lobster Zuletzt aktiv: 29. März 2024 - 15:29 Mitglied seit: 15. Februar 2015
  • 18 Likes
  • 158 Aktionspunkte
  • 18 Foren-Beiträge

1

RWE: Grüne wollen Bürger über Stadionausbau abstimmen lassen
Ich glaube es dient unserer Sache wenig die Grünen pauschal zu beschimpfen. Die Argumente stellen sich natürlich auch anderen Bevölkerungsgruppen. Also sollte man sich besser mit der Sache auseinandersetzen und argumentieren um Mehrheiten zu kriegen.
RWE: Grüne wollen Bürger über Stadionausbau abstimmen lassen
Das Thema halte ich für einen Bürgerentscheid eher nicht für geeignet, da das Thema Stadion genrell nur einen Teil der Bürger in Essen betrifft, nämlich diejenigen, welche ins Stadion gehen. Den anderen wird man seitens der Grünen dann die Motivation zur Entscheidung "schmackhaft machen" in dem man Kitas und Soziales gegen das Stadion aufrechnet. Im Falle eines negativen Entscheides heißt das dann, dass für die nächsten 20 Jahre kein Ausbau mehr möglich ist? Als Fan von RWE bin ich natürlich für den Ausbau, außerdem ist das Zuschauerinteresse ja da. Zudem ist das Stadion auch ein Ort für andere Zwecke, wie Konzerte und Spiele der SGS etc. Natürlich muss man in Zeiten knapper Kassen schon genau hinschauen und den Leuten erklären, dass dadurch keine dringend notwendigen Investitionen in Kitas und Schulen geschmälert werden. Wenn ich natürlich darauf warte, dass die Kassen der Stadt Essen voll und die Infrastruktur in Essen super ist, dann passiert nie was. Pauschales Aufrechnen von Stadion zu Kita-Plätzen finde ich ein "Todschlagsargument". Das eine schließt das andere nicht aus. Vielmehr wird die Stadt atraktiver, wenn sich an allen Ecken etwas tut und dazu gehört auch das Stadion, welches weit über Essen hinaus bekannt ist.
Rot-Weiss Essen: "Dumme Rote Karte, fehlender Führungstreffer und 1:2 in der Nachspielzeit"
Unser Trainer hat erst Mal verlängert und das finde ich auch gut so. Allerdings ist man ohne Götze hinten sehr anfällig. Unsere Stürmer sind stumpf. Leider geht uns doch ein wenig die Luft aus während andere Mannschaften noch zulegen können.
Dresden – RWE: Ärger über aberkannten Treffer – "Das müsste mir einer erklären"
Abschauen
Dresden – RWE: Ärger über aberkannten Treffer – "Das müsste mir einer erklären"
Es lohnt sich mal die Pressekonferenz auf der Dynamo Website anzuschauen, die ich durchaus fair fand. Vor allem wurden auch noch sinnvolle Fragen gestellt. Da können sich unsere Reporter mal was anschauen.
Rot-Weiss Essen: "Unterste Schublade" - Dresden-Fans verhöhnen verletzten Felix Götze
So wie ich das sehen konnte war die Dresdner Kurve ziemlich ruhig.manche haben auch fair applaudiert. Einige Bekloppte gibt es immer. Kann dieser Schlagzeile nichts abgewinnen.
RWE: Wohl zwei Trainingslager in Saison 24/25 - das sagt Uhlig über Dabrowski-Zukunft
Hat vielleicht schon mal jemand überlegt,das man dabrowski auch Perspektiven bieten muss für die nächste Saison. Nur Mal die Denkweise ändern, dass es vielleicht keine Selbstverständlichkeit ist, dass der Trainer bleibt.
RWE: Uhlig stellt klar – Bastians kein „Bauernopfer“
Ein toller Sieg unserer Mannschaft getragen von den Fans. Im übrigen völlige intrannsparemz in Sachen Bastians. Nur rumgeier. Fakt ist man schmeißt einen erfahrenen und verdienten Leistungsträger aus dem kader den man natürlich bis zum Vertragsende weiterbezahlen muss. Denn natürlich ist das arbeitsrechtlich alles totaler Nonsens. Aber der Verein hat ja genug Geld und kann es sich leisten Spieler zu bezahlen ohne das die etwas tun müssen. Wirtschaftliches handeln sieht meiner Meinung nach anders aus.
RWE-Boss Uhlig außer sich: Leistungen der letzten beiden Spiele "eine absolute Frechheit"
Zunächst einmal finde ich es richtig, dass sich Uhlig klar uund deutlich zur Mannschaft äußert. Gerade nch der letzten Versammlung dürfte jedem klar geworden sein, wie schwer es ist die notwendigen Gelder für die 3. liga einschließlich der Gehälter der Spieler aufzutreiben. Das bedeutet Klinken putzen ohne Ende, Allerdings wäre es vielleicht angezeigt gewesen schon nach dem Spiel in Unterhaching tacheles zu reden. Für diese nicht profiwürdige Leistung insbesondere auch den mitgereisten Fans gegenüber hättem die Spieler aus der Mannschaftskasse die Reisekosten stiften müsse Das die Spieler einschließlich Trainer pümktlich Ihre Gehälter kriegen ist keine selbstverständlichkeit. Auch dass Sie eine derartige Fanunterstützung erfahren. Von daher waren die beiden letzten Spiele zum schämen für jeden RWE Fan . Man soll die Gegener respektieren aber beide waren nicht besonders stark. Vielmehr waren die gezeigten Leistungen schlicht und ergreifend schlecht und die Spieler haben sich weder für den Verein noch für den Trainer noch für die Fans den Arsch aufgerissen, Es bleibt zu hoffen, dass auch die Spieler kapieren. dass man so nicht auftreten darf. Der Trainer selber scheint dies aber nicht mehr vermitteln zu können.
RWE: Das ist der neue Hauptsponsor
Bevor ich die Begeisterung teile fände ich es gut zu wissen, was der neue Hauptsponsor zahlt. (Nicht ganz unwichtig).