Trotz Nicht-Aufstieg: Preußen Münster meldet mehr verkaufte Dauerkarten

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
Trotz Nicht-Aufstieg
Preußen Münster meldet mehr verkaufte Dauerkarten

Der SC Preußen Münster hat seinen Dauerkartenverkauf für die neue Regionalliga-Saison erhöhen können. Das meldeten die Adlerträger am Montagmittag.

Artikel lesen
zitieren
Süß
zitieren
Traurig also bei uns sind wir jetzt bei fast 2500 verkauften Dauerkarten trotz eigentlich mieser vergangenen Saison.Also großes Interesse scheint in Münster nicht zu existieren,wenn wir so knapp am Aufstieg gescheitert wären denke ich wären locker 5-7 Tausend Dauerkarten möglich
User Pic
zitieren
ATSV79

Du willst doch aber jetzt nicht unsere Ruine mit eurem Millionengrab vergleichen, oder? Zudem haben wir außer ein paar Jahre 3 Liga in den letzten 30 Jahren was erreicht? Bei dem was ihr in den letzten Jahrzehnten erreicht habt, ist es eher traurig, dass ihr in so einer Hütte vor 5-6000 Zuschauern spielt.

Zum RWE: Blubb

Süß finde ich, dass wir mit unseren Zahlen euch letzte Saison ganz schön zum Schwitzen gebracht haben.

Wachstum ist doch immer gut und wenn wir in der Zuschauertabelle hinter Aachen und trotzdem hoch gehen kann ich da sehr gut mit leben
zitieren
Es war nicht provozierend gemeint ich finde es nur immer schade wenn Vereine so geringen Zuspruch haben also ohne Häme,ja unser gelber Sarkophag ohne den wären wir bestimmt noch in der 2.Liga naja da müssen wir jetzt durch
User Pic
zitieren
Ich hab den alten Tivoli wesentlich mehr gemocht. Eines meiner ersten Auswärtsspiel war das Pokalrückspiel, welches wir als Oberligist 1:0 gewonnen haben. Ich kann mich aber auch noch an ein ganz gruseliges 1:7 in der 2. Liga erinnern.

Den neuen Tivoli hab ich bisher erst einmal gesehen. ca. 10 Jahre her und wir haben 2:0 oder 2:1 gewonnen.

Schauen wir mal, ob es dieses Jahr klappt.
zitieren
Ja der alte Tivoli war unser Hexenkessel der neue naja ein überteuertes 08/15 Stadion aber ok die alten Kultstadien verschwinden leider immer mehr! Ich freue mich das es bald losgeht und wünsche mir das es eine geile Saison wird bald dürfen wir endlich wieder mitfiebern
zitieren
@MS Adler

Das es bis zum Ende spannend war, war ja wohl eher dem Böllerwerfer zu verdanken als eurer Leistung. Hinzu kommt noch so diverse Taschenspielertricks, wie z.B. Unruhe beim Hauptkonkurrenten zu schüren, in dem man dem Kapitän versucht in der Winterpause abzuwerben und last but not least eine Spielabsage gegen Köln wegen Frost (bei 13 Grad) erwirkt, weil englische Woche, und diverse Spieler auszufallen drohten.

Karma is a bitch

Das ihr keine 2000 DK verkauft, in einem fast konkurrenzlosen Umfeld, zeigt eigentlich, das Münster nur dann Fans generiert, wenn es um etwas geht (siehe letzten Spieltag). Selbst das Pokalspiel 1 Woche später war zuschauertechnisch enttäuschend. Mag wohl auch zum Teil an eurer Bruchbude liegen.

Ist euer Stadion städtisch oder gehört das dem Verein ?
zitieren
Adler : Sitzt Der Stachel immer noch tief ? Odysseus hat alles auf den Punkt gebracht ! Du wirst es zwar nicht gerne hören , unser Weg , ist noch nicht zu Ende ! Nur der RWE .
zitieren
Bei den bislang 1910 verkauften Dauerkarten handelt es sich um die frei verkauften Karten. Hinzu kommen noch rund 1000-1500 Dauerkarten der Sponsoren. Somit liegt der Anteil der Saisonkarten wieder bei rund 3500. Das einmal zum Verständnis.
Mir ist es völlig egal, wie viele Dauerkarten verkauft werden. In der letzten Spielzeit kamen über 5800 Zuschauer im Schnitt zu den Spielen. Das war bundesweit nach RWE der zweitbeste Fanzuspruch aller fünf Regionalligen. Und selbst in der 3. Liga hätte dieser Zuschauer Anteil noch für einen Rang um Platz 10 gereicht.
Das städtische Stadion bietet dabei so gut wie keinen Komfort. Es gibt zu wenig Sitzplätze und auch die Nachfrage nach Logen kann nicht befriedigt werden. Obwohl zwei Tribünen ein Dach haben, kann man immer noch nass werden, weil weite Teile des Stadions eben kein Dach haben und der Regen bis etwa zur halben Höhe der Sitzplatztribüne auch unter das Dach schlagen kann.
Im Gegensatz zu mach einer anderen Stadt gibt es in Münster auch sehr viele zugereiste Studenten, die sich zum Teil auch nur temporär in der Stadt aufhalten. Allerdings könnte das auch auf die Aachener zutreffen, die ja ebenfalls eine sehr große Universität haben.
Das sind alles Gründe, warum eher weniger Dauerkarten an den Fan gebracht werden. Hinzu kommt auch noch, dass weite Teile der Fußballfans drei Vereinen aus der Bundesliga hinterher laufen. BvB, S04 und die Bauern aus München haben hier in der Region unheimlich viele Anhänger. Da ist der SCP oftmals nur der zweite Club, der im Stadion vor Ort besucht wird. Die derzeitige reelle Zahl an festen Anhängern liegt so zwischen 4500-5500 Fans. Diese kommen regelmäßig zu den Spielen.
User Pic
zitieren
Adler, nach dem Nichtaufstieg ist eine Steigerung bei den DK schon ok. Besser als Frust und Wegbleiben.

Gruß vom Baby
zitieren
@Rothosen1907

Der Stachel sitz nicht mehr so tief, wie es RWE-Fans vermuten mögen. Was den Anhängern der Vereine in der Regionalliga West eint ist der Umstand, dass sich einige RWE-Fans hier immer noch sehr überheblich zeigen. Auch deine Aussage geht in diese Richtung.
Wenn der Weg von RWE zu Ende wäre, gäbe es den Verein auch nicht mehr. Es gibt Wege die führen manchmal nach oben, andere wiederum führen hinab in die Tiefen.
Der SCP war zuletzt elf Jahre am Stück in der 3. Liga. Ich bin davon überzeugt hätte es im Frühjahr 2020 nicht die durch Corona bedingte Pause gegeben, hätte es der SCP noch geschafft in der Liga zu bleiben. Denn am Ende jubelten die Vereine, die auf Grund besserer Bedingungen viel früher wieder mit dem Training beginnen konnten. Das war auch ein Grund, warum die U23 der Bauern aus München in dem Jahr Meister wurden und ein Jahr später sind sie sang- und klanglos abgestiegen.
Frag mal in Duisburg nach. Der MSV stand vor der Unterbrechung souverän an der Tabellenspitze. Auch dem MSV ist auf Grund des mangelnden Trainings am Ende die Luft ausgegangen. Innerhalb von ganz kurzer Zeit mussten quasi in jeder Woche zwei Spiele von den Vereinen gespielt werden. Ohne ausreichende Trainingsgrundlage fehlte am Ende die körperliche Substanz.
Da saß der Stachel sehr tief. RWE war in der letzten Saison dazu verdammt aufzusteigen. Der Club hatte einen Etat, mit dem man sehr gut in der 3. Liga sogar hätte haushalten können. Und diese Zahlen können nicht abgestritten werden, weil sie vor ein paar Wochen genauso präsentiert worden sind. Für die Regionalliga hatte der SCP sicherlich auch keinen schlechten Etat. Aber um Längen konnte er mit RWE nicht mithalten. Und egal ob Essener nun den Gleichschritt nur mit dem Böllerwurf begründen, obwohl niemand das reguläre Spielende sagen kann, ist dieser Gleichschritt unter solchen Voraussetzungen immer noch bemerkenswert. Aber diese Wahrheit möchte kein RWE-Fan hören.
User Pic
zitieren
@PreußenTom
2022-07-18 17:34:19 Uhr
Sehr guter Beitrag!
Die Arroganz die hier die Mädels aus dem Grugapark haben ist schon krass.
Allein der Vergleich zwischen Essen und Münster wer wo gespielt hat, krass.
Auch der Dauerkarten Vergleich, krass.
Und ich glaube Aachen hat ihre beste Zeit hinter sich, dafür das schönste Stadion in Liga 4.

@odysseus
2022-07-18 16:51:56 Uhr
Deine Vergleiche sind das reinste Desaster. Oder wollen wir noch mal über das Spiel gegen Uerdingen, sprechen????
Das für die Regionalliga das Zugpferd Essen nun nicht mehr da ist, hat andererseits auch den Vorteil das es weniger Ordnungspersonal vorhanden sein muss.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "
zitieren
Ja die beste Zeit war zwischen 2004-2007 aber das kann alles wieder kommen und ein Zugpferd ist ja noch in der Regionalliga West nämlich wir.Den Rekord den uns niemand nehmen kann halten wir zusammen mit Essen über 30000 Zuschauer auf dem Tivoli gegen RWE.In Aachen haste aber viele die erst kommen wenn es um den Aufstieg geht hoffentlich ist es bald soweit,auch wenn es interessante Duelle sind so fühle ich mich immer noch falsch in dieser Liga
zitieren
Münster wird auch dieses Jahr um den Titel spielen,seh sie eigentlich am stärksten-hoffe das wir Aachener nen guten Start hinlegen und uns als Überraschungsmannschaft im oberen Drittel festspielen können (letzte Saison hat mich mindestens 10 Lebensjahre gekostet:-)—-und den Zweitvertretungen wünsch ich,wenn auch unrealistisch ,den Abstieg
zitieren
@echtschnalle : Ein wenig Schatten wäre für dich angebracht ! In Gelsenkirchen Nix los ! Wir lagen träumend im Gras ! Extra für dich !
zitieren
Ja denke auch Münster und WSV werden vorne weg Marschieren,ich bin zufrieden wenn wir unter den top 6-7 landen mehr ist realistisch gesehen leider noch nicht drin
User Pic
zitieren
Süß, die Essener. Können einfach nicht gönnen. Und immer das Gelaber von gestern. Na ja, vielleicht kommen wir nach drei, vier Monaten 3. Liga ja auch mal in eure Threads und lästern ein bisschen. ;-)
zitieren
Man merkt den Essenern einfach an, dass sie seit zig Jahren dem Erfolg - trotz extremer Geldausgaben - hinterherlaufen.
Statt Demut zu zeigen, mache sie hier einen auf ganz dicke Hose.
Passt mal lieber auf, dass eure über Jahre bewiesene sportliche Kompetenz euch nicht ganz schnell wieder nach unten führt.
Würde mich enttäuschen, denn dann würde unser Duell in der 3.Liga entfallen. Aber sollte es so kommen, dann grüßen wir euch beim Entgegenkommen.
zitieren
@Preußen Tom : Unser Weg ist noch nicht zu Ende , der Mythos lebt ! Hat mit Überheblichkeit , nichts zu tun ! Viele der Neider gehören der Vergangenheit an , der kümmerliche Rest wird demnächst ebenfalls verstummen ! Zum Thema Aufstieg nur soviel , Eure Leistung war ebenfalls Top , nur hatten einige Sachen ein wenig Geschmäckle ( Grote , viele verletzte gegen F.Köln , 1.Woche blauer Himmel , und plötzliches Eis aufkommen ! Das bleibt in bester Erinnerung ! Grüsse von der Hafenstraße .

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben