Arminia Bielefeld: Schlägerei vor dem Spiel - Bielefelder Fankneipe verwüstet

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Arminia Bielefeld - RWE
Schlägerei vor dem Spiel - Bielefelder Fankneipe verwüstet

Vor dem Drittliga-Spiel zwischen Arminia Bielefeld und Rot-Weiss Essen kam es zu Ausschreitungen. Eine ganze Kneipe wurde zerlegt.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Der Hergang wird von der Überschrift nicht korrekt widergespiegelt. Die Überschrift "Bielefelder Fankneipe verwüstet" legt nahe, dass RWE-Fans die Übeltäter waren. Erst bei Lesen des Artikels wird klar, dass die Angreifer vermummte Arminen-Fans waren, die RWE-Fans überfallen haben.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
Likes6 essener53 Rotor RWE1 HättehätteFahrrad... GFC Düren 09 Bergmannsfeld
User Pic
zitieren
Die RWE-Fans sassen offenbar friedlich in einem Biergarten.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 15.04.2024 - 22:49:09

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Ist doch immer so. Schön die RWEFans durch den Dreck ziehen.

Also RS, Ihr seid doch sonst so gut im Überschriften ändern...
Likes1 GFC Düren 09
User Pic
zitieren
Erstmal Respekt wenn man als erkennbare RWE Fans sich in einer Bielefelder Fankneipe niederlässt,
aber 80 gegen 15 Essener unbeschadet überstehen ist noch besser.
Likes5 ata1907 Rotor RWE-Rakete07 HättehätteFahrrad... GFC Düren 09
zitieren
Gott sei Dank waren das nur die Jungs aussem Seniorenstift Vogelheim


Zuletzt modifiziert von 1907Opa am 16.04.2024 - 00:13:56
Likes6 ata1907 Rotor Platzwart_sein_sohn GFC Düren 09 Winterlich Doc Holiday 1907
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von 1907Opa

Gott sei Dank waren das nur die Jungs aussem Seniorenstift Vogelheim


Zuletzt modifiziert von 1907Opa am 16.04.2024 - 00:13:56


Grööööhl ... loooooool

____________________________
Häschen zum Schneemann: "Möhre her oder ich föhn dich !"
User Pic
zitieren
Respekt an den Kneipenwirt, der in dieser Stresssituation sofort überblickt hat, dass es sich beim Angriff um genau 80 vermummte Arminen gehandelt hat.

Ich hätte das nicht so schnell abgezählt, sondern andere Sorgen gehabt...
User Pic
zitieren
Konnte man erkennen, daß es sich bei Kneipe um eine Fankneipe handelt?
Wenn ja wäre ich da wohl eher nicht eingekehrt. Auch hätte der Wirt darauf freundlich hinweisen müssen und auf den Umsatz verzichten.
Er sollte seine üblichen Gäste ja kennen. Zumindest les ich das so aus dem Artikel.

Leider ist es ja kaum noch möglich unter Fans , ganz besonders den Ultras, in Ruhe ein Bier zutrinken.

Bei der Überschrift hab ich auch zuerst an Essener gedacht. Wohl vom Autor so gewollt.

Wir sagen Dankeschön
Wir fahren ab Juli nach Bocholt..
Wir fahren nach Gladbach, Köln und Schalke aber leider nur die Zweite. Wir glaubens selber kaum wir fahren im Sommer nach Düren.. nach Gütersloh und Wiedenbrück aber wir kommen bald zurück
User Pic
zitieren
Wie bei jedem anderen Verein, treiben auch bei Arminia Bielefeld solche egomanischen, denkresistenten Gewalttäter ihr Unwesen.

Zum Leid aller friedvollen Anhänger/innen.

Es bleibt ein gesellschaftliches Problem, welches offenbar schon seit jahrzehnten nicht ernsthaft genug angegangen wird.

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
Likes3 RWE1 MexicanBorusse Bergmannsfeld
zitieren
Hört sich so an als hätten sie sich mit den Falschen angelegt. Respekt den 15 tapferen Roten.
User Pic
zitieren
Am 14. April 2024 stiegen Deutschlands Box Talente in der Bielefelder Fan Kneipe in den Boxring.

80 Bielefelder: "Na Essener? Waren die Augen wieder größer als der Magen?"

15 Essener: "Na Bielefelder? Ist die Fresse wieder größer als der Lebenswille?"

Gong

____________________________
Häschen zum Schneemann: "Möhre her oder ich föhn dich !"
zitieren
Ungewöhnliche Renovierungsmaßnahme!
zitieren
Gewalt im Fußball ist so was von unnötig. Ich verstehe es auch einfach nicht. Was beweist man damit? Tut mir leid für die Kneipenbesitzer. Generell konnte ich am Sonntag auch kaum nachvollziehen, warum so viele Arminia-Fans so negativ gegenüber RWE eingestellt sind. Um ehrlich zu sein, mir geht die Arminia so was am Arsch vorbei. Habe eigentlich nur eine positive Meinung gegenüber dem Club (Traditionsverein, cooles Stadion usw.). Na ja, aber die Arminia-Fans haben sich ganzes Spiel auch nur darauf fokussiert, gegen RWE zu singen, anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von KeineAhnungVonN

Konnte man erkennen, daß es sich bei Kneipe um eine Fankneipe handelt?
Wenn ja wäre ich da wohl eher nicht eingekehrt.



Ja klar. In der Bildzeitung ist die Kneipe abgebildet.
User Pic
zitieren
So Deppen gibt es leider überall. Leider ja auch bei uns.
Wenn in diesem Falle aber neben den Renovierungskosten für die 80 Deppen auch noch die Schmach in deren Ultraszene bleibt, dass eine 80:15 Situation diesen Ausgang hatte, dann hatte es wenigstens ein Fünkchen Gutes. Möge noch lange über diese "Helden" geredet und gelacht werden.

Gruß vom Baby
Likes2 Platzwart_sein_sohn 1907Opa
zitieren
Zumal 6 von den 15 mit Rollatoren unterwegs warenZwinker
Likes2 Baby Platzwart_sein_sohn
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Matthew Broderi

Gewalt im Fußball ist so was von unnötig. Ich verstehe es auch einfach nicht. Was beweist man damit? Tut mir leid für die Kneipenbesitzer. Generell konnte ich am Sonntag auch kaum nachvollziehen, warum so viele Arminia-Fans so negativ gegenüber RWE eingestellt sind. Um ehrlich zu sein, mir geht die Arminia so was am Arsch vorbei. Habe eigentlich nur eine positive Meinung gegenüber dem Club (Traditionsverein, cooles Stadion usw.). Na ja, aber die Arminia-Fans haben sich ganzes Spiel auch nur darauf fokussiert, gegen RWE zu singen, anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen.
Das können wir in Essen auch gut - Statt die eigene Mannschaft zu unterstützen, wird während der Spiele wird sogar gegen Vereine gesungen, gegen die wir an dem Tag gar nicht spielen, ein besungener Verein spielt sogar (noch) in einer anderen Liga.

Dass Du Dich wehren musst, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen (Bertolt Brecht)
Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme - und wenn ich mir Geld dafür borgen muss! (Mark Twain)
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern (Karl Marx)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab', was ich sage
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen
Warnhinweis im Labor: Mit dem verbliebenen Auge NICHT IN DEN LASER SCHAUEN
Einen Klub wie Rot-Weiss Essen verlässt man schließlich nicht so einfach (Christian Dondera)
Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du, wo die Kacke liegt (Rudi Assauer)
Likes1 Matthew Broderick
zitieren
Mir geht es auch aufn Sack, dass ständig gegen Schalke gesungen wird. Es ist unnötig. Wenn wir irgendwann gegen die spielen, dann kann man sich austoben.
Likes2 Platzwart_sein_sohn Bergmannsfeld
User Pic
zitieren
Dabei waren die meisten, die das singen waren noch nie bei nem Spiel gegen Gelsenkirchen

roterHotte
Likes1 Platzwart_sein_sohn

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben