Nach Skandal-Abbruch: Darum sind die RWO-Chancen am grünen Tisch sehr gering

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Hat der Herr Heydrich überhaupt mitbekommen das die Aktion der Kölner nicht zufällig sondern geplant war . Wenn diese 3 Fans dann sogar Leibchen anhaben und so eigendlich gesichert bis an den Zaun kommen dann ist das nicht nur ein leichter Verstoß sondern schon mit viel krimineller Energie ausgestattet . Da die 3 auch noch von den fc Fans auf dem Platz entgangen und so auch noch gedeckt wurden sagt dann.auch noch alles das diese Aktion auch noch befürwortet würde.
Der Herr Heyrich sollte sich lieber zu seinen FC Fans äussern , aber das ist ja wohl normal für Ihn . Vielleicht hat er die 3 ja selbst mit offenen Armen empfangen oder war er gar nicht im Stadion .
zitieren
Der kleine , aber feine, Unterschied ist, dass der Schiedsrichter das Spiel in der 89. Minute unterbrochen und nicht abgebrochen hat. Nach 25 Minuten, nachdem keine Fans mehr im Stadion waren, der Schiri und Köln die restliche Zeit nachspielen wollte, weigerte sich der RWO das Spiel zu Ende zu spielen.

Die Entscheidung über eine Fortführung oder Abbruch eines Spiels trifft der Schiri. Wenn eine Mannschaft sich aber weigert, muss der Schiri abbrechen, weil die volle Spielzeit noch nicht erreicht war.

RWO wird das Spiel auch am grünen Tisch verlieren.

.....es sei denn der Schiri hat, wie bei RWE-Münster, Erinnerungslücken im Bezug auf Unterbrechung/Abbruch zum Zeitpunkt der Spielunterbrechung......dann hat RWO gute Chancen 3 Punkte mitzunehmen.
zitieren
Herr Pevennage. Sie schreiben hier ziemlich blumigen Blödsinn. Egal. - Das Spiel haben wir sportlich verloren. Ich persönlich möchte auch keine „geschenkten“ Punkte.- Das Thema Zweitverwertungen, Abstellen von Profis, etc. muss aber auf den Tisch!- Und Herr Heidrich. Welche Türen schlägt sich Hajo zu? Die Türen der Verbandsmeierei?! Klingt wie eine Drohung.- Die Zweitvertretungen kosten die restlichen Vereine Zuschauer und Geld, verzerren den Wettbewerb, verschieben und verlegen Spiele aufgrund merkwürdiger Regelungen. Was soll das alles? Die Zweitvertretungen kommen von Profivereinen, die sowieso fett im Geschäft sind und die kleineren Vereine sollen quasi deren Spieler umsonst ausbilden. Die Spitze dieses ganzen Schwachsinns war, als man die chinesische U-20 in der Regionalliga spielen lassen wollte. - Was fragwürdig ist, das war die Organisation beim Spiel gegen Köln. Kassen nicht geöffnet etc.. Ich habe ein Video gesehen, da wird vor dem Fahnenklau die Linse scharf gestellt und vorher draufgehalten. Es war also bekannt was passieren würde. - Es werden Ansprüche an kleine Vereine gestellt, bzgl. Sicherheit, Stadion, Ausleuchtung etc., das kostet diese Vereine richtig Kohle. Da geht es ans Eingemachte, damit die überhaupt im eigenen Stadion spielen können.-Bei den Zweitvertretungen, geht es um nichts. Ausbildung. Ja. Aber dann bitte in einer eigenen Liga.
zitieren
Es ist doch legitim, dass RWO versucht die Punkte zu bekommen, wir Preußen hatten es damals ja auch geschafft....
zitieren
Welche Strafe bekommt der FC Köln, der die Gästefans nicht vor Diebstahl schützt? Und warum wird von Kölner Seite der namentlich bekannte Dieb nicht angezeigt?
zitieren
Weiss der Herr Heydrich eigendlich was den Gästefan erwartet beim Spielbesuch . Der ausgewiesene Gästeparkplatz wird gesperrt weil von allen anderen nur nicht Gästefans besetzt . WCs und catering für Tribünenbesucher nur im Stehplatzbereich .
Herr Heydrich sollte sich lieber um seinen Verein kümmern und nicht dem Präsidenten des Gästevereins . Wo ist das Bedauern des Vorfalls und wie steht es mit der Aufklärung .
Bildmaterial Auswertung, Ermittlung der 3 Fahnendieben und Quelle der ordnerleibchen .
zitieren
Hallo von Diebstahl betroffene RWO-Fans, erstattet bitte mal Anzeige bei der Polizei wg. Diebstahl. Herrn Heydrich als Zeugen benennen. Die Polizei muss eine solche Anzeige bearbeiten. Die 3 Täter kommen dann aus der Nummer nicht mehr raus. Und der FC auch nicht.
zitieren
Ich kann nur sagen, was uns die RWO Fans vor 2 Jahren, als uns der BVB II mehrfach massiv benachteiligt, wir trotz einer überragenden Punktzahl an Häme zukommenlassen hat. Dann die Häme beim Spiel gegen Münster. Und jetzt so eine lächerliche Nummer, in Oberhausen wird Sportlichkeit ganz klein geschrieben, unfassbar diese Scheinheiligkeit.
zitieren
Was Herr Heidrich dort sagt klingt ja fast wie eine Drohung.
Sehr geheimnisvoll, fast schon mafiös...
Was und wie meint er das ?
Durch solche Aussagen wird deutlich, was für eine Macht die Zweitvertretungen haben.
Hajo das Reden zu verbieten...sehr bedenklich...
Ein Grund mehr aufzustehen und seine Stimme gegen die Zweitvertretungen zu erheben.
Was Herr Heidrich dort sagt und androht ist ein weiterer Skandal !!
zitieren
Wie wäre es denn, wenn alle Vereine Spiele gegen die Zweitvertretungen grundsätzlich boykottieren. Dann habe die ihre eigene Liga und wir unsere.
zitieren
Kurz mal aufräumen, ja ich kann mich gut an die Aktionen des „kleinen“ BVB vor 2 Jahren erinnern, war beschämend und lächerlich und ebenso mussten andere immer irgendwie damit umgehen, auch wir! keine 2. Vertretung darf jemals 3. Liga spielen und eigentlich auch nicht Regio. Das ist reine Wettbewerbsverzerrung! Und die geben sich mehr oder weniger arrogant, mit ihrem Hintergrund, den sie ja haben.
Peinlich und ärgerlich fand ich unseren Auftritt letzte Saison gegen Münster, ein No go, auch wenn es zudem noch öffentlich erwähnt wird!
Alles immer schon vorher gesagt.
Zum Köln Spiel: RWO ist die Niederlage eigentlich klar und bewusst (auch dem Trainer), doch es kann nicht sein, dass verkleidete in den Gäste Block (und wir reden von 1100 Zuschauern) reingehen können, obwohl es Ankündigungen der Heimfans gab, auch hier befürchte ich, das RWO nicht gut aus der Nummer rauskommen wird.
zitieren
Absolut frech und sehr arrogant ist die Aussage des Herrn Heidrich "Herr Sommers schlägt sich dadurch einige Türen für die Zukunft zu". Inwiefern ist denn Herr Sommers auf die Gunst eines FC Köln oder anderer Zweitvertretungen von Bundesligisten angewiesen Herr Heidrich ist mit dieser Aussage als FC Köln Funktionär einfach nur peinlich und hinsichtlich der Organisation von FC Köln Heimspielen nicht kritikfähig!
zitieren
Hajo hat recht.
Es ist unsäglich, was sich einige Zweitvertretungen der Bundesligaclubs erlauben. Ich denke da an den BVB II, der vor 2 Jahren den längst fälligen Aufstieg von RW Essen verhindert hat. Wird eigentlich den Erstvertretungen Geld gezahlt, daß sie sich den Zweitvertretungen (Wundertüten) stellen? Wohl kaum.
Samstag spielten 5 aus dem Erstligakader mit.
Das Ergebnis wundert dann nicht mehr.
Seit wann kann ein Schiedsrichter die Sicherheit garantieren?
Und wenn ein Spieler wegen des Vorgeschehens weiterhin Angst hat? Muß er dann trotzdem spielen? Eher nicht.
Warten wir es ab.
zitieren
[url]https?://twitter.com/gilupo1887/sta tus/1558192572136394752?ref_src=twsrc%5E tfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E155 8192572136394752%7Ctwgr%5Eb909dc74ee5367 7b386adb456c718a122785a538%7Ctwcon%5Es1_ &ref_url=https%3A%2F%2Ffumsmagazin.de%2F video-oberhausen-koeln-abgebrochen-regio nalliga%2F[/url]


noch Fragen?
User Pic
zitieren
Kryssi, Kryssi, Kryssi.
Frage gestellt und Tonband angemacht.
Wie wäre es denn mit einer entlarvenden Rückfrage an den um seine persönliche Existenz kämpfenden Nachwuchschef.
Gehe doch mal deinem Beruf nach.
Warum hat Hajo jetzt seine Tür zur goldenen Zukunft zugeschlagen.
Ich bin noch mehr verunsichert und kann unseren Sicherheitsvorstand verstehen, unsere wertvollen Spieler nicht in diesem Hort des Dilentatismus und Verbrechen, wo noch nicht mal die Staatsmacht Ruhe und Ordnung reinbringt.

Noch eine Frage. Wie verlief die Leibesvisitation der 300 Kölsche Hooligan?
Im Video ist nicht erkennbar, daß das Diebesgut wieder am anestammten, bezahlten Platz gehängt wurde.
dumcn RS, eindeutiger Betrug auch hier)
yje87 (4 weite Erpreßte Klicks)
zitieren
Na ja, vielleicht handhabt man das in Hoyerswerda so? Aber hier nicht. Die Art und Weise, wie Heidrich die Sache runterspielt ist bedenklich. Da kommt dann wohl doch die Herkunft durch ;-)
zitieren
Also, irgendwie gucken hier einige durch die Vereinsbrille, als Alemanne ist mir Wurst wer hier die Punkte am grünne Tisch bekommt. Fakt ist:
Die Verantwortlichen des 1. FC Köln hätten den Sicherheitsdienst so aufbauen müssen, dass ein verkleideter Sicherheitsmann nicht zu den Oberhausenern hätte laufen können. Diese verkleidung ist ein krimineller Akt zur Durchsetzung einer Spielunterbrechung. Der 1. FC Köln hat m.E. schon damit dokumentiert, dass man als FCK die Sicherheit nicht im Griff hatte. Sonst wäre der "Kölnfan" nicht zu den Oberhausenern gelangt. Somit hatte RWO schon das Recht, das Spiel nicht mehr fortsetzen zo wollen, weil die Sicherheitslage nicht geklärt war.
zitieren
Bitte das Spiel mit 4-1 für den FC werten und gut ist. Keine Ahnung, wie man sich über so geschwenkte Punkte freuen soll. Ich kann es nicht. Sportlich hat es gegen eine maximal mit Profis bestückte Mannschaft nicht gereicht. Wundert mich nicht….
Dennoch muss über das Vorgefallene gesprochen werden. Sowohl das „Profi-Doping“ also auch die mangelnde Kontrolle über die Zuschauer sind nicht haltbar. Zumindest zweites muss Konsequenzen für den 1. FC Köln nach sich ziehen. In welcher Form müssen entsprechende Stellen entscheiden.
Auch ich finde, dass sich die Aussage des Herrn Heidrich wie eine Drohung liest. Ist mir schleierhaft durch welche Tür Herr Sommers gehen sollte, die Herr Heidrich ihm aufhält… aber hier wird es sicher kein Nachspiel geben. Nicht, dass sich der WDFV auch noch etwaige Heidrich-Türen zuschlägt.

@DuschönerRWE Du verwechselst da etwas. Grundsätzlich ist die Vorgehensweise einiger Zweitvertretungen (Köln, BVB, Düsseldorf) skandalös und absolut wettbewerbsverzerrend. Das hat auch vor zwei Jahren niemand abgestritten. Nun gibt es aber Vereine, denen man eine Niederlage (in welcher Form auch immer) mehr gönnt als anderen. Dein überheblicher Großkotz-Verein steht mit ein, zwei anderen ganz weit oben an der Spitze dieser Vereine. Also, nix mit Scheinheiligkeit… Zum Thema Unsportlichkeit in Bezug auf RWO könnte euer (un)sportlicher Leiter sicherlich auch noch etwas beitragen können. Wie man es in den Wald ruft, so schallt es hinaus. Denk mal drüber nach. Bis nächste Saison :-)
zitieren
Im Endeffekt ist es doch eigentlich eh egal ,wer die Punkte bekommt. Am Ende wird preussen Münster locker aufsteigen. RWO und Köln 2 werden irgendwo zwischen Platz 5 und 10 landen mit 20 Punkten Rückstand
zitieren
… und können sich folglich nächste Saison auf ein schönes Spiel gegen den schlafenden CL-Gewinner-Riesen mit den geschlossenen Ecken freuen!

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben