3. Liga: "Wiederholtes Fehlverhalten" - Geldstrafe für RWE

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Kammeratechnik ist doch verbessert worden da müsste es doch möglich sein die Übeltäter rauszufinden. es wurde doch geschrieben das es auf dem neusten stand ist.
zitieren
@memax, Steele ist doch mittlerweile total bunt. Geht genauso wenig
zitieren
Die Frage ist doch, ob der Verein überhaupt möchte, dass Nachforschungen angestellt werden, sonst hätte man schon seit langer Zeit mal was unternommen.
Meiner Meinung nach wird das seitens des Vereines einfach geduldet und wird keine Konsequenzen für die Täter nach sich ziehen.

Mit rot-weissen Grüßen

tottitom10
zitieren
@grete
Stell Dir vor, Du wärst so ein Täter. Wie würdest Du das machen?

Du gehst in normalen Klamotten ins Stadion.
Deine Freundin hat die Sturmhaube und schwarze Klamotten für Dich reingeschmuggelt.

Du wartest bis es voll ist, tauchst in der Menge ab, lässt die Menge eine Art Cocon um Dich bilden, ziehst die Wechselklamotten drüber, setzt die Sturmhaube auf und achtest darauf, dass die Augen, die Nasenspitze, die Ohrläppchen und das Kinn bedeckt sind, dann gehst Du auf den Zaun wie der Pavian auf den Felsen, zeigst nicht den roten Hintern, sondern das rote Pyro, tauchst wieder in der Menge ab, ziehst Dich unterhalb der Sichtlinie um und tauchst in den alten Klamotten wieder auf - am Besten, wenn gerade Unruhe aufgrund einer Spielsituation herrscht.

Deine Freundin schmuggelt die Klamotten raus.

So, und das versuche mal mit der Kamera nachzuweisen.

@tottitom10
Das schöne an der Meinungsäußerungsfreiheit ist, dass jeder sie gebrauchen kann. Ich tue das mal: Meines Erachtens tummeln sich hier in letzter Zeit immer mehr Leute, die einfach gegen meinen Verein schießen wollen und Unsinn als Weisheit verkaufen wollen.
zitieren
Witzig, wie einige hier die Deutungshoheit darüber beanspruchen, wer Fan ist und wer nicht. Ultra, Hooligan, Pyromane, Kutte, Sesselpupser, Haupttribünesitzer etc. - all das sind Fans und letztendlich bestimmt das jeder für sich selber. Fan sein heißt nicht automatisch, dass man nicht auch scheiße bauen oder sogar scheiße sein kann. Das eine schließt das andere nicht aus. Ganz unabhängig davon, wie ich das Geschehene selber bewerte. "Fan sein" hat überhaupt nichts damit zu tun, ob jemand friedlich ist oder nicht. Ob jemand Pyro anzündet oder nicht. Ob jemand im Stadion singt, gröhlt, pöbelt oder die Schnauze hält. Fan sein ist erstmal nichts anderes, als begeisteter Anhänger eines Vereins (oder was auch immer) zu sein. Das eine schließt das andere niemals aus. Man kann niemandem das "Fan sein" absprechen, selber wenn er sich noch so scheiße verhält. Ich frage mich, was das auch immer soll. "Das sind keine von uns" ist BULLSHIT! Damit verschließt man nur die Augen vor der Realität. Das SIND UND BLEIBEN Fans, ob es Euch passt oder nicht. Selbst wenn sie eine Bühne nutzen oder was auch immer sie motiviert, Pyro zu zünden.
zitieren
Selbst als nicht Welling Jünger wurde dir das abgesprochen. Da ging damals schon das Framing los
zitieren
Für die Geldstrafe, die ja keine Strafe ist, sondern eine Präventionsmaßnahme, weshalb es auch nicht auf ein Verschulden des Vereins ankommt (kein Witz!) ist ohnehin egal, ob der Verein, seine Mitglieder oder andere Fans die Pyromantiker moralisch exkludieren. Entscheidend ist die Definition des Anhängers wie ihn der BGH in Anlehnung an den CAS vertritt. Die Typen sind Anhänger, der Verein zahlt. Punkt.
zitieren
Und trotzdem ist es im TV jedesmal geil anzusehen. Habe in Wuppertal mal einen Böller vor die Füße bekommen, das war unangenehm. Seitdem gehe ich immer in Steele spazieren statt ins Stadion ( Steilvorlage für den ein oder anderen)
zitieren
Wenn das mit der Kamera alles nichts bringt hätten wir die Dinger besser auf dem Damenklo installieren sollen.

Man muss die vorhandene Technik halt auch intensiv nutzen, dann erwischt man die Täter auch irgendwann.

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
zitieren
Superlöwe
Genau! Am besten mit einer Cam mitten in der Schüssel! Da tun sich ganz neue Einnahmequellen für den Verein bei den ganzen Spannern, Voyeuren, Frotteuren und gemeinen Perversen da draußen auf. ;-))))
Die zahlen Höchstpreise, jede Wette.
zitieren
Anton jetzt wirst Du aber komisch. Ich bin auch der Meinung, dass die Kameratechnik genutzt werden sollte um nach Möglichkeit der entsprechenden Klientel habhaft zu werden. Zumindest ist es ein Mittel der Abschreckung, dass an nostalgischen Punkten eingesetzt wird. Gibt es genug Beispiele in Deutschland wo das funktioniert.7nwjh
zitieren
Ja Rheini, aber bitte keine Kameras in Toilettenräumen!
Im Stadion funktioniert Überwachung ganz gut, wenn man beharrlich die Aufzeichnungen analysiert.

Das Problem wird aber nicht beseitigt. Das Problem lautet: Wem gehört die Kurve? Meines Erachtens allen. Das sehen aber einige offensichtlich anders. Wenn einige sich Freiheiten auf Kosten anderer anmaßen, stellt sich die Frage, wie man damit grundsätzlich umgeht.

Thema Pyros: Die Sicherheitsbehörden haben eine klare Meinung: Lebensgefährlich, weg damit. Ultras bestehen aber auf ihrem Hobby, denn es gibt ja eine Art Wettbewerb, wessen Kurve am Hellsten erstrahlt. Was tun? Repression stößt an Grenzen (s.o.) Also "permissiv" sein, wie mit anderen unerlaubten Sachen auch? Z.B. Pyrozonen?
Watzke hat sich gegen den Vorschlag ausgesprochen, Zonen für kontrolliertes Abbrennen von Pyros einzurichten. Völlig klar, warum: Wer haftet, wenn Unbeteiligte zu Schaden kommen? Natürlich der Verein als Verkehrssicherungspflichtiger.

Beispiel: Fan-Gesänge
Das ist m.E. ein Generationskonflikt. Ich fühle mich durch den Walgesang gestört, jüngere Ultras finden es gerade gut, wenn der "Capo" bestimmt, was gesungen wird. Das geht so weit, dass eine dominante Ultra-Gruppe eine nicht kooperierende gewalttätig überfällt.

Wie löst man das? Mit runden Tischen? Mit Konkurrenzgesängen von der Rahn? Mit Angeboten und Androhung von Sanktionen?
zitieren
Isr doch ganz einfach. Sobald Pyro gezündet- Spielunterbrechung-Stadiondurchsage: Du/ihr mit dem Bengalo in der Hand habt 2 min Zeit das Stadion mit Bengalo zu verlassen sonst Spielabbruch und 3 Punkte für den Gegner. Spätestens beim 2 mal Punkte Zug regelt das die Kurve selber
zitieren
Die "Guten Fans" könnten ja auch auf einen Besuch der West verzichten und sich von woanders das Spiel ansehen. Ob die "Bösen Fans" Pyro fackeln oder ohne lang zu fackeln sich aufs Maul hauen ?
zitieren
Also es kann doch keinem Fan (Anhänger eines Vereins) egal sein, wenn der Verein bestraft wird? Oder sind es doch keine Fans, die Pyro zünden und wissentlich mindestens eine Geldstrafe für den Verein in Kauf nehmen?

Mit rot-weissen Grüßen

tottitom10
zitieren
Wie hilflos, um nicht zu sagen "dumm, harmlos und ideenlos" ist, wird uns täglich in den Medien präsentiert. Man hat lediglich die West im Auge zu behalten, Strohmänner einschleusen und Videos zu drehen . Ich denke noch an ein Spiel, in dem die Idioten ein Schloss geknackt hatten und 15 - 20 gewaltbereite sogenannte Fans den Innenraum stürmen wollten !! Da wurden der Polizei die entsprechenden Rädelsführer auf dem Silbertablett präsentiert, um denen nur noch die Acht auf den Rücken zu binden - was machen die ausgebildeten Sicherheitskräfte ? Drängen die Idioten wieder zurück , ohne Festnahme oder Feststellung der Personalien. Aber gegen Wegberg-Beek , die inklusive Busfahrer und Masseur ca. 20 Fans mitbringen , wird die Hafenstraße gesperrt. Ich lach mich tot, was wird eigentlich vor den sogenannten Risikospielen geraucht ? Wenn Dresden kommt, wird in Essen sehr wahrscheinlich der Ausnahmezustand ausgerufen . Gute Nacht , liebe Verantwortliche ....
User Pic
zitieren
Wozu wurde der Nichtsnutz von Biersa eingestellt ???
Soll er doch mal seine Zöglinge an die Kandarre nehmen.
Stellt ihn zu den Ultras oder wie die sich auch immer jetzt nennen und wenn einer ein Lichtlein anmacht, kann er gleich einschreiten.
Oder ist der Möchtegern doch nur als Alibi im Verein ?

Kerl, was hab ich die Faxen dicke. Ich hab es schon so oft gesagt, diese super Fans kosten mehr dem Verein, als sie was einbringen. Und Fakt ist, das wird jetzt von Strafe zu Strafe teurer.

Ich verzichte lieber zukünftig gerne auf monotones Singsang und Stimmung, als dieses Gesindel noch länger zu ertragen.
Verpisst euch endlich !!!
Es ist schon die größte Frechheit, wenn die Rufen, " wir sind Essener und..."

Ihr seid Dreck und Asozial, mehr nicht !!!
Ihr schadet dem Verein !
Geht mit den Blauen aus der Nachbarschaft rumschwuchtel, das ist euer Niveau !
zitieren
RoterausSteele

Wander Du schön durch Steele mit den Kumpels! Das Steele bunt ist passt Dir Spacko nicht? Du hast eine Gesinnung die zum kotzen ist!
User Pic
zitieren
Ist doch ganz klar man nehme paar zivil beamte von mir aus auch 10 Stück steckt die verteilt in w2 und zack man hat die idioten
zitieren
Anton Leopold
Wie löst man das? Das kriminelle Gesindel muss ohne wenn und aber sofort raus.

Mit runden Tischen? Nein, mit denen nicht!!! Die werden nur Bedingungen stellen. In ihren Augen haben sie nichts falsches getan.

Mit Konkurrenzgesängen von der Rahn? Das wäre doch eine gute Idee. Die Haupttribüne würde sich bestimmt anschließen.

Mit Angeboten und Androhung von Sanktionen? Nein, keine Angebote. Dieser Personenkreis (Spaziergänger) muss sofort raus. Rauswurf jetzt.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben