Königsblauer Knappe Zuletzt aktiv: 14. Mai 2024 - 21:26 Mitglied seit: 4. August 2022 Wohnort: Hagen
  • 77 Likes
  • 627 Aktionspunkte
  • 92 Foren-Beiträge

Schalke: S04-Ultras wieder mit Polizei-Beleidigung - Antwort auf GdP-Post
[quote=thoms] Wenn man als "ungebildete Bullensau" bezeichnet wird, will man sich mit solchen Leuten an einen Tisch setzen? Das ist ja eine sehr merkwürdige Einladung zu einem Gespräch. Werter @thoms, bei allem Respekt, du verkürzt die Thematik in völlig fahrlässiger Weise. Neben dem "Durchsetzen rechtlicher Standards" geht es um die Begleitmusik, die härteres Durchgreifen erst gar nicht erforderlich macht. Es geht zunächst um Deeskalation, auch sprachlich. Schade, dass die Rezensenten, zB du,so wenig auf den wichtigen Kontext schauen. So ein "Durchsetzen", wie du es beschreibst, wird die Gewalt in jeglicher Variante eher eskalieren lassen. S04 sollte einen sog "Runden Tisch" einrichten. Da haben auch andere Vereine sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Glück auf! [/quote]
Schalke: S04-Ultras wieder mit Polizei-Beleidigung - Antwort auf GdP-Post
Ich finde, dass bei dem Themenkomplex entschieden zu viel übereinander anstatt miteinander geredet wird. Das dabei in verschiedenen Formen der Weg über die Öffentlichkeit genutzt wird, halte ich für nicht lösungsorientiert. Auch "Reviersport" verhält sich in diesem Zusammenhang zuspitzend und skandalisierend um Klicks zu generieren. Um den sicherlich einsetzenden Feindbildkommentaren hier an dieser Stelle zuvorzukommen. Ich lehne Beschimpfungen der und Übergriffe gegen die Polizei entschieden ab. Aber kritisiere auch, dass sich Einsatzstrategien im Zuge der EM-Vorbereitung nicht positiv auf das Miteinander auswirken. Auch der "Arbeitskreis kritischer Polizist:innen warnt in diesem Zusammenhang davor, das ein Primat durchgreifender Härte die "Gewalt im Fussball" und bei der EM nicht mindern wird. Die zu Saisonbeginn durch Ordnungsbehörde und Polizei abgelehnten und beeinträchtigten Chronographien der Organisierten waren für mich sehr einseitig und als "normaler Fan" tlw nur schwer nachvollziehbar. Glück auf!
Schalke: Anzeigen! Wieder Choreo-Ärger - Rauchtöpfe offenbar nicht abgesprochen
[quote=dhanz] [quote=Knigsblauer Knappe] Sofern Rauchtöpfe Sicherheitsstsbdards und Gesundheit nicht gefährden, finde ich diese völlig ok und würde mir von Polizei & Ordnungsbehörde deutlich mehr Fingerspitzengefühl wünschen; von den organisierten Fans erwarte ich deutlich mehr Kommunikationsbereitschaft in diesen Fragen. Polizei & Ordnungsbehörde müssen die organisierten Fans als Gesprächspartner auf Augenhöhe endlich anerkennen! Glück auf! [/quote] Rauchtöpfe gefährden die Gesundheit der anderen Zuschauer, zumindest von denen, die unmittelbar daneben stehen. Deshalb ist Pyrotechnik im Stadion auch verboten. Personen/Gruppen, die selbst in offiziellen Verlautbarungen über die Polizei als „Bullen“ spricht, kann niemals ein Gesprächspartner auf Augenhöhe sein, denn dazu gehört Respekt dem Gesprächspartner gegenüber. Die organisierten Fans (hier: Ultras) leben einfach in einer anderen Welt, in der nur ihre eigenen Werte bzw. Ansichten gelten. Der Zug ist m.E. hier schon längst abgefahren. [/quote] @dhans, Keine Frage, ich respektiere deine Antwort auf meinen Beitrag. Nur so viel sei erwähnt, Mediatoren haben sogar schon sog. "Todfeinde" an einen Tisch bekommen und so etwas wie einen einigermaßen funktionierenden Interessenausgleich hinbekommen. Und auch die Polizei hat sich id Kommunikation über organisierte königsblaue Fans mit "Feindbildern" zu Wort gemeldet. Und zu guter Letzt, Pyrotechnik ist nicht immer giftig und für angrenzende Personen schädigend. ZB gibt es sog "Nebelpulver", welches durchaus in Rauchtöpfen verwendet werden kann. Es besteht ausschließlich aus pflanzlichen sowie sonstigen, ungiftigen Komponenten, die alle dem Deutschen Lebensmittel- u. Bedarfsgegenständegesetz entsprechen und in der geforderten Reinheit dieses Gesetzes zum Einsatz kommen. Alle Komponenten sind keine giftigen, oder sehr giftigen, oder gesundheitsschädlichen Stoffe im Sinne der rechtlichen Grundlagen. Glück auf!
Schalke: Anzeigen! Wieder Choreo-Ärger - Rauchtöpfe offenbar nicht abgesprochen
Ich erfreue mich stets an den Choreographien unserer organisierten Fans. Die Choreo's vertiefen das tolle Erlebnis "Heimspiel S04" und ich wünsche mir sehr, dass es einen gelungenen und zukunftsweisenden Austausch zwischen Ordnungsbehörde, Polizei und organisierten Fans gibt. Nur so können wir die Choreo-Problematik lösen! Sofern Rauchtöpfe Sicherheitsstsbdards und Gesundheit nicht gefährden, finde ich diese völlig ok und würde mir von Polizei & Ordnungsbehörde deutlich mehr Fingerspitzengefühl wünschen; von den organisierten Fans erwarte ich deutlich mehr Kommunikationsbereitschaft in diesen Fragen. Polizei & Ordnungsbehörde müssen die organisierten Fans als Gesprächspartner auf Augenhöhe endlich anerkennen! Glück auf!
Terzic nach BVB-Pleite in Mainz: „Nicht zufrieden mit mir“
Herr Terzic mag subjektiv gute Gründe dafür haben, warum er eine B-Elf gegen die 05er auf das Spielfeld schickte. Für alle anderen Mannschaften und Vereine, die sich gegen den Abstieg in Liga 2 stemmen, ist diese unsensible Entscheidung eine Art von unsportlicher Wettbewerbsverzerrung, die leider nicht geahndet werden kann und Mainz 05 deutlich bevorteilt hat. Ich bin froh darüber, dass königsblau gegen die Hansa-Kogge in einer ähnlichen Situation sportlich fair agiert hat. Glück auf!
SC Fortuna Köln: Matthias Mink über den bevorstehenden Kader-Umbruch
Ich drücke die Daumen und hoffe auf einen attraktiv und erfolgreich spielenden Südstadt-Kader id kommenden Saison. Matthias Mink und der spezielle "Fortuna-Weg" sind dabei ua erfolgversprechende Faktoren. Mit den Absteigern aus der 3. Liga erwarte ich eine spannende neue Regionalliga-Saison mit einer hoffentlich starken Fortuna. Glück auf!
Schalke: Kenan Karaman stellt S04-Verbleib in Frage
Für die Ziele der Profimannschaft benötigen wir ua. möglichst gute Spieler. Kenan Karaman gehört zu diesem Kreis, keine Frage. Er hilft uns aber nur, wenn er aus gelebter Überzeugung bleibt. Wenn diese nicht ausreichend vorhanden ist, wäre ein Abschied der beste Weg. Es wird angesichts der Vertragsverlängerung eine überschaubare Ablöse geben, die Ben sofort reinvestieren kann. Also, lieber Kenan, du weißt, was königsblau bieten kann. "Vertragsverlängerung oder Abschied" lautet die Devise. Glück auf!
Rot-Weiß Oberhausen: Terranova über den Kantersieg im letzten Heimspiel und seine Zukunft
...wir sollten die Kirche im Dorf lassen. 2 Gegentore gegen den Absteiger Wegberg-Beeck finde ich als Außenstehender erst einmal zu viel. Da müssen noch ein paar Prozent drauf um im Finale gegen RWE Erfolgsaussichten zu haben. Ich drücke die Daumen, dass sich gegen die Paderborner kein Spieler verletzt und das die Kleeblätter weiter Selbstvertrauen tanken können. Glück auf!
Schalke: Manga vorgestellt - so soll die Rückkehr in die Bundesliga gelingen
Ich hoffe sehr, dass Ben Manga mit seinem Team die erforderliche Expertise und Kompetenz einbringen kann. Für einen ambitionierten Zweitligisten [und darüber hinaus] ist die Verpflichtung absolut top. Drücke die Daumen, dass die interne Zusammenarbeit gut klappt. So eine Zitterpartie wie in dieser Saison möchte ich erst einmal nicht mehr erleben müssen. So langsam erwischt auch eine gewisse Neugierde darauf, wen wir verpflichten. Die kommende Zweitligasaison wird mit der Menge an Traditionsvereinen sicherlich mega interessant und spannend. Aber morgen erst einmal voller Einsatz gegen die Hansa Kogge. Glück auf!
Hansa Rostock: Schalke-Gegner glaubt weiter an das Wunder
[quote=Speedbox] Der Königsblaue Knappe, mit seinen üblichen, negativen und verallgemeinernen Vorurteilen. Denkst du eigentlich nur in Klischees? [/quote] Guten Tag Speedbox, Vielleicht wäre es sinnvoll mal in die Quellen, sprich Presse zu schauen, bevor du andere unreflektiert und unsachlich kritisierst. Spiegel, TAZ, Welt, Focus etc haben sich des Themas "Hansa Rostock und Rechtsradikalismus", wie ich es mal zusammenfasse, seit ca 2022 intensiv angenommen. Ich habe einige Jahre lang in Rostock gearbeitet und kann aus meiner Sicht hinzufügen, dass die angesprochene Verknüpfung von rechtsradikalen organisierten Fans und Verein schon einige Jahre älter ist. Mal ein paar Quellen? https://www.spiegel.de/sport/fussball/hansa-rostock-uns-interessiert-nicht-mehr-was-andere-ueber-uns-denken-a-79f0ccbe-be5f-4349-89f5-b63a99c11cfd https://taz.de/Rechtsextreme-Fans-bei-Hansa-Rostock/!5874625/ Ich kann dir auch gerne ein paar Fortbildungsangebote heraussuchen, die dir etwas mehr Basics vermitteln können, scheint bei diesem Thema dringend erforderlich.