fussballnurmi123 Zuletzt aktiv: 16. April 2024 - 21:09 Mitglied seit: 16. Juni 2004
  • 31 Likes
  • 36.093 Aktionspunkte
  • 11.886 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Paukenschlag! Marcus Uhlig verlässt die Hafenstraße
O je! Da denkt man einmal, alles läuft gut und die Planung der Saison 2024/25 kann völlig entspannt mit denselben Verantwortlichen wie bisher angegangen werden, da platzt so eine Bombe. Ich bedauere den Weggang von Markus Uhlig sehr. Es wird schwer sein, äquivalenten Ersatz für ihn zu finden. Zum Glück ist er nicht mehr alleine der Vorstand. Seine beiden Vorstandskollegen Sascha Peljhan und Alexander Rang stehen für die Kontinuität und werden den Übergang zu einem Uhlig-Nachfolger gestalten können.
25 Fragen an: Thomas Denker - "Mein schlechtester Trainer? Das war Sportchef Uwe Harttgen"
Die Abmeldung der 2. Manschaft war rückblickend ganz sicher ein Fehler. Jetzt muss der Verein mühsam versuchen, eine 2. Mannschaft von ganz unten neu aufzubauen. Aber zur Ehrenrettung von Uwe Harttgen muss man sagen, dass dies nicht seine alleinige Entscheidung war, sondern eine Entscheidung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 23.01.2024 - 14:16:05
Rot-Weiss Essen: Gegen Lübeck droht Verkehrschaos an der Hafenstraße
[quote=asaph] [quote=RevierSport] [size=XL]Rot-Weiss Essen[/size] [size=L]Gegen Lübeck droht Verkehrschaos an der Hafenstraße[/size] [b]Die A42 ist gesperrt, durch Essen winden sich Blechlawinen. Das wird auch Auswirkungen auf die Partie von Rot-Weiss Essen haben.[/b] [/quote] Na dann gute Reise;) Ich habe home office, gehe nie ins Stadion aber am Freitag auf den Weihnachtsmarkt: [u]nicht nach Essen[/u] sondern [b]Bochum [/b]und reise entspannt mit der U-Bahn an:D:D:D [/quote] Es gibt schon schlimme Schicksale... ;) Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 13.12.2023 - 11:32:21
RWE-Talk: Sechs Punkte sind in diesem Jahr fast Pflicht
Der Schuss geht in aller Regel nach hinten los, wenn man versucht, das Fell des Bären zu verteilen, noch bevor man ihn erlegt hat. Sechs Punkte wären natürlich ein Traum, weil das im Prinzip schon eine gewisse Planungssicherheit gäbe. Aber auch hier nur im Konjunktiv gesprochen, denn man muss ja auch die Rückrunde erst einmal spielen. Aber eine gewisse Beruhigung wären 33 Punkte zur Winterpause schon. Ansonsten sehe ich den VfB Lübeck bei uns im Stadion immer mit sehr unguten Erinnerungen... Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 12.12.2023 - 12:50:39
Kommentar: Die Äußerungen des Bierwerfers von Zwickau sind eine Schande
Vielleicht kapiert er die Tragweite seines Verhaltens, wenn der FSV Zwickau wegen ihm in die Regionalliga abgestiegen ist und er für die Strafen vom Verein in finanziellen Regress genommen wird.
Schiedsrichter Ittrich nach Abbruch in Zwickau: „War alternativlos“
[quote=Keeper63] Also erstmal vorneweg damit keine Missverständnisse aufkommen, nachdem Spielabruch und wie die Dinge gelaufen sind wird RWE die 3 Punkte am grünen Tisch erhalten. Ich habe lieber RWE in der 3. Liga als Zwickau. Ich hoffe mein MSV macht den Klassenerhalt auch bald klar und wir haben in der nächsten Saison wieder zwei spannende Derbys. Was mir aber Bauchschmerzen bereitet ist das Wort alternativlos. Ich billige in keiner Weise körperliche Angriffe, verbale Entgleisungen, Böller etc. im Stadion. Egal ob das Spieler, Schiedsrichter oder sonstige Personen betrifft. Aber was ist jetzt wirklich geschehen. Auf den Fernsehbildern ist klar zu sehen, dass ein Einzeltäter von der Tribüne den Inhalt seines Bierbechers auf den Schiedsrichter geschüttet hat. Der Täter hätte problemlos aus dem Stadion entfernt werden können, Stadiondurchsage das ganze Programm und so weiter. Der Schiri ist nicht verletzt worden und hätte das Spiel weiter pfeifen können. Neues Trikot an und weiter! Nach dem Spiel dicke Geldstrafe und verstärkte Sicherheitsauflagen für Zwickau. So wäre die Sache auf dem Platz entschieden worden und das wäre für alle Beteiligten die bessere Lösung gewesen. Meiner Meinung ist überreagiert worden. Nachvollziehbar aus der Sicht des Schiedsrichters, aber weder besonnen noch im Sinne des Fussballs. Alternativen gibt es eben fast immer! [/quote] Nee. Körperverletzung ist Körperverletzung. Punkt.
Schiedsrichter Ittrich nach Abbruch in Zwickau: „War alternativlos“
Zwickau-Eklat weitet sich aus: RWE-Spieler tätlich angegriffen imago1028558082h.jpg Collinas Erben 24.04.23 "Collinas Erben" solidarisch Sponsor überschüttet Schiri mit Bier: Abbruch war alternativlos Die Polizei hat den Tatverdächtigen nach der Bierdusche gegen Schiedsrichter Nicolas Winter, die zum Spielabbruch der Drittliga-Partie zwischen dem FSV Zwickau und Rot-Weiss Essen führte, identifiziert. Das teilte die Polizei Sachsen mit. Gegen den Mann, der laut Angaben von FSV-Vorstandssprecher Frank Fischer ein Sponsor des Vereins sein soll, werde nun wegen Körperverletzung ermittelt, hieß es von der Polizei. Auch der Verein kündigte Konsequenzen gegen den Mann an. In einem auf die Situation folgenden Gerangel sei es zudem zum Übergriff auf einen Essener Spieler gekommen, teilte die Polizei weiter mit. Auch hier ermittelte die Polizei den Tatverdächtigen und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.
Schiedsrichter Ittrich nach Abbruch in Zwickau: „War alternativlos“
Hier ein guter Kommentar auf ntv: https://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Sponsor-ueberschuettet-Schiri-mit-Bier-Abbruch-war-alternativlos-article24073984.html Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 24.04.2023 - 10:02:21
Kommentar: Bierskandal von Zwickau dürfte Klassenerhalt für RWE sein
Es tut es mir für den Verein FSV Zwickau echt leid. Der Verein muss jetzt für einen oder ein paar unbeherrschte Fans, die sich nicht benehmen konnten, leiden. Natürlich wird das Spiel 0:2 gewertet werden müssen, und eine Geldstrafe wird der Verein auch bekommen. Schade, hätte viel lieber die 2. Halbzeit elf gegen zehn ausgetragen gesehen. Und ich hoffe, die Zwickauer holen sich die Geldstrafe von dem Vogel zurück, der das Ganze verschuldet hat.
Preußen Münster: Trainer adelt das Meister-Team und zieht Vergleich zu Rot-Weiss Essen
Gratulation an Münster zum Aufstieg! Der Verein gehört in Liga 3 und wird sie bereichern. Die Spitze gegen RWE zeigt mir nur, was für ein Kleingeist Herr Hildmann ist. Hat er vielleicht einen Bruder mit Vornamen Attila? Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 22.04.2023 - 22:04:06
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen