RWE: Nach Last-Minute-Remis - Golz sieht "sehr gute Ausgangslage"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE
Nach Last-Minute-Remis - Golz sieht "sehr gute Ausgangslage"

Drittligist Rot-Weiss Essen ist noch einen Punkt vom sicheren Klassenerhalt entfernt. Jakob Golz machte gegen 1860 München ein starkes Spiel.

Art ikel lesen
User Pic
zitieren
Gute Analyse von Golz, nochmal alles geben hohe Konzentration dann klappt das schon .
Am letzten Spieltag Verl der Angstgegner da würde ich es nicht
drauf ankommen lassen .
Likes2 Essen-United RWE1210
zitieren
Wer glaubt denn im Ernst das Oldenburg in Dresden was holt und dann noch ein Sieg Dresden will aufsteigen und bei denen im Stadion vor 36000 Zuschauern geht am letzten Spieltag die Post ab
zitieren
Was soll denn da noch schiefgehen? Dresden kämpft mit Wiesbaden, Saarbrücken und Osnabrück um den Aufstieg und vergeigt das letzte Heimspiel gegen Oldenburg?

Lächerlich. Es wird kein Lübeck 2.0 geben.
zitieren
.Wieso kann man ein doppeltes Posting nicht löschen?


Zuletzt modifiziert von Ballflachhalten am 15.05.2023 - 09:35:48
zitieren
Zitat - geschrieben von d.h

Wer glaubt denn im Ernst das Oldenburg in Dresden was holt und dann noch ein Sieg Dresden will aufsteigen und bei denen im Stadion vor 36000 Zuschauern geht am letzten Spieltag die Post ab

sehe es grundsätzlich wie du, aber es kann alles passieren. Konter in der 3. Minute, Notbremse Dresden etc. Ich weiß, eher theoretisch, aber wir sollten den letzten Punkt selber holen.
Likes3 rwekopo YoHanSon Doc RWE
User Pic
zitieren
Oldenburg muss beide Spiele gewinnen und 5 Tore gutmachen.
Wir müssen beide Spiele verlieren mit insgesamt 5 Toren Unterschied.

Lübeck hat geprägt, aber die Ausgangssituation war eine komplett andere.
Wir werden n- Jahr 3. Liga spielen. Da lege ich mich mal fest.

___________________

Nur der GEILE RWE
Likes1 Doc RWE
zitieren
Da hat er Recht, feiern kann man erst, wenn der Abstieg rechnerisch nicht mehr möglich ist. Der späte Ausgleich hat zumindest weitere Proteste und Beschimpfungen verhindert. Erschreckend war das zweite Tor der Löwen, es war eine Blaupause vom Gegentor in Meppen. Die Handlungsschnelligkeit unseres Abwehrspielers war nicht aktiviert.
User Pic
zitieren
Für Hale geht es auch noch um alles in der Liga bleibt es unberechenbar .
1 Punkt noch oder sogar 3 dann ist doch alles OK .
zitieren
Also ich bin dafür in Halle zu gewinnen. Dann können die sich nen Dreikampf mit Oldenburg und Meppen am letzten Spieltag liefern und wir Saufen schon mal vor gegen Verl für das Niederrheinpokalfinale.
Likes2 Kalle K downtown Essen
zitieren
Golz für mich der wichtigste Mann diese Saison. Und in fast allen Fällen liefert er.
Kleine Unsicherheiten, wie gestern nach der Rückgabe, gehören aber bitte meines Herzens zu liebe abgestellt :-D
Likes1 Hans_schopfheim
zitieren
Zitat - geschrieben von Kalle K

Oldenburg muss beide Spiele gewinnen und 5 Tore gutmachen.
Wir müssen beide Spiele verlieren mit insgesamt 5 Toren Unterschied.

Lübeck hat geprägt, aber die Ausgangssituation war eine komplett andere.
Wir werden n- Jahr 3. Liga spielen. Da lege ich mich mal fest.

Nicht ganz, wenn Oldenburg das Torverhältnis aufholt, haben die mehr Tore als wir geschossen. D.h. es sind nur 8 Tore vor. Bei 9 ist Oldenburg vor uns. Und warum sollten die nicht Zwickau abschiessen nächste Woche???
zitieren
Zwickau eventuell aber nicht Dresden
zitieren
Nun, ich sehe unsere Ausgangslage wie folgt:
Der Klassenerhalt dürfte zu 95% unter Dach und Fach sein. Und es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn das noch schiefgeht.
Aber es wird nicht umsonst und völlig zurecht darauf hingewiesen, daß in dieser Liga jeder jeden schlagen kann.

Folgendes Szenario könnte im schlechtesten Fall noch eintreten:
Zunächst gehe ich mal davon aus, daß Oldenburg nächste Woche gegen Zwickau deutlich gewinnen wird. Sollte RWE in Halle verlieren, kann es tatsächlich nochmal eng werden.
Denn sollte am letzten Spieltag Dresden gegen Oldenburg den Dresdenern nur ein Sieg zum Aufstieg reichen, ist das Spiel für mich dann vollkommen offen. Da kann ohne weiteres auch Oldenburg gewinnen. Und bei RWE würden vor dem Spiel gegen Verl die Nerven nochmal richtig flattern.

Bei einer Niederlage gegen Verl könnte es dann zu einer Punktgleichheit mit Oldenburg kommen und es würde dann das bessere Torverhältnis ausschlaggebend sein. Da ist RWE im Moment noch 9 Tore besser.

Also liebe RWE-Spieler, macht mit einem Sieg, oder wenigstens einem Unentschieden gegen Halle alles klar.
Dann könnt ihr beim Spiel gegen Verl schon vor dem Spiel mit uns feiern.
Wenn ihr das noch vergeigt, habt ihr in der 3. Liga auch absolut nichts verloren.
Likes3 thoms RWE1210 downtown Essen
User Pic
zitieren
Sollte RWE in Halle mit 0:6 untergehen, dann sieht es für Oldenburg gut aus, falls sie auch ihr Spiel gewinnen. Gegen Verl rechne ich mit keinem RWE-Sieg, dieser wäre im Hinspiel möglich gewesen, aber da hat man ja Chancen zu Hauf wieder einmal nicht verwertet.

Nur der RWE
User Pic
zitieren
Wir älteren haben mit RW schon die unmöglichsten Klamotten erlebt
Es geht ja auch um die ,, 3Punkte" man will sich ja nichts nachsagen lassen .
zitieren
In Halle wird es sehr schwer werden. Da muss man aber den einen Punkt holen. Aber auch den Hallensern wird der Stift gehen. Die müssen eigentlich auch gewinnen. Bei einem Unentschieden kann Oldenburg auf einen Punkt rankommen und Meppen auf zwei. Bei einer Niederlage könnte Oldenburg von den Punkten her gleichziehen und Meppen auf einen Punkt rankommen. Von daher wird da auch für Halle viel zu verlieren sein.
Unser Trainer sollte mal im Deffensivbereich etwas Struktur reinbringen. Für mich ist unerklärlich, wie man bei einer Führung so oft in Konter laufen kann und beim 2. Gegentor steht ein Verteidiger gegen zwei Mann. Auch wenn da wichtige Spieler hinten fehlen, kann man sich da taktisch cleverer verhalten. Ohne Golz hätten wir auch schon in der 1. Halbzeit zurückgelegen.

________________________________________ ___________________________
NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)
Likes2 Nythun RWE1210
User Pic
zitieren
Golz beschreibt das mit "gute Ausgangslage" völlig zutreffend. Es kann gut sein, dass Saarbrücken und Osnabrück am Wochenende schon raus sind und Dresden in Meppen, die dann möglicherweise wissen, dass sie auch raus sind, klar gewinnt. Und ob Wehen in Elversberg gewinnt, ist auch fraglich. Dann werden evtl. 11 Dynamo Spieler mit Restalkohol auflaufen, die dann drei Punkte und evtl. 7 oder 8 Tore vor Wehen sind. Und das Spiel wäre gegen eine hochmotivierte Oldenburger Truppe völlig offen.

Entschieden ist da noch gar nichts. Wenn wir taktisch wieder so schwach wie gegen 60 in Halbzeit 2 auftreten mit einem Trainer, der in seinem Stuhl sitzt, statt gegen die ständigen Konter der 60iger taktisch etwas zu unternehmen, werden wir auch in Halle verlieren. In den letzten Begegnungen spielen wir ohne Not einen hochstehenden offensiven Fußball und bekommen nach dem üblichen Abspielfehler einen Konter nach dem anderen.

Die Sechziger hätten locker auch 4 Tore machen können. Lächerlich, was unser Trainerteam da an taktischer Inkompetenz zeigt. Oder ist es nur eine Art Lähmung wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange? Ein Konter, zweiter Konter, dritter Konter, vierter Konter. Fünfter Konter, Tor für 60. Trainer? Muss mal mit meinem Ko reden, ob wir was tun sollten. Man was habe ich Sonntag geflucht und mich aufgeregt über den Trainer, der mit den Händen in der Hosentasche am Spielfeldrand steht und nix passiert.

Und dann lässt man die beiden wirklichen Sechser auf der Bank und stellt wieder mit Götze / Eisfeld zwei Spieler dahin, die gut sind, aber eben keine Sechser. Nichts gegen Harenbrock, der aktuell deutlich mehr Licht als Schatten ins Spiel bringt, aber auf die 10 gehört erst mal ein fitter Eisfeld. Und auf die 6 ein Rother. Oder notfalls Tarnat, der zumindest defensiv solide arbeitet.

Kontrollierte Offensive, der Erfinder sitzt oft im Assindia Bereich und könnte das mal dem Trainerteam erklären. Uns reicht ein Punkt. In Meppen hätte auch schon einer gereicht. Der Gegner MUSS gewinnen, wir nicht. Aber das überfordert wohl den einen oder anderen auf der Bank. Dominant, ja sicher aber nicht die defensive Kompaktheit verlieren. Irgendwann tut sich schon die Lücke auf. Und wenn nicht, ist ein 0:0 in Halle auch ein Sieg für uns.

Ich habe fertig. So ist das nicht der Weg.
Likes3 Nythun Rot Weiss Ole RWE1210
zitieren
Ich glaube nicht das wir in Halle etwas holen. Ist einfach Pech ausgerechnet jetzt gegen einen Gegner zu spielen der ebenfalls gegen den Abstieg kämpft. Es wäre wahrscheinlich einfacher gegen ein Team aus dem Mittelfeld. Aber wenn man ehrlich ist muss man zugeben das es gestern schon sehr glücklich war mit dem letzten Angriff noch den Ausgleich zu erzielen. Es wird wahrscheinlich am letzten Spieltag gegen Verl zum Showdown kommen und das ist ja bekanntlich nicht unser Lieblingsgegner und an so einem Spieltag ist dann immer alles möglich, auch das Oldenburg auch noch in Dresden gewinnt.

Nur der RWE
User Pic
zitieren
Ganz einfache Rechnung.

Wir holen noch 6 Punkte und gewinnen den Niederrheinpokal.

Ich wünsche mir positive Ergebnisse, also starte ich mit positiven Gedanken. ;-)

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben