Schalke: Gelder von Tönnies zur Verstärkung? Der Mediendirektor klärt auf

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
Schalke
Gelder von Tönnies zur Verstärkung? Der Mediendirektor klärt auf

Könnte Clemens Tönnies dem FC Schalke in der Winterpause mit Geldern aushelfen, um die dringend benötigten Verstärkungen zu verpflichten? Danach sieht es eher nicht aus.

Artikel lesen
zitieren
Der Club ist gut beraten, sich nicht weiter auf Tönnies einzulassen.
Es ist bekannt, dass er in der Vergangenheit Gelder verzinst hat.
Selbstlos ist er nicht.
Jahrelang in der Verantwortung ist nicht sein Abgang Ursache des derzeitigen Problems, sondern die Zeit vor dem Abgang.
In dem er sich immer wieder einmischen will spaltet er zusätzlich Verein und Anhang. Doch gerade jetzt ist Zusammenhalt gefragt.

Ich vermute, daß er Seine Eitelkeit bedient wissen will und seinen Abgang nicht akzeptieren kann.
zitieren
@Einsatz
Ich stimme dir voll zu, möchte nur anmerken, dass er gerne mit Geld helfen kann, wenn er es nicht zurück verlangt. Aus meiner Sicht hat er uns in diesen Schlamassel gebracht und schuldet uns somit eine Menge Kohle.
Da er aber gewissenlos ist, wird er Geld nur gegen Rückzahlung uns mit Sicherheit mit Zinsen geben wollen. Darauf sollten wir uns auf gar keinen Fall einlassen.
User Pic
zitieren
2 treffliche Beiträge und genau auf dem Punkt gebracht!
Jahrelang wurden unter ihm immer neue Gesellschaften gegründet um Schulden um zuschulden. Das er sich auch noch Zinsen bezahlen lassen hat, zeigt doch eindeutig welche Absicht er hatte.
Der Betrüger, was ja gerichtlich bewiesen ist sagt doch alles.
Bevor er auf Schalke angefangen hat, war der Betrieb im Verhältnis eher klein, und nur durch Schalke ist er so groß geworden.
Alleine im Artikel erwähnt
,,Ein Jahr später war Tönnies bereit, die gleiche Summe zu zahlen wie "Gazprom"
die reinste Ente!

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "
User Pic
zitieren
Und im übrigen müssen sich mal die Mitglieder hinterfragen warum sie dem treiben Jahrzehnte lang zu geguckt haben.
Armes Schalke

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "
zitieren
Tönnies war nicht nur Fan von Schalke hat uns auch über Jahre in den oberen Gefilden der Bundesliga gehalten mit seinen Kontakten.
Die jetzige Vereinsführung fährt innerhalb von zwei Jahren die Karre in den Dreck. Ohne die Hilfe von Fleischmogul Tönnies wird es Schalke 04 bald nur noch im Amateur Sport geben weil diese Herren nicht über ihren Schatten springen können.

Mir als Fan ist es mittlerweile Scheiss egal was passiert solange diese Typen an der Macht sind.
zitieren
Wer hat Schalke denn aus den Fängen der Schechter Anleihe befreit? Auch wenn Tönnies fünf Prozent Zinsen erhalten hat. Wir haben wieder über Transferrechte und anderes Porzellan verfügt was verpfändet war. Und durch den vorzeitigen Ausstieg wurde viel Geld gespart. Die Arena in Eigenzahlung hat Schalke finanziell runtergezogen trotzdem hat Tönnies dafür gesorgt das wir 20 Jahre eine Top Adresse waren.
Mit seinem Abgang fing das ganze Dilemma an was die jetzigen zu verantworten haben.
Träumt ruhig weiter mit eurer CT Antipathie.
User Pic
zitieren
Murmel 04 2022-10-24 14:52:32 Uhr

Offensichtlich bis du noch nicht lange dabei. Informiere dich mal, was in den letzten 20 Jahren unter dem damaligen AR-Vors. Tönnies auf Schalke abgelaufen ist. Da gibt es im ZDF ein paar sehr eindrucksvolle Reportagen über das irre Geschäftsgebaren des ahnungslosen und größenwahnsinnigen Fleischzerlegers. Dann dürfte auch die klar werden, wer Schalke wirtschaftlich und sportlich vor die Wand gefahren hat.

Der ehrenwerte Herr Tönnies darf Schalke gerne schuldenfrei stellen, allerdings nicht darlehensweise sondern ausschließlich als Schadensersatz zum Zwecke der Wiedergutmachung des Desasters, was er quasi im Alleingang auf Schalke hinterlassen hat.
zitieren
Ich würde lieber absteigen als Geld von Herrn Tönnies zu nehmen. So lange die Mannschaft so kämpft wie gestern. Der Interimstrainer hat es voll auf den Punkt gebracht. Hertha hat etwas glücklich gewonnen und wir werden da unten raus kommen. Glückauf
User Pic
zitieren
@Murmel 04
Die Karre war schon vorher im Dreck, aber fest steht auch, dass die derzeitigen Akteure einfach nicht die Fähigkeiten haben, eine Kehrtwende einzuleiten. Was will man auch von einem Ultra erwarten, der einen auf dicke Hose macht. Wenn es euch tröstet, ich denke, die Hertha hat sehr ähnliche Probleme wie ihr und wird vermutlich mit euch zusammen in die Versenkung verschwinden.
Nicht, dass ich es irgendjemand wünsche. Grundsätzlich wollen wir doch alle Traditionen behalten, oder ?
Ich bin für meine Farben echt froh, dass wir eine super Vereinsführung haben und endlich auch bei unseren Selbstdarsteller Ultras durchgreifen.
Wenn es allgemein so weiter geht, kann ich mir gut vorstellen, dass wir mittelfristig euch den Rang erstmal ablaufen werden.
Wie gut gesagt, alles ohne Häme !
User Pic
zitieren
@Alter Rot Weisser
Das sehe ich bisschen anders. Die Arena ist Eigentum des Vereins und zum größten Teil durch eigene Mittel finanziert. Deshalb hat man einen Gegenwert zu den Schulden
Durch Tönnies, wie vorher geschrieben sind die hohen Schulden entstanden. Noch dazu seine selbstbestimmten Entscheidungen, sage nur Magath, Heidel oder die Trainer Entlassungen!
Heldt hatte damals die höchsten Einnahmen generiert, durch Ruhnert und Elgers sind regelmäßig Junge Spieler in die erste Mannschaft gekommen.
Der jetzige Vorstand kann nun mal nur damit arbeiten was er zur Verfügung hat. Über 20 Millionen Schulden Abbau im letzten Jahr nicht zu vergessen.
Des weiteren ist es zu hinterfragen wie Schröder einen Kader zusammen gestellt hat ohne einen Trainer mit ins Boot zu holen, da dieser erst spät verpflichtet wurde!
Auch die Rolle von Büsken muss man hinterfragen. Er ist ein feiner Kerl aber permanent dem Trainer im Rücken zu sitzen, nicht zielführend.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "
zitieren
Wer ist schon Hefer ? Was wurde denn besser seit die Ära Tönnies auf Schalke beendet wurde? Was hat dieser Hefer für S04 schon geleistet ? Wo sind die ganzen Sponsoren die nach Tönnies Abgang Schlange stehen sollten ? Fragen die die Schreihälse Contra Tönnies nicht beanworten können.Vielleicht sollte man gegen diesen Hefer mal eine Menschen(Fan)kette ums Stadion machen.
User Pic
zitieren
Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh
User Pic
zitieren
@echtgut: "Das sehe ich bisschen anders. Die Arena ist Eigentum des Vereins und zum größten Teil durch eigene Mittel finanziert. Deshalb hat man einen Gegenwert zu den Schulden"
Das wiederum sehe ich ganz anders. Das Gebäude ist nur das wert, was auf dem Markt bei einem Verkauf dafür gezahlt wird. Oder wie hoch man es beleihen kann. Beides dürfte bei einer solchen Immobilie sehr schwer sein, wenn nicht Stadt, Land oder Bund die Geschäftspartner sind, die ja bekanntlich oft die wirtschaftlichen Grundtugenden und kaufmännisches Handeln nicht beherrschen...
Also: Der Materialwert mag hoch sein und die Baukosten können das auch gewesen sein. Aber welcher Verkaufswert liegt hier vor (außer für Liebhaber mit blauer Leidenschaft..;-))) ?
Ja, es ist mit Eigenmitteln finanziert, aber das heißt nicht, dass es heute so viel wert ist wie die eingebrachten Eigenmittel.
Von daher sehe ich das nicht wirklich als adäquaten Gegenwert.

Gruß vom Baby
zitieren
Das schlimme an diesen " Sponsoren" ( siehe Tönnies in Schalke,oder Kühne beim HSV) ist das sie auch in die Bereiche reinreden wollen von denen sie keine Ahnung haben !
Wenn sie wirklich diese grossen Vereinsliebhaber sind dann sollen sie Geld geben OHNE wenn und ABER !
User Pic
zitieren
Die Tönnies-Hurra Schreier ignorieren schlichtweg die Realität. Es trifft zwar zu, dass man unter Tönnies wiederholt die CL erreicht hat. Aber zu welchem Preis? Solide finanziert war das jedenfalls nicht. Und als die CL sportlich wiederholt verfehlt wurde, fiel das ganze Kartenhaus in sich zusammen. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie brachten das Finanzchaos dann ans Tageslicht und die Protagonoisten Peters und Tönnies suchten das Weite. Alle diejenigen, die weiterhin an den allmächtigen "Boss" auf Schalke glauben - Rudi Assauer nannte ihn einst zutreffender den "Wurstheini" - mögen sich unter YouTube die ZDF Reportagen "Die Lage für Schalke 04 ist ernst", "Schalke 04 am Abgrund – Wie es so weit kommen konnte" und "Schalke 04 im Chaos: Zwischen Machtkampf und finanzieller Krise" sowie die TRANFERMARKT Reportage "Die Schalker Chaos-Chronik - Vom Champions League-Aspiranten in die 2. Bundesliga" anschauen.
User Pic
zitieren
@Baby
Lass ich gerne mal so stehen und jeder hat da seine Sichtweise.
Glaube trotzdem, ohne die eigene Arena würde der Verein nicht in der ersten Liga spielen.
Fraglich ist auch warum man nicht Insolvenz angemeldet hat, wie es Kaiserslautern gemacht hat?
Wäre zwar nicht schön gewesen aber vielleicht ein Neuanfang.
@Billerbecker
Was erwartest du den was die in der kurzen hätten erreichen können?
Im meinem letzten Beitrag ist ja einiges erklärt und würde gerne daraufhin eine Meinung lesen! Wenn er doch so ein dufter Typ wäre warum hilft er nicht ohne das in den Medien zu kommunizieren?
Schau mal nach Hamburg wo ein Gönner wie Herr Kühne sich einbringt.
Natürlich schauen wir nicht nach Berlin wo hunderte Millionen verbrannt wurden und wo der Verein steht.
Und bis auf die Russen sind welche Premium Partner dazu gekommen?

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "
User Pic
zitieren
@Schalker1965
Super Beitrag und absolut richtig. Du musst nur bedenken das die Mitglieder den ganzen sch... permanent mit getragen haben.
Ich glaube unter HH war es noch nicht ganz so schlimm. Den Sargnagel hat dann doch Tönnies mit seinem Freund Heidel gekloppt.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "
zitieren
@ """NICK""" Gemare

Hat dieser Hefer Geld ?
Hat dieser Hefer Ahnung ?
Wo sind die Sponsoren die nach Tönnies Abschied Schlange stehen?
Was ist nach Tönnies besser auf schalke in sportlicher Hinsicht geworden?

Fenster schon alle geschlossen AdR14?

OHNE wenn und ABER ! Das lese ich bei diesem ganz kaputten Typen immer auf TT komisch.

Dir einen ganz "charmanten" Abend - du verstehst ?
User Pic
zitieren
echtgut 2022-10-24 17:54:39 Uhr

Stimmt! Der überwiegende Teil der Fans und Mitglieder ließen sich vom Blender Tönnies täuschen. Hauptsache nach der JHV floss das Freibier dank des spendablen "Bosses". Seit der üblen und niveaulosen Entlassung von Rudi Assauer, spätestens aber seit dem Rausschmiss von Felix Magath war für mich klar, dass der selbstherrliche, ahnungslose und größenwahnsinnige Fleischzerleger diesen Traditionsverein - oder besser: den geilsten Club der Welt - in den Ruin treiben würde. Leider sollte ich - trotz aller Häme, die ich dafür bezogen habe - Recht behalten. Vor diesem Hintergrund kann ich dem verantwortlichen nur empfehlen, mit Tönnies keinen Deal mehr einzugehen. Einzig die bedingslose Wiedergutmachung durch Zahlung von Schadensersatz, die zur vollständigen Schuldentilgung führt, ist akzeptabel und könnte Tönnies rehabilitieren.

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben