Verkehrte Welt: Ski-Weltrekordversuch im Sommer

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
SnowWorld in Landgraaf Schauplatz des Spektakels Anfang Juli

Normalerweise denken die meisten Menschen im Juli an Sommer, Sonne, Meer, anders bei Kathi Altenburg (SC Pallas Berlin). Die 20 jährige gebürtigen Berlinerin, die seit knapp einem Jahr im hinteren Oberallgäu lebt, wird am 06. Juli 2007 auf ihre Ski steigen, um einen Weltrekord im Indoor-Ausdauerskifahren aufzustellen. Diesen gibt es in dieser Form bis heute nicht. Geplant sind im größten Kühlschrank der Welt über 24 Stunden nonstop auf Ski. Geschlafen, gegessen und gelebt wird dabei im Lift und auf der Piste. Schauplatz dieses Spektakels wird die weltgrößte Skihalle, die SnowWorld Landgraaf, in den Niederlanden sein.
Kathi Altenburg ist im alpinen Skisport keine gänzlich unbekannte Person. Mit mehreren Landesmeistertiteln in der deutschen alpinen „Hochburg“ Berlin verfügt Kathi über den skifahrerischen Background, um auf Ski bestehen zu können. Unlängst schlitterte sie im April bei der höchsten Gletscherabfahrt in Saas-Fee nur knapp an einer absoluten Sensation vorbei: Durch einen Sturz bei 110 km/h knapp 200 m vor dem Ziel verfehlte sie eine Top-5 Platzierung bei diesem internationalen Skirennen nur denkbar knapp.
Anfang Juli geht es für Kathi dann in der SnowWorld Landgraaf los. „Ich war zwar noch nicht in dieser Skihalle gewesen, aber nach allem was ich erfahren konnte, kann ich mir kaum einen perfekteren Ort für diesen Weltrekordversuch vorstellen.“ Freut sich die gut aussehende Sportlerin auf die Veranstaltung.
In der Tat bietet die SnowWorld Landgraaf deutlich mehr alle anderen Skihallen weltweit. Mit einer Vierer-, einer Sechsersesselbahn, drei Schleppliften und vier verschiedenen Pisten bis zu einer Länge von 520 m Länge ist Landgraaf fast schon eine richtige Wintersportdestination, die ihresgleichen im Bereich Skihallen sucht. Der Schnee wird in der SnowWorld mit ganz normalen Schneekanonen, die auch in den Alpen auf den Pisten zu finden sind, produziert.
Die Betreiber der SnowWorld Landgraaf freuen sich mit dem Indoor-Weltrekordversuch ein weiteres absolutes Highlight an Land gezogen zu haben. „Wir haben den Tipp aus Deutschland bekommen und haben das dann schnell unter Dach und Fach gebracht. Es ist ja schon alles andere als alltäglich, was Kathi bei uns in der SnowWorld vorhat und freuen uns auf den Event. Natürlich werden wir Kathi so gut wie möglich supporten.“ Erzählt Martin Winkelmann von der SnowWorld Landgraaf über den Rekordversuch.
Unterstützung braucht Kathi in jedem Fall, denn in der Halle herrschen auch Anfang Juli eisige -6°C konstant. Sonne und Wärme sind in der Skihalle Fremdworte. Aber die Deutsche kommt nicht alleine nach Holland. Begleitet wird sie von einem 8-köpfigen Tross, der sie auf der Piste und im Lift unterstützen wird. Kathi jedenfalls strahlt große Zuversicht aus, dass sie das geplante Ziel auch erreicht: „Sicherlich gibt es da ein paar Unwägbarkeiten, aber das klappt schon. Schließlich habe ich echte Profis mit dabei, die mich nach Landgraaf begleiten und von Seiten der Halle gibt es eh keine Probleme.“
Weitere Informationen zu Kathi im Internet auf Ihrer Homepage kathi1.de und zur SnowWorld Landgraaf unter snowworld.com


Visit Me:
www.kathi1.de
Queen Of The Beach
zitieren
Warum gehste uns jetzt hier auf die Nerven? Im RWO Forum vertrieben,jetzt biste auf einmal hier.

Doppel - Derbysieger
28.07.2007 RWE - RWO 1 : 4
02.12.2007 RWO - RWE 1 : 0
Ich war dabei !!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rwo-olli

Warum gehste uns jetzt hier auf die Nerven? Im RWO Forum vertrieben,jetzt biste auf einmal hier.



Sei mal etwas nett zu Kathi, vielleicht kommt Sie auch zum UT in die Dampfe.....LachenSmileLachenSmileLachenSmileLachen
zitieren
Zitat - geschrieben von walli

Zitat - geschrieben von rwo-olli

Warum gehste uns jetzt hier auf die Nerven? Im RWO Forum vertrieben,jetzt biste auf einmal hier.



Sei mal etwas nett zu Kathi, vielleicht kommt Sie auch zum UT in die Dampfe.....LachenSmileLachenSmileLachenSmileLachen



Du weisst nicht warum die so beliebt ist.Da wirste aber Rot...OpssssOpssssOpssss

Doppel - Derbysieger
28.07.2007 RWE - RWO 1 : 4
02.12.2007 RWO - RWE 1 : 0
Ich war dabei !!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben