Nur der RWE .
zitieren
Der ehrliche bodenständige Horst Hrubesch spricht absolut nur Wahres aus.
Likes1 ata1907
zitieren
Ein toller Typ!
Habe ihn oft in Dortmund spielen sehen.
Hat immer alles gegeben.
zitieren
Horst Hrubesch ist der Typ "ehrliche Haut". Habe ihn immer gerne für uns spielen sehen. Bei jeder Flanke die rein kam, hatte ich mich innerlich schon auf einen Torjubel eingestellt. Leider konnten wir die wirklich guten nie lange halten.
zitieren
Mal zur Info, das Alte Stadion war zwar ausser der Haupttribüne nicht überdacht, aber ansonsten komplett geschlossen. Dadurch immer super Geile Stimmung. Habe in den 60gern in der Ost immer vor der Bande gesessen.
Glück auf und nur der RWE
User Pic
zitieren
Horst war einer von uns, auch wenn er im Aufstiegsspiel gegen Nürnberg zur 1. Bundesliga nen Elfer verschossen hat.

Im HSV Interview steht aber : „Horst, du hast von 1975 bis 1978 für Rot-Weiss Essen gespielt und in 92 Pflichtspielen sensationelle 85 Tore erzielt."

Schlecht recherchiert Herr Wozniak.

1994 DFB Pokalfinale Berlin - Ich war dabei
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Grimbergen
Schlecht recherchiert Herr Wozniak.


Aber das kann er gut.
User Pic
zitieren
Die Statistik in dem Bericht spricht nicht für den RS.

Mit Hotte, Frank Mill und Werner Beinhart Lorant gibt es eine Geschichte die so Typisch für Horst Hrubesch ist. Lorant wollte wohl damals den gerade aus der Jugend kommenden Mill mal so richtig im Training rannehmen. Da muss der Horst wohl den symbolischen Zeigefinger gehoben haben und Lorant einen Rüffel gegeben haben. Nach dem Motto den lässt du mal schön in Ruhe. Passt halt zu ihm.
zitieren
Horst Hrubesch genannt der Lange, gefürchtet als Kopfballungeheuer
Schlachtruf der Fans zum Gegner: Weine nicht wenn der Hrubesch kommt ( nach Marmor-Stein und Eisen bricht...)

Gespielt für RWE von 1975 bis 78
2 Bundesliga Nord in einer Saison 35 Spiele 42 Tore
95 Spiele für RWE gleich 85 Tore :-))

wird hier oft vergessen:

Frank Mill:

Gespielt für RWE von 1976 bis 1981 (davor A-Jugend RWE)
2 Bundesliga Nord in einer Saison 38 Spiele 40 Tore
165 Spiele für RWE gleich 90 Tore

Was beide Spieler verbindet? Hrubesch/Mill hätten viel eher den Verein wechseln können.
Erst wo bei RWE, wie so oft, keine Perspektive mehr vorhanden war, wurde gewechselt.
Diese Zeiten sind im heutigen "Söldnertum" vorbei.

Zu der Stimmung im alten Stadion: Es gab noch keine Ultras, in der West war Lothar und bei besonderen Spielen waren alle Zuschauer im Stadion mit voller Power dabei, der kleine Junge bis zum alten Opa.

Für mich das beste Spiel dazu: RWE gegen Eintrach Frankfurt Saison 1973/74 Bundesliga

Eintrach in Bestbesetzung: Dr. Peter Kunter im Tor (Zahnarzt), Uwe Kliemann genannt der Funkturm, Charly Körbel, Bernd Nickel, Jürgen Grabowski, Bernd Hölzenbein usw.

RWE im Sturm mit Dieter Bast-Ente Lippens und die Schwarze Perle Harry de Vlugt, Wörmer-Fürhoff im Mittelfeld
Rausch-Erlhoff-Blasey in der Abwehr usw...

90 Minuten Dauerregen, die Zuschauer standen wie eine Wand hinter RWE, das Stadion kochte unterm Flutlicht.
Tore 1:0 Nobby Fürhoff 1:1 Grabowski 2:1 Ente Lippens 2:2 Eigentor Klaus Senger 3 und 4:2 die Schwarze Perle :-)) 5:2 Eigentor Dr. Peter Kunter 6:2 Willibald Weiss, auf 6:3 verkürzt Hölzenbein

Spiel war danach aus und ich habe geweint, mehr konnte man in einem Fußballspiel nicht haben!
Und alles ohne Ultras.......
Likes5 ata1907 JeffdS RWE1 wb. TULI
User Pic
zitieren
Ich war ebenfalls gegen Frankfurt live dabei - einfach unvergessen.

Zu erwähnen noch, das die Eintracht zuvor ungeschlagen war und als Tabellenführer zur Hafenstr. kam.

Dieses 6:3 und auch 1980 das 3:1 im Aufstiegsspiel gegen den KSC, die wohl besten Spiele

an der Hafenstr.

Die Heimsiege gegen Bayern sollte man aber auch nicht außer acht lassen....

1994 DFB Pokalfinale Berlin - Ich war dabei
Likes2 JeffdS Koookusnüsse_jemand_hier?

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben